Zum Inhalt

Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • millemoto Offline
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:08
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
  • Kontaktdaten:

Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von millemoto »

Ich war jahrelang treuer Kunde bei Robert Neureuther / pro speed und hatte dort auch schon zeitweise seine VIP-card gebucht.
Auch nachdem Valentinos pro speed gekauft hat, bin ich dabei geblieben … mithin mittlerweile treuer Valentinos-Kunde.

In Aragon jetzt im Oktober angekommen war ich anfänglich in Gruppe „A2“ eingeteilt, bin dann aber nach „B“ gerutscht. Ist auch grundsätzlich kein Problem. Neue Strecke, neues Moped, das recht hohe Niveau, das Alter ...
Beim Studium des Zeitplans habe ich dann allerdings festgestellt, dass die Gruppe „B“, anders als die drei anderen Gruppen 2 turns lt. Zeitplan weniger an Fahrzeit zur Verfügung hatte.
Nämlich 27 turns für „B“ statt 29 turns für „A1, A2 und C“ über die gesamten 5 Tage.
Am Donnerstag den 12.10. wurde der Gruppe „B“ der turn von 17:40-18:00 zu Gunsten einer „Schnupperrunde“ gestrichen.
Am Freitag, den 13.10. hatte die Gruppe „B“ 4 mal 20 Minuten Fahrzeit, alle anderen Gruppen (A1, A2, C) hingegen 5 mal 20 Minuten.

Das habe ich, durchaus genervt, aber anders als Herr Valentino meint NICHT beleidigend angesprochen.
Von Valentinos, kommuniziert durch seine Frau Christa hieß es lapidar:
Schau mal: in 5 Tagen hast Du doch genug Fahrzeit (finde ICH nicht)
Fährst Du wirklich JEDEN turn? (ja. Fahre ich)
Was sagst Du denn wenn mal ein turn ausfällt wegen … Unfall, Nebel, ÖL auf der Strecke (ich durfte in Aragon deswegen auf insgesamt 4 turns verzichten … ja, was sage ich? – Pech gehabt. Scheiße! Aber das ist nun mal SCHICKSAL und keine WILLKÜR des Veranstalters)
Außer Dir hat sich von 180 Teilnehmern KEINER beschwert (hupps! Komisch. Ich kenne welche)

Christa hat mich jedenfalls merken lassen, dass ich in ihren Augen rumnörgle und „Theater mache“ und ich Ihr lästig bin.
Dabei hätte es mir gereicht wenn man zugegeben hätte, dass das ... von mir aus "ein Versehen" war.
Aber auch nach Christas Rücksprache mit „Dieter“ hat es geheißen: „das hat so seine Richtigkeit“

Sorry.
Ich fahre keine 2200 Kilometer von Berlin nach Spanien (und noch mal 2200 km retour) um rauszufinden, dass der Veranstalter mal eben die turns nach Gutdünken verteilt.
Ich habe genau so viel bezahlt wie jeder andere Teilnehmer und habe keine Lust darum betteln zu müssen, dass ich auch genau so viel fahren darf. Durfte ich letztlich, weil man mir zwei turns "C" zugestanden hat.
Danke!

In meiner mail an Valentinos habe ich übrigens die Argumentation zu den Ausfällen von turns und dass ich der einzige sei, der das nicht korrekt findet als dumm-dreist bezeichnet ... nicht wie er behauptet: seine Frau als dummdreiste Person. Letztlich hat sie Rücksprache mit ihm gehalten und nur seine Entscheidungen kommuniziert.
Dennoch habe ich mich entschuldigt - aber auch hier nicht weil er mir per email androhte meine Buchungen bei Nicht-Entschuldigung nicht mehr zu berücksichtigen.
Ich werde dort eh´ nicht mehr buchen, mit was will er mir drohen?
Für wen hält der Mann sich eigentlich?

Ich werde sicherlich keine 2500,00 Eus oder mehr an Teilnahme p.a. an einen Veranstalter zahlen, der Kritik nicht vertragen kann und es für abwegig hält, dass man als Kunde für´s gleiche Geld auch die gleiche Leistung erwartet.
Wie gesagt: es geht um den Zeitplan ... nicht Abbruch wegen Öl, Sturz, Ausfall wegen Nebel, schlechtes Wetter oder ähnliches.

Fazit und kleiner Tip:
schaut Euch die Zeitpläne genau an, bevor Ihr bucht.
  • Benutzeravatar
  • roku Offline
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Montag 27. August 2012, 19:17
  • Motorrad: RN12, Tuono, CR, PBR
  • Lieblingsstrecke: Pan + Most
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von roku »

Ich habe genau so viel bezahlt wie jeder andere Teilnehmer und habe keine Lust darum betteln zu müssen, dass ich auch genau so viel fahren darf. Durfte ich letztlich, weil man mir zwei turns "C" zugestanden hat.
Wenn ich den Satz richtig verstehe, dann hast Du doch im Ergebnis das bekommen, was Du wolltest, richtig? Und das zählt doch.
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Er, jedoch nicht die anderen seiner Gruppe.

Finde es auch nicht in Ordnung was der VA abgezogen hat.
Über deine Wortwahl muss man nicht diskutieren ;)
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ist es auch nicht.
Und ich find es genauso daneben wenn es hier immer wieder gefühlt 100 versteher gibt die das alles auch noch in ordnung finden und jede Kritik erstmal niedermachen.
Seltsamerweise hoert man dann im nachgang wenn das Kind oder der Veranstalter im Brunnen liegt dann nichts mehr von denen.
Siehe dunn Thread.
Wir sind alle schon groß.
Und wir dürfen scheisse auch als scheisse bezeichnen.
Ich jedenfalls tu das. Und halte mich von solchen va fern und bin dankbar für solche Posts.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Harm hat geschrieben:Ist es auch nicht.
Und ich find es genauso daneben wenn es hier immer wieder gefühlt 100 versteher gibt die das alles auch noch in ordnung finden und jede Kritik erstmal niedermachen.
Seltsamerweise hoert man dann im nachgang wenn das Kind oder der Veranstalter im Brunnen liegt dann nichts mehr von denen.
Siehe dunn Thread.
Wir sind alle schon groß.
Und wir dürfen scheisse auch als scheisse bezeichnen.
Ich jedenfalls tu das. Und halte mich von solchen va fern und bin dankbar für solche Posts.
S.

Bin total bei dir !!!

Das soll hier benannt werden

Und ich bin dankbar über so Infos
  • Benutzeravatar
  • viper2097 Offline
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 11:13
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Jdbg/Stmk/Ö
  • Kontaktdaten:

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von viper2097 »

In mehr als genug alltäglichen Dingen werden wir als Konsumenten von den großen Firmen genommen wie sie wollen.
Warum? Einfach weil man keine Handhabe dagegen hat. Da läuft aber mehr als genug falsch und extrem unfair dem Kunden gegenüber.
Ich fine es ok wenn es dann Tatsachenberichte über Veranstalter gibt, man sich ein eigenes Bild machen kann (und auch soll!) und dann entscheidet ob man den bucht oder nicht. Wenigstens mal ein Bereich wo man als Kunde vielleicht ein wenig Möglichkeiten hat...

Wortwahlen und schnell mal was blödes gesagt sind ein anderes Kapitel, aber wie hier, die Gruppeneinteilung ist ja wohl definitiv Objektiv.
Ich verstehs dass er sich aufregt. Und so wie mit der Kritik umgegangen wurde kann ich es auch verstehen wenn er dort nicht mehr sein Geld hintragen will.
Wir haben leider ein Hobby, das im Vergleich zu anderen, extrem viel kostet und dafür extrem wenig Zeit an "Spaß" bereitstellt. Da kann und soll man schon ordentlich selektieren wen man seins auer verdientes Geld geben möchte...
Lg, Chris

30.-31.05.2018 - Brünn
31.07.2018 - Red Bull Ring
17.09.2018 - Slovakia Ring
  • Benutzeravatar
  • millemoto Offline
  • Beiträge: 485
  • Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:08
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
  • Kontaktdaten:

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von millemoto »

sicherlich habe ich meine zwei turns im Ende bekommen.
Aber vielleicht war zu lesen, dass ich damit auch zufrieden gewesen wäre, hätte ich das als "Wiedergutmachung"für einen "fehlerhaften" Zeitplan auffassen können. Und nicht als Zuteilung nach Gutsherrenart.

Und sicher ist es nicht die feine englische Art "dumm-dreist" in die Diskussion einzubringen.
Das habe ich auch zugestanden und mich - wie gewünscht - entschuldigt.
Nochmal:
es tut mir leid sollte sich jemand als "dumm-dreist" von mir bezeichnet gefühlt haben.

es bleibt aber dabei, dass ich für ausgesprochen dümmlich halte turn-Ausfall wegen "höherer Gewalt" und die ungleiche Verteilung der Anzahl von turns pro Gruppe laut Zeitplan argumentativ in einen Topf zu werfen.
Und mich wegen geäusserter Kritik vor den anderen als Nörgler und Querulant dastehen zu lassen, finde ich unverschämt. (die Worte habe ich jetzt benutzt, sie sind so nicht gefallen)
und mir einfach mal weniger Fahrzeit zuzugestehen, weil ich blöderweise nicht 1:58 oder 2:20 die Runde gefahren bin, sondern irgendwas dazwischen - aber das gleiche Geld zu kassieren IST dreist.

Als Sch.... habe ich das "Schicksal", das Pech bezeichnet, das mich ereilte, weil jemand die Karre weg geworfen hat und Öl rumlag. Und den morgendlichen Nebel an zwei Tagen. Hat mich insgesamt 4 turns gekostet.
Ich verbessere mich: shit happenz ... besser?
Dem Veranstalter haben ich das jedenfalls nicht angekreidet.

Ich find´s schade, dass pro speed in der gewesenen Form nicht mehr existiert. Ich habe mit Robert zwar auch nie gekuschelt, hatte aber nie das Gefühl, dass man mich als Teilnehmer dort schlicht für blöd gehalten hat.
Muss ich wohl im nächsten Jahr mit biker´s days nach Spa fahren. Geht aber auch, die Fahrerbesprechungsnummer ist bei denen halt etwas ... speziell.
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Darum liebe ich BikePromotion und Triple M sooooooo .....
  • Benutzeravatar
  • Schizo Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Deutschland

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von Schizo »

DerUnser#131 hat geschrieben:Darum liebe ich BikePromotion und Triple M sooooooo .....
Pssssst net verraten ;-)
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6637
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Valentinos ... Gruezi, servus und bye-bye

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:-k Aragón 2018 wird bereits von Valentinos beworben, finde das 5 Tages Konzept eigentlich überzeugend, nach den vorliegenden Infos überlege ich dann doch, ob ich für zwei Personen buchen soll?

Gruß
Henning
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten