Zum Inhalt

Erfahrungen mit Pulsuhren?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tex_Avery44 Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Montag 3. September 2018, 18:28
  • Motorrad: Yamaha R1 YRTP
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Erfahrungen mit Pulsuhren?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tex_Avery44 »

Mal ein kurzes Update.
Ich hab mir jetzt eine Garmin Epix geholt, nachdem ich ein paar andere Uhren angeschaut habe blieb für mich wegen des OLED Touch Displays quasi nur noch die Apple Ultra oder eben die Epix übrig. Alles andere wirkt dagegen einfach veraltet, wenn man es gewohnt ist den ganzen Tag auf hochauflösenden Touchscreens rumzufingern.
Da ich sehr viel Mountainbike fahre und stürzen da regelmäßig vorkommt, kam quasi nur eine in Frage, die nicht beim ersten Steinkontakt direkt in 1000 Teile zerspringt. 2x kaufen kostet ja bekanntlich so viel wie einmal richtig kaufen :D So hab ich mir dann den Preis schön geredet haha

Auf der Rennstrecke steck ich das Teil dann mal ohne Armband in die Brusttasche vom Kombi und trage den Pulsgurt.
Ist mehr Neugierde als sonst was.
Aber wie der Thomas schon geschrieben hat, besteht unser ganzes Hobby ja quasi aus unnötigen Sachen, die wir einfach geil finden und deshalb haben wollen.
Haben ist ja schließlich auch besser als brauchen!
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Pulsuhren?

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

Die Epix hatte ich auch im Auge.
Aber der Preis ist schon ambitioniert! Und die Größe.... groß!

Es ist dann letztendlich die Venu 2 Plus geworden und ich bin absolut zufrieden. Die bietet alles was ich brauche!
Einzig die Trainings sind nicht so elegant wie bei Fenix/Epix. Reichen für meine Amateur-Ziele aber aus.
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
Antworten