Zum Inhalt

Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • peka Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 13:01
  • Wohnort:

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von peka »

ich versteh die diskussion nicht. da gibt's in meinen augen auch keinen interpretationsspielraum.

jeder teilnehmer hat den gleichen beitrag bezahlt, also steht jedem teilnehmer die gleiche fahrzeit zu. punkt.
wenn ein va das nicht leisten kann, hat er darauf ausdrücklich hinzuweisen. nicht einfach zeitplan aufstellen, und meinen damit sei es getan.
höhere gewalt ist was anderes, das meine ich hier nicht.

das ist ja so, wie wenn du, beim bäcker 5ct pro semmel mehr zahlen müsstet, weil du eine gelbe jacke an hast.
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

In letzter Zeit wird ja vermehrt über den Anbieter berichtet

Also Konsequenzen für sich ziehen
Und gut .....
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Ben96 hat geschrieben:Bissle viel Wind für ein Thema welches scheinbar per vorläufigem Zeitplan bekannt gewesen sein könnte (wenn nicht für 2018 jetzt so geändert) und vor allem wo der Tag eh nur 160€! kostet.

Das Paket ist gut und nach meiner Erfahrung auch der Veranstalter, ich freue mich auf Jerez im Dezember jedenfalls.
Genau wegen so einer Einstellung wird so etwas überhaupt gemacht..
Jeder zahlt gleich und soll das gleiche kriegen. Alles andere ist verarsche
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

DerUnser#131 hat geschrieben:In letzter Zeit wird ja vermehrt über den Anbieter berichtet

Also Konsequenzen für sich ziehen
Und gut .....
Gemotzt wird halt schneller als gelobt.
Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Valentinos gemacht.

Im Gegenteil, der hier schon erwähnte Chef hat mir in Almeria als ich schon beim Check-In am Flughafen stand und mein Personalausweis ( :alright: ) noch in der Kombi in der Kiste (auf der Rennstrecke, ca 50km entfernt) steckte, mir den sofort an den Flughafen gebracht. Das hätte sicher auch nicht jeder gemacht.

Das mit den 2 Turns weniger ist sicher nicht ok, war aber offenbar vorher bekannt.
Und jetzt mal ehrlich, 5 Tage fahren und dann hat man 2 Turns weniger... Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht.
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

gixxersixxa hat geschrieben:
Ben96 hat geschrieben:Bissle viel Wind für ein Thema welches scheinbar per vorläufigem Zeitplan bekannt gewesen sein könnte (wenn nicht für 2018 jetzt so geändert) und vor allem wo der Tag eh nur 160€! kostet.

Das Paket ist gut und nach meiner Erfahrung auch der Veranstalter, ich freue mich auf Jerez im Dezember jedenfalls.
Genau wegen so einer Einstellung wird so etwas überhaupt gemacht..
Jeder zahlt gleich und soll das gleiche kriegen. Alles andere ist verarsche
Verarsche wäre es wenn die Zeitplanung und somit Ungleichheiten nicht vorab kommuniziert wurden, deswegen meine Einschränkung in Klammern.

Wir treffen die Annahme dass allen die gleiche Fahrzeit zusteht, de-fakto liegt dies im Vermessen des Anbieter. Bleibe dabei, kann man sich drüber aufregen - muss man aber nicht.
  • Benutzeravatar
  • misey Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Sonntag 16. April 2006, 21:33
  • Motorrad: R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von misey »

Also der Zeitplan war ja schon seit Monaten vor der Veranstaltung bekannt und wurde auch nicht verändert.
Normalerweise wird aber eher zugunsten der Langsamen geplant, da die Schnellen meistens Rennen fahren und so eher auf einen Turn verzichten können/wollen. War hier nicht so, aber wie bereits gesagt von Anfang an so kommuniziert.

Von daher wäre vielleicht eine nette Bitte zweckmässiger gewesen als eine genervte Beschwerde.

Grundsätzlich war die Veranstaltung in Ordnung, war aber jetzt nichts besonderes, was Info und Service anbelangt. Wir hatten uns in eine Sammelbox eingemietet und uns wurde bei der Anmeldung am Mittag gesagt, das diese in Box 13 ist. Nachdem wir dann alles vor der Box ausgeladen hatten, kam einer der uns gesagt hat, das er Box 13 und 14 gemietet hätte und was wir da wollen. Erst nach Nachfrage bei Christa wurde uns mitgeteilt das sie das kurzfristig ändern mussten und die Sammelbox nun Box 26 ist. Hat mich natürlich mordsmässig angekotzt.
Auch die Gruppeneinteilung fand ich anfänglich etwas eigenartig, ich musste in A2 starten obwohl ich schon 5 mal in Aragon gefahren bin. Mein Kumpel durfte gleich in A1 obwohl er zum ersten mal auf dieser Strecke war. Man lies aber diesbezüglich nicht mit sich diskutieren.

