Zum Inhalt

fredos Trackday Geschichten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16629
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
tim#49 hat geschrieben:
whiskeytaster hat geschrieben: "Deine" Hotelkurve, also die vor der Tripple Links, ist die Hasseröderkurve. Die Hotelkurve ist die nach der Tripple Links, vor dem Hotel. :wink:
Falsch.
Richtig.
Falsch auch wenn es immer wieder behauptet wird. Hotelkurve ist die Rechts nach S/Z.

Für jene welche es immer noch nicht glauben wollen:
http://www.motorsportarena.com/Media/pu ... e_2016.jpg
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

ist bereits geklärt. Hotelkurve ist die 1. Rechts ... die die viele für die Hotelkurve halten ist "Turn 4" und dieser scheint namenlos zu sein.

Sauber Fredo, Kiesentjungferung :icon_thumleft
Bin am NBR mal mit ca. 100kmh durchs Kies, das fühlt sich definitiv wie Surfen an ;)

Bitte weiter machen :) :)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5411
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Lutze hat geschrieben:
-Meyer Kurt- hat geschrieben:
tim#49 hat geschrieben:
whiskeytaster hat geschrieben: "Deine" Hotelkurve, also die vor der Tripple Links, ist die Hasseröderkurve. Die Hotelkurve ist die nach der Tripple Links, vor dem Hotel. :wink:
Falsch.
Richtig.
Falsch auch wenn es immer wieder behauptet wird. Hotelkurve ist die Rechts nach S/Z.

Für jene welche es immer noch nicht glauben wollen:
http://www.motorsportarena.com/Media/pu ... e_2016.jpg
Mein lieber Lutze,

Wer richtig lesen kann ist im Vorteil, ich habe die Aussage von Tim damit bestätigt. :D
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16629
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

gelesen habe ich wohl nur nicht verstanden.
Du meintest also das Falsch Richtig ist. Für mich las sich das als wäre die erste Aussage richtig. :bang:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

madsin hat geschrieben: Sauber Fredo, Kiesentjungferung :icon_thumleft
Bin am NBR mal mit ca. 100kmh durchs Kies, das fühlt sich definitiv wie Surfen an ;)

Bitte weiter machen :) :)
Naja, nicht ganz. Aber das erste mal dass ich etwas mehr Zeit im Kies verbracht habe und danach einen 'Schaden' feststellen konnte. Es folgt noch irgendwann ein Bericht aus Most, etwas früher in diesem Jahr, mit meiner persönlichen Bestleistung :'D
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Ich mach hier mal nen Zeitsprung.
Die vergangenen Events sind bereits so lange her, dass ich nicht mehr als zwei Zeilen zusammen bekommen würde.


Juli 2019, ca. eine Woche vor Brünn mit CR-Moto:
Der Wetter Bericht sieht warm aus. Eigentlich schon zu warm. Hoffentlich hat der Mietbus wenigstens ne Klima. Er kann ruhig ne Krücke sein, aber ich möchte nur ungern in Brünn ankommen und wie ein alter Sack aussehen.
Die frisch beim Wolle bestellten Brückensteine sind bereits aufgezogen. Diese waren ursprünglich für meinen Gaststart in der T-Challenge gedacht. Aufgrund des mega guten Wetterberichts, dem Alter meiner treuen CompK (über diese kann ich absolut nichts schlechtes berichten) und um erste Erfahrungen mit diesem Reifen zu sammeln entschied ich mich für diesen Aufstieg.

Nach und nach tätigten wir unsere Einkäufe. Lebensmittel, Fahrerlagerschuhe (Adiletten oder Crocs), Gepäcknetze. Warum zur Hölle sind die so extrem teuer? Ich bin ja beinahe aus meinen neuen Crocs gekippt.
Wir schmiedeten einen perfekten Zeitplan fürs Abholen des Transporters und das Beladen. Unter perfekt könnte man auch verstehen, extrem knapp, da mein Kollege und ich noch einige andere Pläne für den Samstag hatten.
Naja, wird schon irgendwie, zur Not kann man am Sonntag vor der Abfahrt noch schnell dieses oder jenes einpacken.
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Samstag, 20.07. 9 Uhr, irgendwo in Frankfurt:
Mein Zyndkollege und bester Kumpel und ich waren gerade bei der Starcar-Autovermietung und haben uns unseren fahrbaren Untersatz für die nächsten Tage abgeholt.
Richtig geiler MB Sprinter, 3 Monate alt, 11.000 gelaufen. Vollausstattung. Geil! Und das alles zu dem Preis? Wirklich wichtig war mir eigentlich nur die Klimaanlage, denn das Thermometer sollte in den nächsten Tagen unglaubliche Temperaturen erreichen.
Bei der Fahrzeugübergabe bemängelten wir die fehlenden Ösen für die Airline-Schienen, diese gehören jedoch nicht zur Ausstattung und werden auch nicht zur Miete angeboten. Naja, dann kaufen wir halt ein paar. Aber wo? Im Baumarkt habe ich solche noch nie gesehen. Aufgrund eines Geistesblitzes meines brillianten Verstandes fahren wir drei Straßen weiter zu einem Anhängerverleih/verkauf. Dort gibt es sicher welche.
Der Laden ist jedoch völlig überlaufen. Unser Zeitplan gerät ins schwanken. Eigentlich sollte gegen 10 Uhr bereits das erste Mopped eingeladen sein. Nach einer guten halben Stunde hat endlich ein Verkäufer Zeit, selbstverständlich gibt es hier diese Ösen, 6 Euro das Stück. Ich stehe wieder kurz davor aus meinen Crocs zu kippen. Echt geile Schuhe. Muss ich mal erwähnen, hoffentlich werden sie bald salonfähig.
Dank eines Rabattes für Mitarbeiter von kooperienden Firmen, erhalten wir einen Nachlass von 33%. 4 Euro ist zwar immernoch deutlich teurer als im Internet, aber irgendwann muss mann ja mal mit der Urlaubsstimmung anfangen. Also bezahlten wir und feierten unser "Schnäppchen". Die paar Euros kann man verkraften, wenn man bedenkt, dass wir wegen 2 Nächten 700km Anfahrt in Kauf nehmen.

Samstag, 20.07. 10 Uhr, immernoch irgendwo in Frankfurt:
Meinem Kumpel fällt ein, dass er sich ja noch schnell die Haare von seiner Mutter schneiden lassen will.

Samstag, 20.07. 11 Uhr, irgendwo im Taunus:
Haare sind geschnitten. Hats was gebracht? Eher nicht.

Samstag, 20.07. 11:30 Uhr, irgendwo im Taunus:
Endlich machen wir uns auf den Weg zur ausgewählten FRÜHSTÜCKS-Location. Mein Kumpel bestellt sich ein reichhaltiges Frühstück, ich frage nach der Mittagskarte. Ein Eis darf natürlich danach nicht fehlen.

Samstag, 20.07. 14 Uhr, irgendwo im Taunus bei meinem Kumpel zu Hause:
Der aufmerksame Leser stellt fest, es sind 5 Stunden vergangen. Der Transporter ist noch leer. Etwas positives: Ich bin wirklich satt.

Mein Kumpel hat Lust auf Mittagessen.

Dieses verweigere ich ihm jedoch. Jetzt muss erstmal ein Fortschritt zu sehen sein.

Wir hatten im Vorfeld viel über das Event und was wir mitnehmen gesprochen.
Er sagte immer, er nimmt seine Werkzeugkiste mit, da sei alles drinne und nichts fliegt lose herum.
Darauf hab ich immer nur gesagt, ja klar, die schieben wir am Ende irgendwo dazwischen.

Als mein Kumpel anfängt sein Gerödel aus der Garage zu räumen kippe ich fast zum dritten mal aus meinen Crocs. DAS ist keine Werkzeugkiste.
  • Vusi Offline
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Vusi »

Hey !!!
Wo bleibt der Rest des Berichtes?
Oder sortiert ihr noch das lose Werkzeug in einen Papp Karton??? :)
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

aua aua... das klingt spannend.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Ooooh, Haare schneiden bei Mutti .... :icon_jokercolor

Bis zum 10. Lebensjahr noch machbar, ab der Pubertät grenzwertig und ab 16 fällt mir auch bei längerem Nachdenken keine Begründung für die Kumpels ein. :huh:

Jetzt steht es auch noch im Internet ....

Aus meiner Sicht sind die Karriere-Chancen in diesem Leben durch! :mrgreen:

Wer wäscht seine Wäsche? :lol: :lol: :lol:

Freue mich schon auf die Fortsetzung ....

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten