Zum Inhalt

Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ist ja schon geschrieben....irgendwie ein Trend zur Zeit.
Ich lese die Geschichten ja auch gerne, also hier mal meine.
Ich bin sozusagen ein "spaetberufener"...was an vielen Dingen liegt.
Vor allem aber an einem: Schiss :)
Ich hab mir jahrelang angehoert, wie toll das ist auf der Rennstrecke.
Steter tropfen hoehlt den Stein und irgendwann sind mir tatsaechlich die Argumente ausgegangen.
Ok, neugierig war ich natuerlich auch....
So kam es, dass im Sommer 2014 der Windy (der ist auch hier) mich einfach ueberfahren hat....ich in dem Moment keine Ausrede parat hatte und einfach zugesagt habe, mitzukommen.
Termin wurde gebucht in Bruenn beim Fiala (ich hatte eh keine Ahnung und hab einfach gemacht, was man mir gesagt hat)
Also fing ich mal an mit der Vorbereitung.
Ich hab mir eine alte Rennverkleidung besorgt, das Strassenmoped umgeruestet, mir nen Satz CompK gekauft....das wars auch schon.
Einzig meine (obwohl schon alten) doch funkelnagelneuen kratzerfreien Knieschleifer waren mir ein Dorn im Auge.
"Ey ich kann doch so da nicht hinfahren, die lachen mich ja aus"
Also Samstag vormittag mal raus auf die Hausstrecke, es sozusagen mit der Brechstange probieren.
Hat natuerlich nicht geklappt, ich habs eingesehen und schulterzuckend "ich bin eben ne Pussy" den Kram gepackt.
Sonntag dann frueh los, mit Windy getroffen, alles eingeladen und los.
Die ganze Anfahrt war ich (entgegen meiner Art) doch recht ruhig.
Das uebliche dann vor Ort....Box einraeumen, Reifenwaermer drauf (hatte ich mir geliehen), Bier auf (ok, das konnte ich schon) und den Abend entsprechend feiern (da hatte ich Nachholbedarf, was die Gang um Windy am Abend wegschluckt ist legendaer!)
Ok, Montag frueh....strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht, die Fahrer lachen, beste Bedingungen.....und das nach dem total verregneten Sommer 14.
Ich wurde in die langsamste Gruppe gesteckt (klar, was auch sonst).
Um 9 gings los....fuer die Helden in rot.
Ok, das schaust Dir mal an dachte ich mir.
Also nen Kaffee geschnappt und vor an die Boxenmauer.
Nach 2 min kommen die ersten angebraten.
Was ich dann erlebt hab jagt mir heute noch die Gaendsehaut aufn Pelz, ohne Scheiss.
3-4 Apparate kommen da an....ne HP4 aufm Hinterrad und noch paar andere in einem Tempo, dass man eigentlich nicht mehr fahren muesste....Kleinflugzeugen reicht das locker zum Abheben.
Dazu der Krach, der einfach infernalisch ist.
Ich stand da, die Klappe offen und konnt es tatsaechlich kaum glauben (und ich bin echt selten sprachlos)
Da siehst wie die Kerle an die vorbeidonnern, die Schilder mit 300m, 200m gekonnt ignorieren, bei ca. 100m nen Anker auswerfen und du glaubst, das bremsen die in 3 kalten Wintern nicht mehr weg.
Dann umgelegt und weg sind sie.
Ich stand da und dachte nur "und das soll ich hier in ner Stunde machen? Seid Ihr eigentlich alle total bescheuert??? Kommt ueberhaupt nicht in Frage, ich bin doch nicht lebensmuede!"
Hilft nun auch nix mehr, die Uhr rueckt vor, gnadenlos.
Himmel so aufgeregt war ich nicht, als ich das erste mal ne olle abgeschleppt hab....
Also beschaeftigen....
Motor an, Gasstößeln (ey ich hab ne olle ZXR mit Flachschiebern, ich darf das!)
Alle 10 Minuten aufn Topf.....und jetzt weiss ichs.
Adrenalin is braun und stinkt nach Kacke!
Und es is kaum zu glauben, wieviel Angstpisse ein Koerper produzieren kann.
Gut....geht gleich los.
Windy....is mein persoenlicher Obi-wan.
Beruhigt mich "mach dir keine Sorgen Jung....hast warme Reifen, die kleben wie Sau....raus und losballern"
Der hat gut Reden....und wenn ich seine zerfetzte Kombi seh, wird mir auch nicht wirklich leichter....
