Zum Inhalt

Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • roku Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Montag 27. August 2012, 19:17
  • Motorrad: RN12, Tuono, CR, PBR
  • Lieblingsstrecke: Pan + Most
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von roku »

millemoto hat geschrieben:sicherlich habe ich meine zwei turns im Ende bekommen.

1) ... es bleibt aber dabei, dass ich für ausgesprochen dümmlich halte turn-Ausfall wegen "höherer Gewalt" und die ungleiche Verteilung der Anzahl von turns pro Gruppe laut Zeitplan argumentativ in einen Topf zu werfen.
...
2) ...und mir einfach mal weniger Fahrzeit zuzugestehen, weil ich blöderweise nicht 1:58 oder 2:20 die Runde gefahren bin, sondern irgendwas dazwischen - aber das gleiche Geld zu kassieren IST dreist.
....
Deinen ersten Punkt kann ich ja voll verstehen -> die Argumentation der Dame ist schlicht falsch.

Deinen zweiten Punkt kann ich aber leider nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich mir den Zeitenplan vor Anmeldung anschaue, muss ich damit rechnen, dass ich auch in die Gruppe mit 27 anstatt 29 Turns umsortiert werden könnte, falls meine Zeit nicht passt. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der Veranstalter die ungleiche Zeiteinteilung bereits bei der Anmeldung angezeigt hatte. Ansonsten nehme ich alles zurück.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass ich hier offensichtlich der Einzige bin, der diese "Dreistigkeit" nicht ganz nachvollziehen kann. Kann aber auch an mir liegen.

Gruß u. nix für ungut,

Robert
Zuletzt geändert von roku am Mittwoch 18. Oktober 2017, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Marek_mrg Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
  • Wohnort: Austria
  • Kontaktdaten:

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von Marek_mrg »

robs97 hat geschrieben:

Das war für Mech, Freundin, Kids ect. da wurde allerdings mehr im Standgas gefahren so eine Art Streckenbesichtigung.
weiß natürlich nicht ob das bei Valentino so ist, aber bei irgendeinem Veranstalter gab es so was mal, weiß nur nicht mehr bei wem.
Gibts bei uns ösis bei wsb-sport ehemals pezibär :)
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

Rehm macht das auch
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Frindl66 Offline
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Montag 21. Juli 2008, 17:26
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Hoki

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von Frindl66 »

Früher bei Pezibär - war immer geil!!! Aber auch a bisser´l gefährlich... :alright: !!!
...wieder bissl dabei...

Grüße, euer Oehlins#66!
PitbikeOpenChallenge#66 8)
http://www.reifen-center-schoen.de
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

BTR/GH hats das auch gegeben, zumindest am Slovakiaring.
Stardesign macht das auch, jedoch mit Schutzkleidung und da kann man dann auch etwas schneller fahren.
  • Benutzeravatar
  • The Wall Offline
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:05
  • Motorrad: Zx6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Minden

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von The Wall »

Bei Doc Scholl hat es das in Calafat auch gegeben, meine Frau war damals schwer begeistert :-)
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Henning #17 hat geschrieben::-k Aragón 2018 wird bereits von Valentinos beworben, finde das 5 Tages Konzept eigentlich überzeugend, nach den vorliegenden Infos überlege ich dann doch, ob ich für zwei Personen buchen soll?

Gruß
Henning
Interesting, was hier so angeplant wird, während ich Baguette verdienen bin.

Also, mir wäre es auch Wurst. Die meisten Zeitpläne werden unter Vorbehalt veröffentlicht. Dass Turns bei Extrawürstchen wie Rennen etc wegfallen, ist auch irgendwie logisch.

Se question is nur, was und wie. Die schnelle Kundschaft will man nicht verärgern, das sind doch diejenigen, die man möchte. An die kann man Rennen und Cups verkaufen.
Die ganz langsamen (C) sind kommerziell interessant, weil die Instruktionen kaufen usw. Außerdem will man die Einsteiger ja für sich gewinnen, dass sie zum Dauerbucher werden.

Um tatsächlich einen theoretisch gleichen Preis pro Fahrzeit zu erreichen, dürfte man die Gruppe nicht wechseln, könnte für B einen gesenkten Preis zahlen. Ich glaube, das möchten wir auch nicht.

Dann könnte man eventuell noch die Dauern der Turns verändern, so dass am Ende in etwa dieselbe Fahrtzeit für jede Gruppe herauskommt. Das halte ich für die beste Idee. Ist doch really sausage, ob man nun 23 Minuten oder 28 Minuten oder sonstwie fährt, müsste man sich eben entsprechen nach richten.

Ich will rosa Mandelbäumchen :(
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • millemoto Offline
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:08
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
  • Kontaktdaten:

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von millemoto »

wäre doch ganz einfach gewesen:
am Donnerstag jede Gruppe einen turn á 15 min ... hätte man die 20 min Schnupperrunde raus gehabt.

am Freitag das "Podium" um/ab 18:30
dann wird es nicht durch den Fahrlärm gestört (das sei der Grund für das Podium einen turn ausfallen zu lassen)
oder eben auch je ein 15 min turn pro Gruppe

oder intelligent:
die Rennen am Donnerstag, dann sind auch noch alle da, können daran teilnehmen, können um 18:30 am Podium teilnehmen, die Gewinner können noch lustig einen drauf heben, es fällt kein turn aus ... und alle sind happy

der Vorschlag mit der Gruppenzusammenlegung am Freitag Nachmittag oder gleich open pitlane wurde auch in Aragon gemacht.

keine dieser Kritiken und Vorschläge wurde auch nur der Überlegung für wert befunden.
Es erwartet ja keiner, dass das noch in der laufenden Veranstaltung geht.
Dass man da nicht gleich alles umwerfen kann ist ja logisch.
Aber sich als Veranstalter hinstellen und behaupten: ich habe mir was dabei gedacht und Deine Kritik ist haltlos und nix als Genöle ... muss halt eine Gruppe auf 40 Minuten verzichten. Pech gehabt.

aber was jammer ich hier rum. Lt. Herrn Trissler sind bereits 50 Plätze für nächstes Jahr fix gebucht, das sagt ja wohl alles.
Also beeilt Euch, sonst dürft Ihr nicht mit.
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Bissle viel Wind für ein Thema welches scheinbar per vorläufigem Zeitplan bekannt gewesen sein könnte (wenn nicht für 2018 jetzt so geändert) und vor allem wo der Tag eh nur 160€! kostet.

Das Paket ist gut und nach meiner Erfahrung auch der Veranstalter, ich freue mich auf Jerez im Dezember jedenfalls.
  • Choose Offline
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Freitag 3. Juli 2015, 22:06
  • Motorrad: Gsxr 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Bonn

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von Choose »

Ben96 hat geschrieben:Bissle viel Wind für ein Thema welches scheinbar per vorläufigem Zeitplan bekannt gewesen sein könnte (wenn nicht für 2018 jetzt so geändert) und vor allem wo der Tag eh nur 160€! kostet.

Das Paket ist gut und nach meiner Erfahrung auch der Veranstalter, ich freue mich auf Jerez im Dezember jedenfalls.
Naja ich finde es auch nicht richtig, egal was der Tag kostet, alle sollten die gleiche Fahrzeit bekommen....
Antworten