Zum Inhalt

fredos Trackday Geschichten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Zugabe Zugabe Zugabe
  • Benutzeravatar
  • Heye Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Sonntag 19. August 2018, 16:23
  • Motorrad: ZXR400 / ZX10-R 08
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Münster

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Heye »

aber echt mal :-D Bis hierher sehr schön!
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Bis eben war ich davon überzeugt, dass wir lediglich zwei Moppeds im Transporter verzurren müssen, eine Sitzgarnitur plus ein paar kleine Kisten irgendwie drum herum stapeln müssen.

Was mein Kumpel aber nun breit strahlend vor sich her schob, war ein vollausgestatteter 150kg Werksattwagen.
Völlig verzweifelt schau ich ihn an, entscheide mich aber erstmal nichts zu sagen. Erstmal alles rein und dann weiter zu mir. Schließlich hab ich auch noch eine ganze Menge rum liegen. Sollte es eng werden, dann fliegt die Drecks"kiste" halt wieder raus.

Samstag, 20.07. 15:30 Uhr, irgendwo im tiefsten Taunus bei mir zu Hause:
Weil Tetris so viel Spaß macht, räumen wir den Transporter zu nächst einmal komplett aus. Folgendes musste danach wieder eingeräumt werden:
Das Monster von Werkstattwagen, ein Kompressor von ähnlichem Ausmaß, zwei Faltzelte, Feldbetten, Campingstühle, Bierzeltgarnitur, Grill, Kühlbox und ein Mini-Backofen. Ja, sehr wichtig. Aber wenn mein Kumpel seine komplette Werkstatt mitnimmt, dann will ich wenigstens meinen Ofen dabei haben.

Samstag, 20.07. 16:30 Uhr, irgendwo im tiefsten Taunus bei mir zu Hause:

Der Transporter ist schon gut gefüllt. Unsere Moppeds sind noch nicht eingeladen. Nach dem das erste Mopped drinne steht, fällt uns auf, dass im Boden mittig keine Ösen sind. Mist, also erstmal das zweite Mopped dazu.
Wir überlegen ob man die Moppeds mit einander verknoten kann, entscheiden uns aber dagegen. Die Vorstellung erschien uns nicht besonders vertrauenserweckend. Nach etlichen Versuchen sah die finale Lösung so aus, dass wir einen Spanngurt von rechts nach links spannten und in die Mitte eine Schlaufe legten. Um die Spannung heraus zu nehmen, ja es hat gehalten. Die Hohlräume mussten jetzt nur nur noch mit Ersatzteilen und Regenreifen gefüllt werden. Der Transporter war wohl doch ausreichend dimensioniert.

Bild
Bild
Bild

Samstag, 20.07. 18 Uhr, irgendwo im tiefsten Taunus bei mir zu Hause:
Der Hunger wird unerträglich. Zeit für schnelles essen vom Chinamann. Meinen Termin für 19Uhr habe ich gegen vormittag bereits abgesagt. Irgendwie hatte ich es im Gefühl.

Samstag, 20.07. 20 Uhr, irgendwo im tiefsten Taunus bei mir zu Hause:
Wir sind beide satt. Zeit die lustige Packrunde aufzulösen.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Derzeit fahre ich immer mit meinem Anhänger alleine und treffe mich auf der Renne mit Freunden.

Aber sollte ich mal zu zweit fahren und eben 2 Raketen/Zelte/Werkzeugset´s/ etc verpacken müssen, denke ich schon mit Grauen an das dann anstehende Tetris-Spiel.
Respekt!
Ich stapele immer nur den Salat bei uns in der Kantine auf nen kleinen Teller ... :-)

Derzeit lebe ich in dem Luxus, die Sachen zu verzurren, damit sie im Anhänger keinen Wandertag machen.

Ääh nur so am Rande gefragt:
Sind die Mopedfarben echt, oder stimmt der Weißabgleich an der Kamera nicht so richtig? .... :?:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Die sind so. Die Augen müssen brennen!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Geile Konstruktion... :-)
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

fredo hat geschrieben:Die sind so. Die Augen müssen brennen!
Autsch! :mrgreen:

:icon_thumright

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • Whiteblade Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
  • Wohnort: südlich von Ffm

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiteblade »

