Zum Inhalt

fredos Trackday Geschichten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Tischmaster hat geschrieben:Hast du denn Nu nen Fehler an der Tona gefunden?
Ach ich bin ungeduldig, vielleicht kommt dit ja noch....

Lg Tisch
OH, ganz vergessen. Ich hab mal noch nen Absatz eingefügt. Verrate aber nicht wo :assshaking:

Zirp hat geschrieben:Wirklich sehr schön und lustig geschrieben! Liest sich sehr gut und gerne mehr davon!
Danke dir. Ich bin dran. Werde aber versuchen mich etwas kürzer zu fassen. Kommt mir alles recht lang und teilweise auch zäh vor.
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Schöne Geschichten! Macht Spaß zu lesen

Wann geht's endlich weiter? :mrgreen:
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

Hab den Absatz gefunden.
Dit is aber richtig so, mit dem einfedern. Achse Gefühlvoll anziehen. Dann einfedern, dann achsklemmschrauben festziehen.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Benutzeravatar
  • Whiteblade Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
  • Wohnort: südlich von Ffm

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiteblade »

fredo hat geschrieben:
Werde aber versuchen mich etwas kürzer zu fassen. Kommt mir alles recht lang und teilweise auch zäh vor.
Bitte nicht !!! :roll:
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Endlich Montag!
Ja, richtig gehört. ENDLICH MONTAG! Während unzählbar viele Menschen sich für die Arbeit fertig machen oder gar schon auf der Arbeit sind, reißen wir die Seitenwände unseres Hauptquartiers herunter und lassen die Sonne, welche bereits heftigst auf den schwarzen Zeltstoff knallt, hinein.
Guten Morgen Fahrerlager! Ein Schalter wird umgeleckt, das Monstrum von Kompressor springt an. Ja, ich hätte mich gern als Nachbar. Die Reifenwärmer werden angeschaltet. Schnell noch den Kalt Luftdruck einstellen. Aufpassen! Das ausgemusterte Luftdruckmesspustgerät zeigt immer 0,2bar zu wenig an. Boah... Ich mag nicht rechnen. Und die Anzeige ist auch noch analog. Ich wünsche mir sehnlichst mein billig Baumarkt digital Druckluftpustmessgerät herbei. Leider hat dieses aufgrund von aus gelaufenen Akkus den Weg nicht ins Gepäck gefunden. Sechsmal Luftdruck bitte. Die Reifen der Kumpels sind schnell aufgepumpt. Bei meinem dauerte es etwas länger.
Na, bei wem macht es jetzt schon klick?
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1057
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZXR750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

Öhh, machst Du auf dem Track auch immer so lange Pausen?

Dein Geschreibsel ist hochgradig unterhaltsam und Ich wüßte nur zu gern wie`s weiter geht...
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Nein, nur leider zwischen den einzelnen Events. Den Teil hier hätte ich noch auf Halde. Also raus damit.


Auf meinen beiden Reifen waren jeweils stolze 0,8bar. Da war ich wohl zu langsam beim Ventile eindrehen gewesen.

Während ich mit den Reifen beschäftigt war, kümmerten sich die anderen um Kaffee und Aufbackbrötchen. Der Mini Backofen hat sich also schon rentiert. Nach dem Frühstück gings zur Fahrerbesprechung. Bei CR Moto teilen sich die Teilnehmer auf zwei Besprechungen auf. Eine auf Tschechisch, eine auf Englisch. Bei der tschechischen Besprechung wurde laut gelacht und einige High Fives ausgetauscht. Ich weiß nicht was da erzählt wurde, aber die Atmosphäre kam mir sehr angenehm rüber.
Die englische Besprechung war etwas trockener, aber enthielt die wichtigsten Informationen.
Danach hieß es dann für meinen Kumpel und mich Kombi an, Helm auf und Brünn erkunden. Da wir keinerlei Erfahrung mit Brünn hatten, hatten wir uns entschieden in der langsamsten Gruppe zu starten und uns langsam hoch zu arbeiten. Der Münchner hatte seine Referenzzeit von Most angegeben (mit meiner Bestzeit identisch) und wurde bei der Anmeldung in C, die Todesgruppe *gruselige Musik*, eingeteilt.

Mein Kumpel war richtig heiß, noch bevor der Turn offiziell angefangen hatte, saß er auf seinem Mopped und wollte zur Streckenauffahrt. Ich, mittlerweile etwas routinierter, wollte noch 1 Minute warten, bis die Meute auf die Strecke losgelassen wurde. Lieber lass ich meine Reifen noch etwas brutzeln als dass ich selbst in der Kombi zwischen 40-50 anderen brutzle. Und so kam es, dass wir getrennt den Turn starteten. Er fuhr los und ich machte meine Tona bereit.
Bereits auf den ersten Metern im Fahrerlager merkte ich, dass das merkwürde Fahrverhalten verschwunden war. Es muss am Luftdruck gelegen haben. Definitiv.
An der Boxengassenausfahrt seh ich eine Gixxer mit einem mir gut bekannten Fahrer gerade los fahren. Ich Rolle vor, werde durch gewunken und geb der Lady die Sporren.
Wie hab ich das vermisst!
Jetzt nur nicht mit dem Gas übertreiben. Ich kenn die Strecke zwar irgendwie von der Playstation, aber darauf will ich mich mal nicht verlassen. Sonst müsste ich ja auf Anhieb 2:10er Zeiten in den Asphalt brennen.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Liegt das Steak zu lange in der Pfanne, wird es zäh. Weis jeder ....

Mit zuviel Pausen wird auch eine gute Geschichte zäh. :banging:


War gedanklich gerade noch in der Boxengasse in Brünn ... :mrgreen:

Jetzt kann ich mich bis Ende November wieder der Abstimmung meiner Projekttermine und den Performance-Optimierung auf meinen Servern kümmern. ... :-(


\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • fredo Offline
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 21:03
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: MTK

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von fredo »

Wie ich zu pflegen sage: Eine Kälte Pizza ist besser als keine Pizza.
Wobei es an Blasphemie grenzt meine Texte mit Pizza zu vergleichen.

Zur Zeit bin ich über jede Minute froh, die ich nicht am PC verbringe. Das sind aber leider auch nicht viele.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: fredos Trackday Geschichten

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

fredo hat geschrieben: Wie ich zu pflegen sage: Eine kalte Pizza ist besser als keine Pizza.
Nein! :banging:


Du brauchst einen Ghost-Writer . . . . :mrgreen:

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
Antworten