Wie gesagt, ansonsten war alles in Ordnung und man hat die gebuchte Leistung auch bekommen.

Grüsse
Michael
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4474
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

millemoto hat geschrieben:wäre doch ganz einfach gewesen:
am Donnerstag jede Gruppe einen turn á 15 min ...
Für 15 Minuten fahr ich auch nicht los...dann eher 30. Aber im Prinzip, was ich auch für gangbar halte. Vielleicht erhört uns ja jemand.

Und vorab veröffentlichte Zeitpläne muss man immer vorher prüfen! Schließöich gehören die zur Leistung, die man kaufen will.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2050
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Moin,
also klar kann man das monieren, aber ich persönlich verzichte zugunsten einer Schnupperrunde gern auf einen Turn.
Diese Schnupperrunde sorgt immer wieder für AHA Effekte bei denjenigen die sonst nur Begleitung sind.
Actionbike macht sowas auch hin und wieder.
Was die Veranstaltung betrifft hätte ich auch die ein oder andere Anmerkung, ist aber hier Fehl am Platz und würde dem Gesamteindruck der Veranstaltung nicht gerecht werden.
Zurückblickend kann ich auch meine Einschätzung vor Ort nur nochmal bestätigen.
Geile Rennstrecke, geiles Wetter, entspannte, super nette Menschen in der Box und im Fahrerlager ...mehr oder weniger Reibungsloser Ablauf...

Im Übrigen..

Negative Kritikpunkte könnte ich bei fast jedem VA aufführen...für mich persönlich gab es in den letzten 12 Jahren nur einen Veranstalter wo ich nix zu kritisieren hätte..

Ansonsten ist natürlich jeder frei in seiner Entscheidung Dinge zukünftig anders zu machen... ich werde die Woche Aragon wieder machen...

Schönes Wochenende
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

campari hat geschrieben:
millemoto hat geschrieben:wäre doch ganz einfach gewesen:
am Donnerstag jede Gruppe einen turn á 15 min ...
Für 15 Minuten fahr ich auch nicht los...dann eher 30. Aber im Prinzip, was ich auch für gangbar halte. Vielleicht erhört uns ja jemand.

Und vorab veröffentlichte Zeitpläne muss man immer vorher prüfen! Schließöich gehören die zur Leistung, die man kaufen will.
Was nützt einem der Zeitplan, wenn man vorher nicht weiß in welcher Gruppe man fahren wird?!

Einer Gruppe weniger Fahrzeit als den anderen zu geben ist einfach ein Unding! Punkt aus.

Da ist es egal wie "günstig" das pro Tag ist, oder ob in 5 Tagen jawohl genug Fahrzeit ist, oder ob hier Einige sowieso nicht jeden Turn fahren.

Alle Teilnehmer bezahlen das gleiche, also haben alle Teilnehmer auch die gleiche Leistung zu erhalten, ich kann den Ärger des TE also vollends verstehen, zumal es ja wirklich spielend leicht gewesen wäre bei einem so umfangreichen Zeitplan das gerecht zu gestalten.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

campari hat geschrieben:Und vorab veröffentlichte Zeitpläne muss man immer vorher prüfen! Schließöich gehören die zur Leistung, die man kaufen will.
Nein, denn wenn jeder das Gleiche bezahlt, so sollte auch jedem die selbe Zeit zur Verfügung stehen.
Beitrag von techam » 20.10.2017 11:08 Da ist es egal wie "günstig" das pro Tag ist, oder ob in 5 Tagen jawohl genug Fahrzeit ist, oder ob hier Einige sowieso nicht jeden Turn fahren.
Das steht doch jedem Frei, ob er den jeden Turn fährt oder nicht und zählt auch nicht als Kritikpunkt.
Genau so verurteilte ich die Billigangebote von Veranstaltern, bei denen dann noch Kosten von Transpondern, Rennen ect. extra an der Strecke dazu kamen. So was ist einfach unseriös.
Ich war immer bei Jura Racing, Betrag xxx bezahlt und keine weiteren Kosten ( ausgenommen natürlich Boxen ) egal wie viele Rennen man da gefahren ist.

Just my 2 Cent

Ich kannte die Schnupperrunde so, das diese am Ende des Tages abgehalten wurden und "angemeldete" Teilnehmer da eh nicht mitfahren durften.
Antworten