Danke für deine Unterhaltsamen Berichte.
Bitte mehr davon.
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Sonntag, 21.07. 9:30 Uhr, wiedermal irgendwo im Taunus, diesmal wieder beim Kumpel:
Ursprünglich wollten wir gemütlich frühstücken und gegen 11 Uhr losfahren, denn der Einlass ins Fahrerlager war für halb 8 angekündigt und Beginn der Anmeldung und technischen Abnahme für 20 Uhr.
Wir einigten uns relativ spontan frühzeitiger los zu fahren, denn man weis nie was noch kommt.
Ok, eigentlich weis man immer was kommt: Baustellen, grundlose Staus, man verfährt sich weil keiner aufs Navi achtet, das übliche halt.
Dieses mal kamen noch monsunartige Regengüsse dazu. Die Wetterdienste wurde nun alle 20, spätestens alle 30 Minuten gecheckt. Die Regenreifen waren zwar eingepackt, aber wirklich benutzen wollten wir sie nicht.

Sonntag, 21.07. 13Uhr, irgendwo auf der Autobahn:
"Ey sag mal, hast du die Bratwürste in die Kühlbox?"
Die Grillen zirpen.
"Ich mein nur. Ich hab sie nicht in der Hand gehabt."

"Ne, die haben wir doch gar nicht gekauft."
"Die waren doch im Wagen."
"Ne."

Sonntag, 21.07. 13:10 Uhr, irgendwo auf der Autobahn:

"Aber die Maiskolben haste eingepackt?"
"Die standen auf der Rechnung."
"Und?"
"Die liegen noch im Kühlschrank..."

Sonntag, 21.07. 13:30 Uhr, ein paar Kilometer weiter weg von irgendwo:

Mega schlagfertige Antwort:
"Aufs Gemüse hatte ich sowieso kein Bock."
"Vielleicht können wir an ner Raststelle ein paar Bratwürste kaufen?"
Hat jemand schon mal Bratwürste an ner Tanke gesehen? Naja, wir haben genau eine angesteuert, wo es wohl ausnahmsweise mal keine Würstchen mehr gab. Dann gibts halt Aufbackbrötchen und Marmelade zum Essen.

Sonntag, 21.07. 19:00 Uhr, kurz vorm Autodrom:
Wir wundern uns wie die ganzen MotoGP LKWs die Zufahrt zum Fahrerlager meistern. Und dann stehen wir auch schon in der Schlange vorm Eingang.
Bild
Hoffentlich haben nicht schon alle ihre Badetücher ausgebreitet?!

Sonntag, 21.07. 19:30 Uhr, kurz vorm Autodrom:
Die Schlange setzt sich langsam in Bewegung, wir hechten zu unserem Bus zurück. Nicht das uns noch jemand überhohlt.
Da wir beide noch nicht in Brünn waren haben wir uns grob auf GoogleMaps einen Stellplatz ausgeguckt. Nicht zu weit weg von der Streckenauffahrt und auch nicht zu weit weg von den Sanitäreneinrichtungen.
Aus meiner Erfahrung von Oschersleben sondiere ich den Boden nach unerwünschten Senken, kann jedoch keine feststellen.
Das ist unser Platz, Transporter abgestellt und wortwörtlich die Badehandtücher rausgeworfen, schließlich sollte unser Nachzügler, der sich für 23Uhr angemeldet hat, auch noch einen Stellplatz erhalten.
Bild
Mit unseren Tschechischen Nachbarn haben wir uns natürlich kurz geschlossen, sodass beide Zeltlager noch genügend Platz zur Verfügung haben sollten.

Sonntag, 21.07. 21Uhr, im Fahrerlager von Brünn:
Wir haben uns vollständig eingerichtet, dann können wir ja jetzt zur Anmeldung fahren.
Ich schwing mich auf meine Daytona und fahre los. Die umherlaufenden Aufzynder werden durch meine neue Lackierung förmlich geblendet und zum stehen bleiben genötigt. So erreiche ich die Veranstalterbox zügig.
Dies waren für dieses Jahr meine ersten Meter auf einem Zweirad. War das schon immer so kippelig? Es fühlt sich an als würde man eine rostige Schubkarre beladen mit einem halb vollen Apfelweinfass durch einen viel zu engen Slalom schieben.
Ok, da kümmer ich mich später drum. Ich steig ab und... scheiße. Warum genau hab ich den Seitenständer nochmal demontiert?
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Die Lichterkette im Zelt ist einfach obergeil!

Ist das Bild echt vom Juli-Event, oder doch vom letzten Nikolaus-Trackday? :icon_santa

:icon_thumright :icon_thumright

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten