Zum Inhalt

Erfahrungen mit Pulsuhren?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • jo.st Offline
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sonntag 12. Oktober 2008, 09:58
  • Motorrad: BMW S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Almeria,Oschersleben
  • Wohnort: Sachsenhagen

Re: Erfahrungen mit Pulsuhren?

Kontaktdaten:

Beitrag von jo.st »

Hab die Polar M430 bin voll zufrieden. Trage sie täglich seit gut 6 Monaten hatte noch nie probleme damit
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Pulsuhren?

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich werde mal zum Mediamarkt fahren und mir die M400 anschauen.
Die Garmin FR35 haben die laut verfügbarkeitsabfrage leider nicht da.

Wird aber wohl eines der beiden Modelle werden, wobei die Tendenz zur Polar geht.

Vielen Dank schonmal allen für Ihre Tipps.

MfG Christian
  • sergioausrio Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 10:06
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Am Chiemsee

Re: Erfahrungen mit Pulsuhren?

Kontaktdaten:

Beitrag von sergioausrio »

Es wurde oft gesagt, dennoch auch von mir. Polar M400. Alle sinnigen Funktionen vorhanden. Man kann sich eigene Sportprofile erstellen, was ungeahnte Möglichkeiten bietet. Nutze Sie neben laufen, Radfahren und Bergtouren auch zum Paragliden und vorallem zum Speedflying....dafür ist sie nahezu perfekt geeignet. Seit über 2 Jahren mehrfach die Woche im Gebrauch. Mehr als ab und an das Band vom Brustgurt getauscht hab ich null Probleme gehabt. Der Sender hält ewig und bis auf Kratzer geht's der uhr und dem Akku auch gut....klare Kaufempfehlung !!!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Die Frage ob Garmin oder Polar ist ungefähr so wie die nach dem richtigen Motoröl. :wink:
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Pulsuhren?

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

So, neuster Stand:

Ich war schon dran, den Mediamarkt wieder zu verlassen, weil am Stand für die Smartwatches zwar ein Preisschild: M400 125€ war, aber keine Uhr. Der Mitarbeiter wurde gerade von einer Späthippiedame zur ökologischen verträglichkeit einer Apple Watch2 gelochert, seinem Gesichtsausdruck nach ging das schon über eine Stunde so und würde sicher nochmal genauso lange dauern.. :roll:

War mir dann zu blöd weiter zu warten, habe mich also entschieden einfach nochmal auf den Grabbeltischen mit den Redizierten Waren nach nützlichem Kleinkram zu suchen, und dann zu gehen.
Was liegt da? Polar M400 HR runtergesetzt auf 89€

Da konnte ich einfach nicht wiederstehen, habe jetzt also eine M400 :elephant:

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: Erfahrungen mit Pulsuhren?

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

techam hat geschrieben:So, neuster Stand:

Ich war schon dran, den Mediamarkt wieder zu verlassen, weil am Stand für die Smartwatches zwar ein Preisschild: M400 125€ war, aber keine Uhr. Der Mitarbeiter wurde gerade von einer Späthippiedame zur ökologischen verträglichkeit einer Apple Watch2 gelochert, seinem Gesichtsausdruck nach ging das schon über eine Stunde so und würde sicher nochmal genauso lange dauern.. :roll:

War mir dann zu blöd weiter zu warten, habe mich also entschieden einfach nochmal auf den Grabbeltischen mit den Redizierten Waren nach nützlichem Kleinkram zu suchen, und dann zu gehen.
Was liegt da? Polar M400 HR runtergesetzt auf 89€

Da konnte ich einfach nicht wiederstehen, habe jetzt also eine M400 :elephant:

MfG Christian
Lucky you und viel Spaß damit. Und jetzt kommt das Wichtigste - die muss auch eingesetzt werden :-)

@Lutze, Deine Puls-Leistungsbereiche sind schräg! Ich würde mal eine Leistungsdiagnostik machen und die richtig festlegen lassen - das macht das Training sehr viel effektiver, wenn Du nicht 92% anerob unterwegs bist. ;-)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erfahrungen mit Pulsuhren?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Der Lutze ist halt ein Tier :)

Ist halt meistens so dass die Träger der Uhren nur 50% der Funktionen nutzen.
Bissl wie beim Moppedfahren :)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Pulsuhren?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

AndiGixxer hat geschrieben: @Lutze, Deine Puls-Leistungsbereiche sind schräg! Ich würde mal eine Leistungsdiagnostik machen und die richtig festlegen lassen - das macht das Training sehr viel effektiver, wenn Du nicht 92% anerob unterwegs bist. ;-)
Das habe ich ganz am Anfang mal so eingestellt weil ich nicht wollte das das Ding mit den voreingestellten Werten mir ständig in die Musik quatscht weil ich in einen anderen Pulsbereich wander. Ab 176 wird es in meinem Alter dann gefährlich, deshalb wollte ich da dann doch mal mitgeteilt bekommen wenn ich drüber bin. Der Rest interessiert mich nicht, ob das aerob anerob oder fettburn heisst war mir egal. Die Theorie mit Fettverbrennungspuls kenne ich hat mir aber nichts gebracht im Training.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

@FrontPlayer:

Irgendwie stimmt dein Bild aber nicht so wirklich, oder?
37,8 Km in 27 Minuten (als nen Schnitt von über 70 km/h), und dabei nur 350 kcal verbraucht? :shock: :shock:

Haste Dieter Baumanns Zahnpasta gegessen??? :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Pulsuhren?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

@ Wildsau, das du auch auf der Rennstrecke eher mit 25 kmh durch die Gegend bummelst ist ja nicht neu, andere können da aber durchaus schneller sein.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten