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Kaufentscheidung Supersportler

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Re: Kaufentscheidung Supersportler

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Beitrag von onkel tom »

bla hat geschrieben:Dann machste halt anstatt der kleinen Probefahrt ne große. Meine letzten Probefahrten gingen jeweils über ne Stunde. Da bekommt man schon nen ganz guten Eindruck. ;-)
Im Leben nich...sorry

Grüße
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Re: Kaufentscheidung Supersportler

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Beitrag von Tobi_Biker »

Ich habe schon von einigen gehört das leider bei der BMW regelmäßig der Motor bei 30000Km schlapp machen soll, demnach würde er ja auf der Renne betrieben noch deutlich früher in die Knie gehen. Wie sind da so eure Erfahrungen und wie verhält es sich mit anderen Moppeds?
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  • fiume09 Offline
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Re: Kaufentscheidung Supersportler

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Beitrag von fiume09 »

Bei jedem Hersteller gehen Motoren hoch, bei manchen mehr, bei anderen weniger. Wenn du dich damit schon beschäftigst, dann müsstest du eine Suzuki K9-L5 kaufen, die sollten weiter über 30k Kilometer machen können. Bist dann aber nicht auf dem neusten Stand der aktuellen Supersportler.
Was ich berichten kann aus den letzten paar Jahren waren es meistens BMW, Aprilia und seit 2015 auch Yamaha's die hochgehen. Trotzdem kenne ich auch Leute, die diese Marken fahren und glücklich damit sind und keine Probleme haben. Also schlussendlich ist es ein bisschen eine Glücksache meiner Meinung nach...
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Re: Kaufentscheidung Supersportler

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Beitrag von Le Zonki »

fiume09 hat geschrieben:Bei jedem Hersteller gehen Motoren hoch, bei manchen mehr, bei anderen weniger. Wenn du dich damit schon beschäftigst, dann müsstest du eine Suzuki K9-L5 kaufen, die sollten weiter über 30k Kilometer machen können. Bist dann aber nicht auf dem neusten Stand der aktuellen Supersportler.
Was ich berichten kann aus den letzten paar Jahren waren es meistens BMW, Aprilia und seit 2015 auch Yamaha's die hochgehen. Trotzdem kenne ich auch Leute, die diese Marken fahren und glücklich damit sind und keine Probleme haben. Also schlussendlich ist es ein bisschen eine Glücksache meiner Meinung nach...
Dem schließe ich mal an...
In unseren kleinen Gemeinschaft fährt alles quer Beet, was Modell oder Bj angeht und bis jetzt halten alle Bikes durch
:band:
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Re: Kaufentscheidung Supersportler

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Beitrag von Andyghul666 »

fiume09 hat geschrieben:Bei jedem Hersteller gehen Motoren hoch, bei manchen mehr, bei anderen weniger. Wenn du dich damit schon beschäftigst, dann müsstest du eine Suzuki K9-L5 kaufen, die sollten weiter über 30k Kilometer machen können. Bist dann aber nicht auf dem neusten Stand der aktuellen Supersportler.
Was ich berichten kann aus den letzten paar Jahren waren es meistens BMW, Aprilia und seit 2015 auch Yamaha's die hochgehen. Trotzdem kenne ich auch Leute, die diese Marken fahren und glücklich damit sind und keine Probleme haben. Also schlussendlich ist es ein bisschen eine Glücksache meiner Meinung nach...
Die frage ist doch mehr was bei den motoren gemacht wurde die hoch gegangen sind :alright:
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Re: Kaufentscheidung Supersportler

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Beitrag von techam »

fiume09 hat geschrieben:Bei jedem Hersteller gehen Motoren hoch, bei manchen mehr, bei anderen weniger. Wenn du dich damit schon beschäftigst, dann müsstest du eine Suzuki K9-L5 kaufen, die sollten weiter über 30k Kilometer machen können. Bist dann aber nicht auf dem neusten Stand der aktuellen Supersportler.
Was ich berichten kann aus den letzten paar Jahren waren es meistens BMW, Aprilia und seit 2015 auch Yamaha's die hochgehen. Trotzdem kenne ich auch Leute, die diese Marken fahren und glücklich damit sind und keine Probleme haben. Also schlussendlich ist es ein bisschen eine Glücksache meiner Meinung nach...
Soll nicht gerade die GSXR1000 K9-L1 Probleme mit der Kurbelwelle gehabt haben, die aufgrund von ungünstigen Ölbohrungen wohl mal brechen sollen?
So ist meines Wissens zumindest die Aussage von edr-Performance aus den USA.

Den zweiten Teil unterschreibe ich aber so, Schäden gibt es bei allen Herstellern, die Kochen alle nur mit Wasser.

MfG Christian
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Re: Kaufentscheidung Supersportler

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Beitrag von Sordo »

Bei der Daytona 675 ab 2013 hab ich noch nie was vom Kapitalen Motorschäden gehört.
Wohl die ein oder andere inkontinez oder verschrabbelte Schaltsterne aber nichts was einen Motor tot nahe kommt.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
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Re: Kaufentscheidung Supersportler

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Beitrag von kaneun »

Andyghul666 hat geschrieben:
fiume09 hat geschrieben:Bei jedem Hersteller gehen Motoren hoch, bei manchen mehr, bei anderen weniger. Wenn du dich damit schon beschäftigst, dann müsstest du eine Suzuki K9-L5 kaufen, die sollten weiter über 30k Kilometer machen können. Bist dann aber nicht auf dem neusten Stand der aktuellen Supersportler.
Was ich berichten kann aus den letzten paar Jahren waren es meistens BMW, Aprilia und seit 2015 auch Yamaha's die hochgehen. Trotzdem kenne ich auch Leute, die diese Marken fahren und glücklich damit sind und keine Probleme haben. Also schlussendlich ist es ein bisschen eine Glücksache meiner Meinung nach...
Die frage ist doch mehr was bei den motoren gemacht wurde die hoch gegangen sind :alright:
Denke nicht das nur die gemachten kaputt gehen ;)

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Re: Kaufentscheidung Supersportler

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Beitrag von Fat Cat »

Hallo liebe Leute. Ich hake mich mal in dieses Thema mit ein und hoffe auf etwas Input.

Ich habe aktuell die Gelegenheit eine GSXR 1000 K8 als Straßenmaschine zu kaufen die nen seitlichen Rutscher hatte, bissle Plastik kaputt hat, aber ansonsten ganz gut dasteht. KM ca. 21.000.

Aktuell fahre ich seit 2014 eine GSXR750 K8 aufm Kringel und hab da schon ordentlich Zeugs umgebaut.(Vorher wars ne ZX10R 2007). Mich reizt das 1000er Fahren aber und so liebäugel ich mit der Liter schon eine Weile. Da das Budget keine RR oder ähnliches abwirft, kann ich mir Mopeds aus dem letzten Jahrzehnt vorstellen.

Nun zur eigentlichen Frage: Taugt die GSXR1000K8 als Ringgerät oder wäre es verbrannte Kohle und Zeit?

Ich danke euch vielmals und hoffe ihr könnte mir bisschen weiterhelfen.

Viele Grüße
Stefan
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