10.00 - jetzt aber.
Ich wuerd ja lieber wieder aufs Klo und und und....ich wuerde sogar lieber in ner Schwefelmine in Suedafrika arbeiten jetzt....aber hilft nix.
Was muss, das muss.
Also rauf aufn Apparat und ab gehts.
Raus aus der Boxengasse, Hahn auf...letztendlich isses nun doch einfach Motorrad fahren.
Die erste rechts....Scheisse is das geil...der Eimer klebt auf der Strasse wie Pattex.
Gleich mal ganz mutig an den ersten 3 vorbei....aussen rum.
Mh...kann so bleiben.
Und dann....stotter hust bock, ....
Was los?
Kurvenausgang - Motor aus.
WTF???
friemel, such....oh fuck....Sprithahn is noch zu....heilge Scheisse, hoffentlich hat das keiner gesehen.
(Doch, der Streckenfotograf hatte....und hats festgehalten)
Der Treibsatz zuendet und los gehts....
Nach 2-3 Runden hoert das Geballer in der Brust auf....das Herz kriegt sich ein, der Kreislauf auch...jetzt machts Laune.
Dann abgewunken, ab ins Koerbchen.
Hab ich was gelernt?
Ja....beim Runterschalten den Gang nicht reinkriegen kann echt Scheisse ausgehen...Nur gut, dass Bruenn so ne breite Autobahn ist :)
Ich lebe noch....die Soße laeuft mir ausm Kombi, ich bin erledigt, aber irgendwie.....fuehlt sich so Glueck an?
Ab zum Zeitenmonitor....ich kann zwar kaum fahren, aber natuerlich will ich wissen, wie es war.
2.41....aus heutiger Sicht eher naja....aber damals hab ich mich gefuehlt wie Neil Armstrong. Oder Hillary. Oder sonst irgendwer, der was ganz geiles geleistet hatte.....
gal...weiter gehts....2. Turn.
Nun fuehlt sich alles ganz anders an....irgendwie so "normal".
Und in der 2. Runde schmeisst es mich fast vom Hocker, als das Knie das erste mal aufsetzt.
"Echt jetzt????"
Das muss ich weiter probieren....
Von nun an fahr ich nahezu jede Kurve mit schleifenden Pads...grinse dabei grenzdebil unterm Helm und weiss nun...."So geht Motorradfahren"
Vergiss alles, was Du in ueber 30 Jahren auf den Landstrassen so abgezogen hast.
Das ist alles ein Witz gegen einen Turn auf ner Rennstrecke.
So langsam gehts besser...und schneller.
Aussen rum um die Tausender im Omega....innen rein in der Schwantz-Kurve...um dann bergauf gnadenlos wieder hergebrannt zu werden....egal, ich krieg nicht genug davon.
So vergeht der Vormittag....am Ende sinds 2.34.
Damit darf ich eine Gruppe hoeher mitspielen - stolz wie Bolle.
Nachmittags dann mit den groesseren Jungs....oha....so sieht das also aus, wenn man fahren kann.
Die knallen an mir vorbei als waer ich n Teerfleck....oder n Hütchen....irgendwas.....aber nix, was sich bewegt.
Dennoch machts Laune und ich bin nichtmal der langsamste (wenn auch fast)
Schneller werd ich nicht mehr und am Abend falle ich gluecklich und erledigt in den Stuhl.
Haett nie gedacht, dass Mopedfahren SO anstrengend ist.
Und kapier auch nicht, wieso die anderen in der Box alle so entspannt sind und schon wieder nen gefuehlten Tanklaster Bier umfuellen koennen. Ich kann nichts mehr und schlafe im Sitzen ein.
Der naechste Morgen kommt....und jetzt bin ich wirklich heiss wie Frittenfett.....fahrgeil.
Leider ueberlebt mein 23 Jahre alter Hobel den ersten Turn nicht mehr....Pleuellager platt...das wars fuer mich.
Was mich in dem Moment wirklich traurig macht. Am Tag davor haett ich das noch als willkommene Ausrede gefeiert.
Der Rest ist Geschichte.....nach 3 Tagen sind wir dann heim.
Und ich erinnere mich noch, wie ich zu Windy sage "Ey....ich fahr nie wieder auf der Strasse - ich bau mir jetzt nen Renntrecker"
Beides hab ich gehalten.
Und wenn Ihr Lust habt....es gab noch paar lustige Events :)
Na jedenfalls hab ich mich am Tag nach der Heimkehr hier angemeldet....und komm nun nicht mehr los davon.
S.

Ja da schaust bloed....
ja da schaust bloed.....
ja da schaust bloed.....
Erfolgserlebnis :)
aussen rum....
aussen rum....
Nach dem ersten Schreck....schon geil :)
prollig....aber eben geil :)
prollig....aber eben geil :)
Zuletzt geändert von Harm am Montag 13. November 2017, 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

:icon_thumleft :icon_thumleft :mrgreen: :mrgreen: :band: :band:

geiler Bericht, vielen Dank dafür :!: :!:
Du hast die richtige Entscheidung getroffen. :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Bitte mehr davon :band: :band: :band:

Sehr geil geschrieben! Beim ersten mal gleich ne Gruppe rauf :rockout2: Respekt!
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • tobi88 Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 16:22
  • Motorrad: Panigale V4
  • Lieblingsstrecke: BRNO

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von tobi88 »

Sehr geil geschrieben! Mir ging es ähnlich...
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Bericht 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Na....schreiben wir solang die Erinnerung noch frisch ist :)
2015 sollten 3 Termine stattfinden...ich hatte es mir ja versprochen.
Das war Slowakiaring mit Track Attack, Most mit Motomonster und nochmal Bruenn mit Fiala.
Ich kam mir schon vor, wie ein "richtiger" Fahrer (auf der Strecke aber eher wie ne ausgelutschte Hure die es kurz vor der Rente noch mal wissen will - oder muss)
Aber der Reihe nach.....
Ich hab die Termine nicht mehr so genau im Kopf....man erinnert sich eben nur an der erste Mal so richtig....aber im Juni ging es zum Slowakia.
Wieder mit der trinkfesten Gang um Windy....der mit Trackattack wohl einen Veranstalter gefunden hat, der seinen Neigungen hier doch ziemlich entgegenkam.
Die Jungs hatten damals naemlich die Angewohnheit, abends mit n paar Flaschen Captain Morgan durchs Fahrerlager zu latschen und jeden in Rekordzeit abzufuellen, der nicht schnell genug weg war.
War aber wirklich lustig mit denen :)
Zum Event selbst....ich hab diesmal zumindest nichts kaputtgemacht.
Die Strecke selbst ist ziemlich geil, also mir hat sie sofort gefallen.
Vor allem die schnelle rechts (T2), die anfangs alles andere als schnell war.
Am ersten Tag stand ich da noch auf der Bremse...am letzten nur noch ganz kurz das Gas gelupft (mit ner 100PS 750er Schwerlast"rakete" geht das)
Und - ich bin mein erstes Rennen gefahren.
Jaaaaaa......ICH, der Held vom Erdbeerfeld!
Ok, war nur das Rookie Race und ich stand auf Startplatz 17....von 20 glaub ich.
Stehender Start....
Ich natuerlich gewaltig Druck in der Kombi...."Adrenalin braun" ...ihr wisst schon.
Wir fahren inlap....und stellen uns mal alle fein hin.
Der Onkel mit der Fahne winkt....die Lichtorgel geht an.....und der Trecker geht aus.
Einfach so....nix mehr. Springt auch in den ~2 Sekunden nicht an.
Also Arm hoch, Licht geht aus, alle braten los und der Held steht da.
Dann kommen 3 Streckenposten gerannt, schieben mich an....Zuendung, Schub, mit Gebruell gehts los.
Es wird ein recht einsames Rennen....aber....die 3 die hinter mir standen in der Aufstellung hab ich tatsaechlich noch gekriegt. Und in der vorletzten Runde Besuch von hinten.....ueberrundet.
Manno....das wollte ich so eigentlich nicht....aber es kann nicht immer nur Erfolgsgeschichten geben.
Zeiten weiss ich gar nicht mehr von damals...aber ich werd nie meinen ersten "Start" vergessen.
Und....ich hab mir damals ganz fest versprochen, wenn ich hier nochmal n Rennen fahre, dann werde ICH ueberrunden und nicht umgekehrt. Jawoll!
Der Bericht meines 2. Rennens dort folgt spaeter :)


Soooo.....und weil es so schoen war, hab ich mich mit nem Freund dann gleich nochmal in Most angemeldet...bei Motomonster.
Die Veranstalter sagten mir damals alle noch ueberhaupt nichts....also ich waer auch mit MickyMaus Racing gefahren.
So ziemlich mit jedem, ausser Speer, Damaro und noch ein paar anderen "bekannten" wo die schnellen Leute unterwegs sind.
Aber - wir wollen ja auch ein paar Worte zu unseren Veranstaltern verlieren...und da ich ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht habe, will ich naklar auch das teilen.
Ich war immer noch mit meinem alten 750er Eisen unterwegs (nur mittlerweile nicht mehr ganz so haesslich....ich hatte mir ja versprochen, ein Ringeisen zu bauen)
So sah sie derzeit aus...
index2.jpg
Mit dem Trecker also ab nach Most.....mal was Neues sehn.
Die Jungs von Motomonster sind irgendwie die lustigsten, die ich bisher erlebt habe.....und sie sind Metaller, was ihnen bei mir schon mal einige Respektspunkte eingebracht hat.
Ich bin noch am Abladen, da kommen 2 von denen vorbei, sehen mir zu...."ey reiss ma an den Hocker"
Kla...mach ich....ne 60er DanMoto Roehre hinten dran, Flachis mit offenen Trichtern.....wenn der Hocker zum Leben erwacht, ist das als wuerde Gott grad persoenlich mit Dir sprechen. Und Wert darauf legen, dass Du zuhoerst.
Die haben bloss mitm Kopf geschuettelt und sind abgehauen....irgendwas wie "total geisteskrank der Spinner" hab ich glaub noch gehoert....bin aber nicht sicher.
Ne halbe Stunde spaeter zur technischen Abnahme....und wer steht dort? Naklar....
Der eine gleich abgewunken....hau bloss ab Du Spinner....mir den Aufkleber gegeben und weg war ich.
Hat mir gefallen....fuehlt sich an wie zu Hause.
Abends das Uebliche.....Bier saufen, dumm daherreden, .....
Und dann gings auch schon morgens wieder weiter.
Die Sonne lacht, aus den Boxen bruellt Lemmy mit Motörhead....Frühstück.
Geil...der Tag kann nur gut werden, wenn er so anfaengt.
Rauf aufn Esel, vorher mit dem Kollegen noch paar markige Sprueche wer hier wen spaltet, herbrennt, etc. getauscht.....und ab dafuer.
Fuehlt sich komisch an.....ganz komisch.
Alles eiert irgendwie....aber ok, ich bin ja ne Pussy, also sag ich mir, ich soll mich nicht so haben.
Gut, hab ich mich eben nicht so....
Erste Runde durch, SZ, einmal voll durchladen bitte.
Der Trecker springt und bockt und schmeisst mich fast runter.....Alter....gibts doch gar nicht!
Erst spaeter stellte sich heraus, dass das Federbein hinten eigentlich nur ne Feder war. Daempfung fand nicht statt, aber ich als bekennender Ahnungsloser hab mir weiterhin erzaehlt, dass ich mich nicht so haben soll, und dass Adrenalin eben braun ist und und und.....das Ding mit dem Adrenalin sollte dieses Jahr noch ne ganz boese Wendung nehmen...aber dazu spaeter mehr :)
Anyway....ich gewoehne mich an den Esel....soll sie halt trampeln und auskeilen....es is mir egal, ich will fahren.
Und ich fahr.
Irgendwann gegen MIttag....ich knall auf die SZ, da seh ich am Horizont nen gruenen Punkt....der war die Runde vorher nicht da. Aha....das schau ich mir naeher an.
Alle Wellen durchknipsen, Ende SZ auf der Bremse bin ich auf ~60m ran.
Ok Freundchen....das is noch nicht ausgestanden....ne feine ZX10R....also den Strich will ich mir gerne auf die Verkleidung pinseln...
Ich rumpel durch die Schikane, in der langen links liegt wirklich alles aufm Boden....aber egal...ich will ihn....
Dann auf der Bremse in die 90° links gehoert er mir....yessssss.....er ganz aussen, ich brems mich rein, bleib innen am Curb....freu mich grad an meinem erwachenden Staender....und kann deshalb den Tritt von hinten nicht so ganz einordnen im ersten Moment.
Und im naechsten muss ichs nimmer, da lieg ich schon aufm Arsch...und mach synchronrutschen mit Kollege ZX10R.
Ja...und wenig spaeter standen wir beide aufm Schandkarren....
Er "Ey ich hab dich gar nicht gesehen"
Ich "Alter wie bunt soll ich mich noch anziehn?"
Anyway....Vorwuerfe gabs keine....und wohl auch keine eindeutige "Schuldfrage"
Ich haett es mir klemmen sollen....da so reinzustechen in ner relativ langsamen Gruppe (und ich hab es danach sehr lange nicht gemacht)
Der erste Sturz...die ersten Spuren auf dem jungfraulich strahlenden Kombi....und n gebrochener Schalthebel.
Und nun ....kommt "Schrotti"...der gehoert zum VA...ka, der hat sicher auch nen richtigen Namen, aber alle kennen den nur so.
Latscht in die Box zu uns, in feinstem saechsisch "öy...bisd du das der hier off de fresse jefloochn is?" - "yo" - "zeiche ma her" - "aufn gebrochenen Schalthebel gedeutet" - "wardde moooo"....
Dann holt der nen Akkuschrauber aus der Hosentasche, ne Schraube aus der anderen....brrrrr.....schraube rein....fertig.
"los hau obb....gugge ma obs jeht"
Brenner zuenden, ab dafuer....passt perfekt (und ist immer noch so...nichts haelt so lange wie ein Provisorium)
Letztendlich wars ein durchwachsenes Event.
Ich lag aufm Arsch.
Ich bin vom Kollegen hergebrannt worde.
Ich hab nur ne 2.01 gefahren.
Und ich hab mit dem Ring noch ne Rechnung offen.....aber auch die wird naechstes Jahr beglichen.
Das Highlight haett ich jetzt fast vergessen....
Wir sind beim Zusammenpacken, da laeuft n Typ vorbei....langhaarig...sieht meinen abgeranzten Bus...und sagt "ey bist Du aus Dillingen?" - "yo" - "ich auch....lass uns mal in Kontakt bleiben" - "machmer"
Heut ist er einer meiner besten Freunde und fortan bin ich eigentlich fast jeden Termin mit ihm gefahren.
So...mal ne kurze Pause einlegen, dann kommt Bericht 3 :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Ich kann mich auch gut an mein erstes Mal erinnern, da stehst vorm Hafenegger Rookietraining/Getting Started bei Gruppe 1 Ende Start/Ziel in OSL am Zaun und denkst "schönen Dank aber auch, das war es für mich". Mich hat am meisten der Sound beim Übergang Gas/Bremse völlig verunsichert, da auch sonst nie anner Renne völlig unbekannt.

Lief dann aber ganz i.O. und 12 Monate später war das Straßenmopped Geschichte, erschrecke mich aber nachwievor wenn irgendwas schleift ... wird glaub ich nimmer meins :| :alright:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Der Tragödie 3. Teil - die Rache des Adrenalins

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Nun endlich ein Teil der Aufloesung :)
Aber von Anfang an....
Es ist wieder September und es soll wieder nach Bruenn gehen....wieder mit Fiala.
Der Esel hatte zwischenzeitlich ein schwedengeoldenes glaenzendes funkelndes Federbeinchen bekommen....und ich war voller Erwartung, ob ich es ueberhaupt bemerken wuerde.
Mittlerweile kenn ich ja den Weg, also den Krempel verladen (zwischenzeitlich hatte ich mir ja nen Ducato geshopt), bei der Gelegenheit gleich Sascha (der Anquatscher aus Most) kurzerhand verpflichtet, mitzukommen.
So schuesseln wir also gemeinsam ueber die tschechische Panzerteststrecke gen Bruenn.
Ankommen, ausladen, aufbauen...alles mittlerweile schon fast Routine.
Da wir wieder mit den Fluessignahrungfans ausm Chiemgau unterwegs waren, der Leber schon auf dem Weg gut zugeredet...auch die soll sich mal nicht so haben.
Der Abend lief...wie die Abende eben so laufen. Ich hab dann irgendwann gegen 3 keinen Bock mehr gehabt und bin ins Bett. Hab dann noch im Halbschlaf mitgekriegt, dass irgendwelche Leute sich Angebote unterbreitet haben, sich die Gesichter zu verformen, weil angeblich irgendwer irgendner Tante aufs Klo hinterher waere....aber da mich Weiber, Sex und alles was damit zusammenhaengt aufm Ring in etwa so interessieren, wie Wasserstandsmeldungen in Timbuktu, hab ich mich nur umgedreht und weitergepennt.
Gegen 7 aufgestanden, in die Box....2m vom Eingang liegt der erste Tote (er war nicht ganz tot...)
Der is dann auferstanden, hat erzaehlt, dass er mit ca. x Promille aufs Klo wollte....raus ausm Bus, Tuer zu geschmissen und die blieb dann auch zu.
Der Schluesseldienst hats dann irgendwann gerichtet und den Bus in <5 Sekunden aufgemacht.
Aber was solls....gehn wir spielen.
Also dem Esel die Fuesse gewaermt, den Schrittmacher angerissen....laeuft soweit.
Was mich seit meinem ersten Rennstreckentermin allerdings verfolgt und so langsam echt nervt, ist meine staendige Rennerei und Sitzerei aufm Topf.
Klar, anfangs hatte ich tatsaechlich Schiss....aber so langsam sollt sich das geben...zumal ich mittlerweile nicht mehr so irre aufgeregt war.
Tats aber nicht....immer noch staendig zum Scheisshaus gerannt und fleissig defäkiert (das is intelligent fuer Scheissen)
Mh....vielleicht bin ich doch ne Pussy....also gut...fahrn wir.
Wenigstens das lief...das neue Goldbeinchen tat scheinbar seinen Dienst und ich war restlos begeistert, was ein Fahrwerk ausmacht. Auch wenn irgendwas nicht stimmt....in Rechtskuren hoerte ich permanent ein sanftes Sirren....fuehlte sich aber nicht schlimm an....also ignoriert. Was weiss ich, was der Esel alles fuer Geraeusche macht...kann mich ja nicht um alles kuemmern.
Im Winter stellte sich dann allerdings heraus, dass das Sirren das (bis dahin dann so gut wie nicht mehr vorhandene) Zwischenrohr vom Auspuff war. Schraeglagenfreiheit is was anderes....
Also gut, der Hocker laeuft, sirrt, fahrwerkt....und ich fahr einfach.
Mit dem staendigen Druck des Adrenalins.
Nachmittag...erster Tag...irgendwas muss grad zerstoert woden sein....ich hab das Gefuehl, als wuerde ich innerlich eine thermonukleare Detonation vorbereiten....und die Vorbereitung war weit fortgeschritten.
Ok...so gehts nicht....auf der letzten Rille in die Box...den Esel abgestellt und gleich zum Topf der Erloesung.
Kurz angemerkt....30° Aussentemperatur, 15min Turn gefahren, mir steht die Sch.... vorm Loch wie die Tuerken vor Wien....und jetzt zieh mal die Kombi aus.
Ich hab geheult, geflucht, gerissen....ich hab es tatsaechlich nicht mehr ganz geschafft....(ich will kein Wort hoeren!)
Endlich konnte ich sitzen....mich am Topf festhalten (ich hab befuerchtet, dass mich der Rueckstoss geradewegs aus der Galaxis schiesst). Minuten vergehen....Kollege Windy muss anscheinend aufn Topf....ich hoer ihn nur stoehnen "Oidaaaaa verwest da oana??? des gibts do ned, des ko koa Mensch sein der wos a so stingd"
Ich hab nix gesagt :)
Aber es musste sich was aendern....auch wenn ich keine Ahnung hatte, was das war.
Ich beschreib das deshalb so bildlich....vielleicht erkennt sich ja jemand wieder :)
Um das Raetsel aufzuloesen....
In meiner Anfangszeit hatte man mir geraten "hier nimm Magnesium...dann kriegst keine Kraempfe"
Fand ich gut...hab ich genommen.
Fleissig genommen.
So um die 2-3 Pillen. Vor jedem Turn.
Im Anschluss dieser Saison hat mir ne Aerztin dann mal erzaehlt, was Magnesium in hoeheren Dosen bewirkt.
Nun....also ich nehme so gut wie keins mehr :)
Ansonsten verlief das Event ohne weitere besondere Vorkommnisse (mir wars auch besonders genug)
Die Zeiten weiss ich nicht mehr...Rennen bin ich keins gefahren.
Rueckblickend betrachtet war es das letzte Mal, dass die ZXR auf der Rennstrecke war.
Fuer das folgende Jahr sollte es eine ZX10R werden....die ab Ende September mit den Hufen scharrte.
Aber die Saison 16....nun das ist wieder eine andere Geschichte :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Mit den ganzen R4F-Heldengeschichten wird der Winter sehr kurzweilig! ;)
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Onkel Offline
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
  • Motorrad: S 1000 RR 2012
  • Wohnort: Am Chiemsee

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel »

Hey! Schreib bloß weiter. Liest sich rein wie ein Pils mit Windy.
Windy hat mich übrigens auch angefixt, das war aber so um die Jahrtausendwende.

Ich hab nach Jahren mitbekommen, dass er von sieben oder acht Teilelieferanten, drei Reifenhändlern und von Aral für jede rennverseuchte Seele eine Kiste Bier bekommt. Diese teilt er aber meist redlich mit gleichgesinnten.
:fag:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Das erste Mal - oder die Beschreibung von Adrenalin

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Mach ich :)
Und yo...beim Windy in der Box is no koana verdurschtet.
Ich sammel mich etz amoi und dann schreib i die 16er saison
:)
S.
2021 - immer noch Hausbau
Antworten