Zum Inhalt

Maßkombi von Blitz

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Markusle Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Montag 23. Juli 2018, 21:32
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Markusle »

Da geht es mir ähnlich wie den Vorrednern.
Hatte am 01. Dezember Vermessungstermin, um Weihnachten hab ich dann das Go gegeben für das fertige Design. Die zwei Wochen nach Weihnachten geschenkt, aber trotzdem:
Mehrere Mails blieben ohne jede Antwort. Zwischenzeitlich habe ich dann mal jemanden am Telefon erreicht. Da wurde mir versprochen, dass mir eine Mail geschrieben wird. Die kam nicht. Wieder angerufen. Irgendwann jemanden erreicht. Dann lief es ne Weile rund. Jetzt habe ich das Geld überwiesen und warte wieder, diesmal auf die angefragte Bestätigung, dass die Kombi in Produktion ist. Bisher ist die Leitung tot.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich bei einem Vermessungstermin am 01. Dezember mal Angst habe, dass die Kombi nicht rechtzeitig zum ersten Event Anfang April da ist. Zeit für ne Korrekturschleife, wenn was nicht passt, ist jetzt eh schon nicht mehr.

Haupt-/Nebenberuf / Messe hin oder her: Ich muss doch trotzdem einfach irgendwie dafür sorgen, dass das operative Geschäft funktioniert. Die laufenden Bestellungen bearbeiten un auf E-Mails zumindest irgendeine Rückmeldung geben muss doch drin sein. Sorry aber dafür fehlt mir das Verständnis langsam. Schließlich zahle ich auch ne ganze Menge Geld.
Da müssen die einfach dringenst was verbessern, egal wie nett die Jungs sind.

Ich bete mittlerweile jeden Abend, dass die Kombi rechtzeitig kommt. Zuversichtlich bin ich nicht mehr.
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Das ist so typisch für die ganze Motorradbranche. Bis auf wenige Ausnahmen findet man eigentlich nur noch kleine Händler, die das Geschäft meist mit wenig Herzblut und unprofessionell betreiben. Macht mitunter keinen Spas mehr, sich mal was neues zu gönnen, teils immer irgendwie nen Faden Beigeschmack hat. Aber Hauptsache der Kunde geht immer schön zu 100% in Vorkasse...
  • Benutzeravatar
  • Markusle Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Montag 23. Juli 2018, 21:32
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Markusle »

Zu wenig Herzblut würde ich den Jungs von Blitz nicht unterstellen. Ich glaube und erwarte ja, dass die Konstruktion und die Qualität von der Kombi echt gut sind.
Ich glaube viel mehr, dass die gerade Probleme haben mit dem eigenen Wachstum Schritt zu halten.
  • Wildsau Offline

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

bla hat geschrieben:Das ist so typisch für die ganze Motorradbranche. Bis auf wenige Ausnahmen findet man eigentlich nur noch kleine Händler, die das Geschäft meist mit wenig Herzblut und unprofessionell betreiben. Macht mitunter keinen Spas mehr, sich mal was neues zu gönnen, teils immer irgendwie nen Faden Beigeschmack hat. Aber Hauptsache der Kunde geht immer schön zu 100% in Vorkasse...

.... Und dann wird auf den pööösen Internethandel geschimpft. :roll: :roll:

Genau deswegen zahl ich nur noch per Paypal oder Kreditkarte.
Denn haben die Leute erstmal dein Geld...
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

bla hat geschrieben:Das ist so typisch für die ganze Motorradbranche. Bis auf wenige Ausnahmen findet man eigentlich nur noch kleine Händler, die das Geschäft meist mit wenig Herzblut und unprofessionell betreiben. Macht mitunter keinen Spas mehr, sich mal was neues zu gönnen, teils immer irgendwie nen Faden Beigeschmack hat. Aber Hauptsache der Kunde geht immer schön zu 100% in Vorkasse...
Oberflächlicher geht's nicht mehr. :idea:
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Rechtslenker hat geschrieben:
bla hat geschrieben:Das ist so typisch für die ganze Motorradbranche. Bis auf wenige Ausnahmen findet man eigentlich nur noch kleine Händler, die das Geschäft meist mit wenig Herzblut und unprofessionell betreiben. Macht mitunter keinen Spas mehr, sich mal was neues zu gönnen, teils immer irgendwie nen Faden Beigeschmack hat. Aber Hauptsache der Kunde geht immer schön zu 100% in Vorkasse...
Oberflächlicher geht's nicht mehr. :idea:
Das sind einfach nur meine Erfahrungen der letzten Jahre, das hat nichts mit oberflächlich zu tun. Sowas, wie es "Markusle" hier beschreibt ist doch nicht normal. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was so schwer daran ist ne Email zu beantworten!? Schaffen andere doch auch... zur Not muss man sich halt wen einstellen, der das macht.
Will das jetzt gar nicht unbedingt nur auf die eine Firma hier beziehen. So ein Verhalten den eigenen Kunden gegenüber scheint langsam in Mode gekommen zu sein. Letztes Jahr hab ich mal probiert bei einem Händler ne einzelne PVM Hinterradfelge und nen Kettenrad zu bestellen. Was soll ich sagen, das Kettenrad hab ich dann woanders gekauft und die Felge liegt wohl noch bei PVM im Lager...
Ein anderer Händler hat mir falsche Teile verkauft, reagiert aber nicht auf die Reklamation von mir (warum denn auch, das Geld hat er ja schon eingesackt).
Ich könnt hier stundenlang so weiter machen. Vielleicht sind aber auch einfach meine Ansprüche zu hoch. Ich denk halt immer, wenn ich 100% Geld bezahle (und das sogar im Vorraus), dann kann ich auch 100% Leistung bzw. Ware erwarten aber mit so einer Einstellung wird man meist nur schief angeguckt. Als Kunde kommt man sich bei dem ein oder anderen mittlerweile wie nen Bittsteller vor.

Zum Glück gibt es aber auch noch Leute, die ihr Geschäft verstehen. Wenns um Lederkombis geht hat die Firma Leitwolf z.B. nen durchweg positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

bla hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:
bla hat geschrieben:Das ist so typisch für die ganze Motorradbranche. Bis auf wenige Ausnahmen findet man eigentlich nur noch kleine Händler, die das Geschäft meist mit wenig Herzblut und unprofessionell betreiben. Macht mitunter keinen Spas mehr, sich mal was neues zu gönnen, teils immer irgendwie nen Faden Beigeschmack hat. Aber Hauptsache der Kunde geht immer schön zu 100% in Vorkasse...
Oberflächlicher geht's nicht mehr. :idea:
Das sind einfach nur meine Erfahrungen der letzten Jahre, das hat nichts mit oberflächlich zu tun. Sowas, wie es "Markusle" hier beschreibt ist doch nicht normal. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was so schwer daran ist ne Email zu beantworten!? Schaffen andere doch auch... zur Not muss man sich halt wen einstellen, der das macht.
Will das jetzt gar nicht unbedingt nur auf die eine Firma hier beziehen. So ein Verhalten den eigenen Kunden gegenüber scheint langsam in Mode gekommen zu sein. Letztes Jahr hab ich mal probiert bei einem Händler ne einzelne PVM Hinterradfelge und nen Kettenrad zu bestellen. Was soll ich sagen, das Kettenrad hab ich dann woanders gekauft und die Felge liegt wohl noch bei PVM im Lager...
Ein anderer Händler hat mir falsche Teile verkauft, reagiert aber nicht auf die Reklamation von mir (warum denn auch, das Geld hat er ja schon eingesackt).
Ich könnt hier stundenlang so weiter machen. Vielleicht sind aber auch einfach meine Ansprüche zu hoch. Ich denk halt immer, wenn ich 100% Geld bezahle (und das sogar im Vorraus), dann kann ich auch 100% Leistung bzw. Ware erwarten aber mit so einer Einstellung wird man meist nur schief angeguckt. Als Kunde kommt man sich bei dem ein oder anderen mittlerweile wie nen Bittsteller vor.

Zum Glück gibt es aber auch noch Leute, die ihr Geschäft verstehen. Wenns um Lederkombis geht hat die Firma Leitwolf z.B. nen durchweg positiven Eindruck bei mir hinterlassen.
Da müsstest du mal die andere Seite sehen. Die "zahlende" Kundschaft hat 1000 Fragen, dreht den Cent fünfmal im Kreis, um am Ende doch nicht's zu kaufen oder nicht bezahlt. Zack, 3 Stunden vom Tag geklaut.
Macht auch keinen Spaß....
  • Wildsau Offline

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Ach, und weil es solche Arschlöcher gibt muss man sich als Kunde wie der letzte Harro behandeln lassen? :roll: :roll:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Ich würde gern mal 1000 Threads von 1000 Firmen Sehen, was die so über die Kunden zu berichten haben :alright:

Selbst wenn die Firmen hier mitlesen könnten, können sie nichts damit anfangen, weil keine Namen hier stehen.

Ich verstehe manche Unmut. Bin auch Kunde. Da ich schon einige Kombis mit designed habe und nun bisschen Einblick hatte, immer mal, ist es meiner Meinung nach kein wirklich dankbares Geschäft.

Kombis mit Paypal zahlen, und erst nach Erhalt , schlag das mal vor. :)
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Gibt einen Händler hier im Forum der unter anderem Stiefel verkauft.
Dieser Händler hat mir, weil die Größe bei mir nicht ganz sicher war, zwei Paar Stiefel in Größe 42 und 43 zugeschickt zudem noch ein Paar in 38 zur Anprobe für meine Frau.
Bei den Stiefeln handelte es sich um Daytona evo G3, also kein krempel den mal mal ebend abschreiben kann.
Stiefel kamen, wir probierten sie an und schickten die danach umgehend zurück. Es war ein Rückschein dabei sodas sogar der Rücktransport für mich kostenlos war.
Es stand für mich von Anfang an fest das wenn wir mit der Passform zufrieden sind wir uns welche nach unseren Farbwünschen anfertigen lassen, was auch so mit dem Händler kommuniziert war.
Wie es kommen sollte.... Stiefel gefielen und wir bestellten ein Paar in 42 und ein Paar in 38 nach unseren Vorgaben. Zahlungsvereinbarung 50% bei bei
Bestellung und 50% nach Lieferung.
Wäre bei Sonderbestellungen eigentlich von mehr Vorleistung ausgegangen denn meine Farbwahl ist ja nicht unbedingt jedermans Geschmack.
Stiefel wurden dann sogar etwas vor dem angesetzten Termin geliefert.
Preislich war er günstiger als alle anderen Anbieter oder was Online zu finden war.
Leider bietet der Händler diesen Service nicht mehr an da der eine oder andere diesen Service zu sehr ausreizte, in welcher Form kann sich ja jeder selber seine Phantasien machen.
Will damit sagen, wenn sich alle Seiten fair verhalten ist es eine win win geschichte aber auf beiden Seiten gibt es dumme Menschen die das System der Fairnes nicht verstehen.
Hätten die Stiefel nicht gepasst hätte ich Paar € für die entstandenen Kosten beigelegt denn ich hab mir ja schließlich auch einiges an Kosten eingespart um nicht zum 100km entfernten Daytona Händler fahren zu müssen.

Bei meinem angefertigten Schwabenleder musste ich 50% bei Bestellung und 50% vor Versand bezahlen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten