Zum Inhalt

fredos Trackday Geschichten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6631
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

"Aufs Gemüse hatte ich sowieso kein Bock." =D>

sehr geil geschrieben!
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Paulchen88 Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Samstag 10. August 2019, 13:01
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Paulchen88 »

Das war ne unterhaltsame Lektüre! Danke :D
  • Vusi Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sonntag 9. September 2018, 21:14
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Vusi »

Aber irgendwie fehlt hier doch der Rest der Lektüre!!!
An der Strecke angekommen seid ihr ja, nun fehlt der Spaß an und auf der Renne!

Gruß Vusi
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Jaja, lass mich erstmal noch fahren. Dann schreiben.

Aber der Rohtext vom aktuellen Event steht schon.

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Ja, weils im Reglement für die T-Challenge vorgeschrieben ist. Wer hat sich sowas ausgedacht?
Dann muss ich halt warten, bis mein Kumpel von der Anmeldung zurückkommt. Mit ein paar Tagen Abstand zu diesem Abend kann ich nur den Kopf schütteln. Warum bin ich nicht einfach zurück zum Zelt mit der mega geilen Weihnachtsbeleuchtung gefahren und zu Fuß wieder zur Anmeldung?
Ich weis es nicht. Manchmal will man wohl einfach allein nicht lebensfähig sein.
Also ich habe da nun gewartet, wurde schon etliche Male gefragt, ob ich für die technische Abnahme anstehen würde. Ja sehr gern, aber ich hab noch keinen Sticker vorne druff.

Sonntag, 21.07. 21:37Uhr, vor der Veranstalterbox:
Mein Retter in der Not, also mein Kollege, kommt im schnellen Schritt zu mir, legt mir den Zettel zum Unterschreiben auf den Tank und bringt diesen, ohne zu meckern, unterschrieben zurück in die Veranstalterbox. Top!
Dann kanns ja jetzt zur technischen Abnahme gehen. Diese wurde nun aufgrund der nachlassenden Licht Verhältnisse in einer Box durchgeführt.
Also Sticker drauf und ab dafür. Der erste Blick des Kontrolleurs war auf den Transponder in den Klarsichthüllen. Er fragte, ob wir Tschechisch oder Englisch sprechen und wir einigten uns recht schnell auf Englisch.
Der Transponder müsse für die Abnahme am Bike befestigt sein. Das war mir völlig neu und das habe ich wirklich noch bei keiner technischen Abnahme gesagt bekommen. Und ich kenn die öffentliche Peinigung beim Fiala bestens.
Wir fragen nach einer Ausnahme, da wir keine Kabelbinder zur Hand haben, aber die beiden Organisatoren blieben eisern. Tja, zurück zum Weihnachtszelt.

Sonntag, 21.07. 22Uhr, vor der Veranstalterbox:
Wir haben unsere Transponder vorschriftsmäßig angebracht und sind wieder an der Reihe.
Ich empfand die Abnahme als sehr positiv, alle Anbauteile wurden abgeklopft und abgerüttelt, jedoch ohne dieses „Ich bin Arzt und ich hab Recht“-Gehabe. Meine Daytona steht (meiner Meinung nach) ziemlich gut da und ich hatte keinerlei Bedenken bei der Kontrolle durch zu fallen oder Mängel aufgezeigt zu bekommen.
Ich sollte Recht behalten.
Bei meinem Kumpel war ich mir weniger sicher. Auf den letzten Drücker hatten wir einen Auspuffhalter für seinen Arrow-Endtopf zurechtgebogen, gebohrt und gepfuscht. Die Lösung ist nicht besonders ansehnlich, jedoch waren wir uns einig, dass sie hält, da bei der Gixxer K1 der Auspuff ziemlich stramm auf den Krümmern sitzt und sich auch ohne diesen Halter kaum bewegen lässt.
Der Kontrolleur mustert sein Bike.
Bild
Ich suche panisch Blickkontakt zu meinem Kumpel. Dieser lehnt lässig an der Boxenmauer.
„Hast du die Soziusfussraste dabei? Falls ihm dein Halter nicht taugt?“ –„Nö“
Es gibt doch hier einen Thread: „Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden?“ Soll ich dort weiterschreiben?
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Halterung sieht doch gut aus...

Ich sag nur Fiala....

Keine weiteren Fragen euer Ehren
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

fredo hat geschrieben:...der Kontrolleur mustert sein Bike.
Bild
Ich suche panisch Blickkontakt zu meinem Kumpel. Dieser lehnt lässig an der Boxenmauer.
„Hast du die Soziusfussraste dabei? Falls ihm dein Halter nicht taugt?“ –„Nö“
Es gibt doch hier einen Thread: „Wie schnell kann man den eigenen Turn beenden?“ Soll ich dort weiterschreiben?
:D :D :D
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Besser nicht. Die fragwürdige Konstruktion hielt dem Rütteltest stand, wir erhielten unsere Aufkleber und konnten zu unserem Lager zurück.

An dieser Stelle möchte ich die Organisatoren von Crmoto mal lobend erwähnen. Trotz der komischen Aktion mit den Transpondern.
Die Jungs haben die Anmeldung und die Abnahme bis spät in die Nacht durchgezogen, alle die dort erschienen wurden versorgt. Andere Veranstalter machen meistens ab einer vorher festgelegten Uhrzeit dicht. Ja, verständlich, aber nochmal:Hut ab, an die Jungs.

Sonntag, 21.07. 22:07 Uhr, zwischen Veranstalterbox und Camp:
Meine Daytona fährt immer noch kippelig.
Im Kopf gehe ich durch was ich seit der letzten Fahrt so geschraubt habe.
Nichts. OK, fast nichts. Hatte doch die Räder ausgebaut um die Reifen zu wechseln.
Biste so doof und hast irgendwas falsch herum eingebaut? Das muss ich gleich mal kontrollieren. Aber vorher lass ich meinen Kumpel nochmal Probe fahren. Vielleicht bin ich ja einfach eingerostet.

Sonntag, 21.07. 22:15 Uhr, in unserem Camp:
"Ja, hast Recht. Die fährt sich scheiße! Nach links fällt sie förmlich und nach rechts will sie garnicht."
Okay. Lasset die Schrauberaction beginnen. Dank Arbeitsscheinwerfer brauche ich mir dieses mal auch keine Gedanken über übersehende Schraubenbecher machen. Zusätzlich war die Firma GSG so nett und hatte mir (kostenlos) mehrere m7 Muttern für die Achspads zugeschickt.
Es kann also nichts schiefgehen.
Vorderrad raus, Hinterrad raus und wieder alles rein. Bevor ich vorne alles festziehe, lasse ich die Gabel IMMER ein paar mal ein und ausfedern. Mein Kumpel guckt mich komisch an (wenn ich das hier überdenken, besteht unsere Freundschaft wohl zu einem großen Teil darin, dass wir uns gegenseitig komisch angucken) und fragt was ich da machen würde. "Naja, das Niveau ausgleichen oder was weiß ich. Hab das irgendwo mal gelesen."-"Ne, lass ma bleiben." Gut, also nochmalRad vorne raus, Rad hinten raus. Rad vorne wieder rein, diesmal ohne Einfedern, Rad hinten wieder rein. Drehmomente mach ich später jetzt muss erstmal ein Bierchen aufgemacht werden. Die Probefahrt findet dann morgen auf dem Weg zur Strecke statt. Man muss ja auch etwas Rücksicht auf das Fahrerlager nehmen.

Während auf dem Grill bereits unser Beilagengemüse, welches nun als Hauptspeise herhalten muss, brutzelt, kommt der Münchner Kollege endlich an.
Er ist mein persönlicher Held des Tages. Denn er winkt mit einem riesen Filetstück. Ob der Grill schon warm sei. Er hat natürlich kein Gemüse dabei und so werden wir uns schnell einig. Mit seinem Fleisch und unserem Gemüse konnte man nun doch noch von einem gelungenem Abendessen sprechen.

Ich schweif mal etwas ab. Ist ja nicht so, dass ich mich hier kurzfassen muss.
Meinen Helden lernte ein Jahr früher bei einer Dolomitentour kennen. Nachdem ersten Pass meinte er, dass seine URE (UraltReiseEnduro) noch weniger Leistung als sonst haben würde. Mitten an der Straße fing er an die Verkleidung und noch viel mehr abzubauen. Den Fehler wollte er unbedingt finden. Nach guten 15 Minuten ein Siegesruf. Die Zündkerze war lose. Zündkerzenschlüssel bitte! Drei Leute stehen um ihn herum und zucken nur mit den Schultern. Und so kam es, dass wir uns im nächsten Ort nach eben solch einen umsahen. Am Wochenende gar nicht mal so einfach, aber wir haben es gepackt. Vorsichtshalber wurde die zweite Zündkerze ebenfalls noch kontrolliert. Vorsicht zahlt sich aus, denn diese war ebenfalls locker.

Hier ein Zitat, welches bei mir hängen geblieben ist:
"Mein Vater hat gestern noch den neuen Motor eingebaut und fragt gerade ob er gut läuft. Ich antworte ihm jetzt mal nicht."

Zurück nach Brünn:
Sonntag, 21.07. 23Uhr, im Camp:
Nach dem Essen, ich bin gerade da bei alle gelösten Schrauben mit Drehmoment wieder an zu ziehen, fängt mein Dolomiten Kumpel an seine Bremse abzubauen."Ich brauch noch frische Beläge. Und entlüften muss ich auch noch." Man sind wir (wir alle) wiedermal gut vorbereitet.
Ihr könnt euch ja sicherlich die Reaktionen vorstellen, als ich ein Bild, wie er schraubend im Dunklen an seinem Mopped kniet, in die Dolomitengruppe stellte.

Sonntag, 21.07. 23:30Uhr, im Camp:
Es kehrt Ruhe ein. Alle Moppeds sind zusammen geschraubt und wir sind freudig erregt und voller Spannung was die nächsten zwei Tage für uns zu bieten haben.
Zuletzt geändert von fredo am Dienstag 17. September 2019, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Hast du denn Nu nen Fehler an der Tona gefunden?
Ach ich bin ungeduldig, vielleicht kommt dit ja noch....

Lg Tisch
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Zirp Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 21:00
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Zirp »

Wirklich sehr schön und lustig geschrieben! Liest sich sehr gut und gerne mehr davon!
Antworten