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Oschersleben Linie füher/heute

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Oschersleben Linie füher/heute

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Beitrag von Rock`n Roll »

bin am WE auf ein Video gestossen aus 2002
SBK-WM Superpole
https://www.youtube.com/watch?v=DK-VhsEt_G8
auffallend dabei die fuhren damals offenbar z.T. andere Linien als heute so üblich
Hotelkurve, Hasseröder und die 180 Grad nach der 3-fach Links
damals immer innen am kurb entlag
heute wird da von den Schnellen jeweils deutlich mehr ausgeholt

Liegt das evtl. an der Mehrleistung der heutigen SBKs mit dem Fahrstil "rein-Haken schlagen-Aufrichten-schnell rausbeschleunigen" oder hat jemand sonstige Erklärungen.

Langsam waren die damals ja auch nicht... :wink:

(glaub die Hotelkurve wurde irgendwann mal etwas umgebaut)
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Re: Oschersleben Linie füher/heute

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Beitrag von Le Zonki »

Was ich weis ist das man die 3-fach links nicht mehr komplett innen fährt weil dort inzwischen eine Kuhle ist..
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Re: Oschersleben Linie füher/heute

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Beitrag von Normen »

Rock`n Roll hat geschrieben:bin am WE auf ein Video gestossen aus 2002
SBK-WM Superpole
https://www.youtube.com/watch?v=DK-VhsEt_G8
auffallend dabei die fuhren damals offenbar z.T. andere Linien als heute so üblich
Hotelkurve, Hasseröder und die 180 Grad nach der 3-fach Links
damals immer innen am kurb entlag
heute wird da von den Schnellen jeweils deutlich mehr ausgeholt

Liegt das evtl. an der Mehrleistung der heutigen SBKs mit dem Fahrstil "rein-Haken schlagen-Aufrichten-schnell rausbeschleunigen" oder hat jemand sonstige Erklärungen.

Langsam waren die damals ja auch nicht... :wink:

(glaub die Hotelkurve wurde irgendwann mal etwas umgebaut)

Hotelkurve wurde nicht umgebaut!
Mit den 1000ern versucht man heute weniger lange in Schräglage zu bleiben um möglichst früh wieder Vollgas geben zu können. Liegt an der heutigen Leistung der 1000er. Das erste mal gesehen habe ich das ca. 2006 bei der Langstrecken WM, die sind damals schon so gefahren.

Grüße Normen
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Re: Oschersleben Linie füher/heute

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Beitrag von Rock`n Roll »

Normen hat geschrieben: Mit den 1000ern versucht man heute weniger lange in Schräglage zu bleiben um möglichst früh wieder Vollgas geben zu können. Liegt an der heutigen Leistung der 1000er. ....
macht aber mit weniger Leistung (<150PS) dann eher weniger Sinn ?
oder fahren schnelle 600/750er heutzutage auch so?
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Re: Oschersleben Linie füher/heute

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Beitrag von Ben96 »

Finde die Linie sympathisch, ich mag dieses raustreiben und wieder zumachen nicht :)

Und ich hätte gerne World SBK wieder in OSL, weniger Leute als in der Lausitz kommen da auch net
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Beitrag von Wildsau »

Rock`n Roll hat geschrieben:
(glaub die Hotelkurve wurde irgendwann mal etwas umgebaut)
Ende Start/Ziel wurde nur für den Autorennsport umgebaut.
Mit Motorrädern wird weiterhin die alte Variante gefahren. ;)
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