Zum Inhalt

Kaufentscheidung Supersportler

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Kaufentscheidung Supersportler

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

DerUnser#131 hat geschrieben:reicht locker um überall gruppe A zu fahren
Lustiges Argument, dafür reichen auch Mopeds die 10 Jahre älter sind und deutlich wenger Leistung haben ;)
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Kaufentscheidung Supersportler

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Ab zum nächsten Händler, beide mal ausgiebig zur Probe fahren und dann für das Moped entscheiden, welches einem am besten gefällt. Schick sind sie beide und schnell auch. :) Bin froh, dass das Update der 10er erst letztes Jahr kam, seitdem gefällt sie mir richtig gut. Da hatte ich aber meine BMW schon, somit musste ich nicht zwischen den beiden entscheiden. :D
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Re: Kaufentscheidung Supersportler

Kontaktdaten:

Beitrag von RedStorm »

bla hat geschrieben:Ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Ab zum nächsten Händler, beide mal ausgiebig zur Probe fahren und dann für das Moped entscheiden, welches einem am besten gefällt. Schick sind sie beide und schnell auch. :) Bin froh, dass das Update der 10er erst letztes Jahr kam, seitdem gefällt sie mir richtig gut. Da hatte ich aber meine BMW schon, somit musste ich nicht zwischen den beiden entscheiden. :D

Genau, dass ist DER "Tipp"! Ich habe mich so auch zwischen R1 und RR entschieden, obwohl ich ein super Angebot für die R1 bekommen habe (jetzt steht der RR Kauf an ;))
  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Kaufentscheidung Supersportler

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

DerUnser#131 hat geschrieben:na nicht vergessen ...wenn die bmw original Schmiedefelgen hat ---hast gleich bessere scheiben dran .....
hast original Felgen und willst auf PVM umsteigen

benötigst dann andere scheiben und kettenradträger ....
Genau das wollte ich nachrüsten, doch mit anderen Bremsscheiben + Kettenradträger war mir der Spass dann zu teuer... am Besten wirklich mit Schmiederädern sofort kaufen. Sind aber meiner Meinung nach kein Muss, aber ein gutes +
Go fast or go home!
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Kaufentscheidung Supersportler

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

madsin hat geschrieben:
DerUnser#131 hat geschrieben:reicht locker um überall gruppe A zu fahren
Lustiges Argument, dafür reichen auch Mopeds die 10 Jahre älter sind und deutlich wenger Leistung haben ;)
;)

Da hat er recht ;)


Letztes Jahr in Most mit bike Promotion ,
Reichte Karel Harnika

Seine Moto 3 Maschine

Um an beiden Tagen mit Abstand die Tagesbestzeit zu erzielen :)
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Kaufentscheidung Supersportler

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Naja gut in Most braucht es auch nicht unbedingt 200 PS ;) Wenn ein Profi draufsitzt sowieso nicht.

Fakt ist, willst du was aktuelles haben liegst du deutlich über 10 Mille.. Eher Richtung 15-20, wenn es nicht schon ordentlich hergeritten sein soll ;)
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Stimmt.
Aber wenn man sich anguckt was man für 10 riesen bereits an tollen Racebikes bekommt...
Ich glaub nicht das ne neue 1000er für 15.-20 Riesen besser ist als fix und fertige Umgebaute, die umme 10 kostet. ;)
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Kaufentscheidung Supersportler

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

bla hat geschrieben:Ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Ab zum nächsten Händler, beide mal ausgiebig zur Probe fahren und dann für das Moped entscheiden, welches einem am besten gefällt. Schick sind sie beide und schnell auch. :) Bin froh, dass das Update der 10er erst letztes Jahr kam, seitdem gefällt sie mir richtig gut. Da hatte ich aber meine BMW schon, somit musste ich nicht zwischen den beiden entscheiden. :D
Weiß nicht kann ich nicht bestätigen. Wenn ich ein Mopped für die Straße will, mache ich das so. Aber was sagt dir die kleine Probefahrt durch die Stadt oder Landstraße über das Verhalten auf der RS aus?

Bsp. Bin mal bei der Ducati Testridetour die Panigale Probe gefahren. Auf der Landstraße hat sie mir überhaupt nicht gefallen. Dann mit BikePromotion auf dem LSR nochmal Probe gefahren. War dann absolut beeindruckt über die Stabilität, Einlenkverhalten, Elektronik und Bremse.
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Kaufentscheidung Supersportler

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Dann machste halt anstatt der kleinen Probefahrt ne große. Meine letzten Probefahrten gingen jeweils über ne Stunde. Da bekommt man schon nen ganz guten Eindruck. ;-)
  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Kaufentscheidung Supersportler

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

Die Probefahrt muss schon ordentlich sein, am Besten sogar über die Hausstrecke... meine letzte war auch fast 2 h lang...
Go fast or go home!
Antworten