Zum Inhalt

Maßkombi von Blitz

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

@Maxl
@Wildsau
@Rechtslenker

Es ist ganz Einfach. Die wenigstens Menschen sind in der Lage, Dinge aus zwei Blickwinkeln zu sehen! Es gibt leider für viel zuviele, nur die eigene Sichtweise! Liest du hier den ganzen Tag.
Welches Moped soll ich kaufen? Alle Empfehlen was sie selber fahren.
Welche Kombi soll ich kaufen? Ich hab bla bla gekauft, alle anderen sind doof!
Welche Reifen brauche ich? Ich fahre diese und jene, alles andere ist mist!
usw usw... echt schade manchmal. Dazu dann noch der schöne Umgangston und schon kann man sich vorstellen, wie solche Verkaufsgespräche via email, oder Telefon ablaufen.

P.s.: bin auch Kunde, viel Spass beim Steine schmeissen ;)

lg David
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Wildsau Offline

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun.

Selbst wenn 99 von 100 Kunden Arschlöcher sind, so hab ich den 100.
trotzdem nett und freundlich zu behandeln.
Wer das kann nicht kann, oder will, der hat den falschen Beruf.

Das die Zahlungsmoral heut zu Tage unter aller Sau ist, ist leider ein anderes Thema.
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Jein! Klar sollten die Händler ein dickes Fell haben (von nichts anderem sprichst du gerade).
Dennoch sollten Kunden eins beherzigen:
Wie man in den Wald ruft...

Aber jetzt hab ich den Fred genug voll gespammt. Weiter machen Männer.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Wildsau Offline

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

madsin hat geschrieben: Dennoch sollten Kunden eins beherzigen:
Wie man in den Wald ruft...
Vollkommen richtig.

Aber spätestens wenn Geld geflossen ist erwarte ich das der Händler sich an seine Zusagen hält,
und auch auf Nachfragen reagiert.

Natürlich kann immer mal was dazwischen kommen.
Jeder kann mal krank werden, einen Unfall haben, von einem Lieferanten sitzen gelassen werden...
Da geht die Welt ja auch nicht von unter.
Aber dann kann man sich auch kurz melden.
Und wenn danach dann alles einwandfrei läuft...
  • Optimus78 Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2016, 13:34
  • Motorrad: Aprilia Tuono V4
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Optimus78 »

Ich habe letztes Jahr im Mai meinen Kombi final bestellt (natürlich sofort bezahlt) und Ende Juli bekommen. Leider passte er überhaupt gar nicht, so das ich ihn gleich reklamiert habe. Ich war auch sehr glücklich das ich mich nicht selbst vermessen habe, da nun beim nachmessen meine Maße gleich waren, gab es auch keine Diskussionen. Leider dauerte es nun bis Anfang Dezember bis ich die 2. Version hatte und auch bei dieser musste nochmal ein paar Nähte geändert werden (das ist recht normal, passiert bei Hemden oder Anzüge auch). Somit hab ich einen megageilen Kombi seit dem 2. Advent.

Wenn die Jungs von Blitz inherhalb eines Tages auf E-Mail, Whattsapp, SMS oder Anrufe antworten würden, dann wäre es ok, ich musste leider immer wieder hinterhertelefonieren um mal zu erfahren wo mein Kombi ist und wann er nun kommt. Hier würde ich mir eine deutlich proaktivere Kommunikation wünschen. Und das sie zu viel zu tun hätten und oder irgendwo unterwegs sind, sorry das lass ich nicht gelten, das weiß man vorher, denn es geht hier um Vertrauen und das ist extrem wertvoll.
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Wildsau hat geschrieben:Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun.

Selbst wenn 99 von 100 Kunden Arschlöcher sind, so hab ich den 100.
trotzdem nett und freundlich zu behandeln.
Wer das kann nicht kann, oder will, der hat den falschen Beruf.

Das die Zahlungsmoral heut zu Tage unter aller Sau ist, ist leider ein anderes Thema.

....nur bist du beim 100ersten Kunden schon Pleite.
Wir können immer noch froh sein, das es für unsere Randgruppe Verkäufer von Zubehör gibt. Viel bleibt da nicht hängen.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6353
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

....Reklamation (egal ob fehlerhafte Ware oder auch Lieferverzug o.Ä.) geht vor Neuauftrag- wenn man sich so verhält hat man keine Probleme mit Kunden.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

doctorvoll hat geschrieben:....Reklamation (egal ob fehlerhafte Ware oder auch Lieferverzug o.Ä.) geht vor Neuauftrag- wenn man sich so verhält hat man keine Probleme mit Kunden.
Das ist mal ne gesunde Einstellung!!! Glückwunsch!
Rechtslenker hat geschrieben: Wir können immer noch froh sein, das es für unsere Randgruppe Verkäufer von Zubehör gibt. Viel bleibt da nicht hängen.
Sorry aber das ist doch Quatsch! Ich muss doch als Kunde nicht dankbar dafür sein, dass mir der Händler Teile verkauft! Teilehändler gibt's wie Sand am Meer, da mach ich mir keine Sorgen. Der Händler sollte froh sein einen Kunden zu haben und sich anständig um diesen Kümmern. Wie ich schon sagte, erwarte ich für 100% Geld auch 100% Leistung und dazu gehört halt auch mal ne Email zu beantworten oder sich um eine Reklamation zu kümmern.
Mir muss kein roter Teppich ausgerollt werden und man darf sich gern auf Augenhöhe begegnen. Teils scheitert es aber schon bei einem einfachen "Guten Morgen", wenn man das Ladenlokal betritt, da weiß man dann auch direkt was einen erwartet.
Zum Glück sind nicht alle so. Schau dir z.B. mal die Jungs von GP-Reifen an. Da rufe ich als kleiner Krümel, an dem vielleicht im Jahr nen mittlerer 2stelliger Betrag verdient wird, an (erreiche keinen und bekomme kurz danach nen Rückruf, verrückt, ne? :D ) und werde ne halbe Stunde am Telefon in der Hauptgeschäftszeit über Rennreifen beraten (seitdem bestelle ich nur noch da, merkste was.... ;-) ).
  • jo_jo_jojo Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 17:54
  • Motorrad: Kawasaki zx10r
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von jo_jo_jojo »

So ich habe meine Lederkombi jetzt nach 17 oder 18 Wochen bekommen und konnte sie vor zwei Wochen auch ausführlich testen. Wie schon anfangs geschrieben muss man sich auf jeden Fall viel Zeit nehmen und öfter mal nachfragen bis man eine Antwort bekommt das würde ich mir wünschen wenn das in Zukunft besser läuft. Zur Kombi selbst Farbe und Muster genauso wie wir es besprochen hatten nur die Motive sind nicht genauso bedruckt worden wie gewollt. Hab ich auch gleich Reklamiert und nach ein paar Wochen auch eine Antwort bekommen dass die Kombi geändert wird machen wir aber erst Ender der Saison. Hab nämlich Angst das die nicht rechtzeitig zurückkommt. ;-)
Nun zur Passform anfangs dachte ich mir scheiße die ist viel zu klein hab nicht mal den Reissverschluss zugebracht :-D aber nach 3 Tagen eintragen fühlt sie sich jetzt an wie eine zweite Haut. Qualität der Verarbeitung ist auch super konnte keine Mängel feststellen.

Ach ja hab als Entschuldigung weil es so lange gedauert hatte eine Cap und einen Motogp Kalender gratis zur Lederkombi dazubekommen ;-) das wär sehr aufmerksam von Blitz.


Ich würde mir wieder eine Kombi von Blitz anfertigen lassen wenn der Support und die Lieferzeit etwas verbessert wird.
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Maßkombi von Blitz

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

So Leute. Hat sich am Kommunikationsverhalten was positiv verändert?
Gibt's bei den Vermessungsstationen Anschauungsmuster von Handschuhen? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar und was gibt's Besseres als maßgeschneiderte?
Antworten