Zum Inhalt

Most 26.+27.07. mit Fiala: Von Rot und Regen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Most 26.+27.07. mit Fiala: Von Rot und Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Zwar etwas spät aber hier eine Schilderung aus meiner Sicht:

Ich hatte Most bereits früh gebucht, da ich den Kurs letztes Jahr schon absolut fahrenswert fand.
Dieses Jahr sollte meine letzt Jahreszeit atomisiert, gespalten und nochmals vernichtet werden. Letzte Jahr hab ich mir an der 2:00 die Zähne ausgebissen. Mit ner 1000er... Reichlich peinlich....

Die Anreise verlief relativ ruhig. Wir mussten allerdings des öfteren mit Regen vorlieb nehmen.
Ich war mit einer größeren Gruppe vor Ort, die sich auf Box 8-11 verteilte. Ich wurde in Box 11 einquatiert.

Außerdem kannte ich gefühlt das halbe Fahrerlager :) Schön mal so viele auf dem gleichen Event zu sehen.

Abends war es dann tatsächlich trocken und es bestand die wage Hoffnung, dass es am ersten Tag bereits trocken ist - entgegen der 100.000 Wetterberichte aus dem Netz.

Quatier in Box 11 war schnell bezogen, dann folgte Behopfung und das Opfern toter Tiere auf dem Feueraltar 8)

Tag 1:
Ich war in Gruppe Grün eingeteilt worden. Was ich bis dahin noch nicht wusste. Grün war die Todesgruppe. Tod der Fahrzeit in der ersten Tageshälfte.

Kurze Schilderung:
Turn 1
Outlap
noch vor Ende der Outlap Rot
zurück in die Box.
Restart
Outlap
"fliegende Runde", auf der so viel Verkehr war, wie auf der A40 kurz nach 16h.
Außerdem brauchte ich wieder etwas Zeit um mich auf den Kurs einzustellen. Ich kannte ihn zwar grob, aber sämtliche Erfahrungen aus letztem Jahr waren hinfällig durch einige Änderungen am Bike als auch meiner neu erworbenen Fahrkünste.... Ergo ich startete wieder bei 0 :lol:
Das Entfernen der Lima war die eklatanteste Änderung, wegen der ich mich fast abgelegt hätte. Sehr agil das Moped... und noch etwas giftiger. Sehr schön!
Nun braucht es noch weniger Aufwand beim Umlegen. HERRLICH!
In der zweiten Fliegenden Runde gab es wieder rot.
Es wurde nicht wieder gestartet.

Turn 2:
Outlap
noch vor Ende der Outlap Rot
zurück in die Box
ALTER WAS STIMMT NICHT MIT EUCH?! :axed:
nach 10 min die Info -> Kein Restart.
Es wurde dann trotzdem nochmal gestartet für 10 min.
Aber ich beschloss es gut sein zu lassen. Reifen waren mittlerweile kalt und ich wollte mich nicht in die Reihe der Gestürtzen begeben.

In der Mittagspause hab ich noch mit dem VA diskutiert, da nach einer "fliegenden / zugeparkten Eierrunde eine sagenhafte 2:17 in der Zeitnahme stand. WAAAAAAAAAAAAAAHNSINN hier...
Läuft mit Zeitverbesserung. Rückwarts und Bergab aber läuft.

Ich durfte in Grün bleiben.
Turn 3 lief dann ganz normal durch - ohne gelb - ohne rot -> Traumhaft!
Nach Turn 3 stand eine 1:57.150 auf dem Zettel. So langsam geht es in die richtige Richtung...

Kurz vor Turn 4 begann es zu regnen. Ich wollte den Platzregen abwarten und dann raus fahren.
Ich zog schon mal andere Slicks für morgen auf (ich hatte Hoffnung)
Als ich mit allem fertig war (ok ich hab etwas gebummelt) stand ich vor einer zu 80% abgetrockneten Strecke.
WASN HIER LOS?!

SSA -> Läuft hier heute irgendwie nicht. Für Regenreifen zu trocken, für Slicks zu nass.

Tag 1 beendet.

Tag 2 begann vielversprechend mit Sonnenschein.
Strecke schien trocken.

Um 09:40 ging's dannm raus.

Outlap -> Oh noch einige feuchte Stellen - Lieber noch die Curbs meiden.

Erste fliegende ging gut. Hab nur die Tor Kurve gefühlte 200m zu spät gebremst und eine etwas suboptimale Linie wählen müssen.

In der zweiten fliegenden der Super Gau:

Bis zur Tor Kurve alles schick.
Tor Kurve passend angebremst. Linie getroffen.
Und dann... RATSCH... Alter wieso schleifst du mitm Ellenbogen? Alter wieso geht das Moped so komisch weg? Alter wieso schleif ich mit der Schulter? Ernsthaft?! Muss das jetzt sein?

Mir hat es auf nem nassen Fleck das VR förmlich weggetreten. Keine Chance mehr irgendwas zu retten oder zu reagieren...
Ich machte eine elegante Drehung auf der Schulter und es stellte mich sogar wieder auf beide Füße. 8.0 aber Abzug in der B-Note....
Diesmal war ICH der Depp der Rot ausgelöst hatte. Versteh zwar nicht warum, man das Moped nicht einfach hinter die Leitplanke zieht und mich später holt aber lassen wir das.

Fahrer ok - Moped eher not so.
Schandkarren brachte mich zurück zur Box. Schaden begutachten:
Eig nicht viel passiert. Stummel krumm, eine Raste etwas verbogen, Pott abgebrochen, bisschen lediertes Plastik.
Hauptproblem war/ist der Heckrahmen der RN01 / RN04. Der ist nämlich noch geschweißt. Nix mit schraubbarem Heckrahmen. Dieser war dermäßen krumm und verbogen, dass der schiefe Turm von Pisa neidisch gewesen wäre...
Die massive Kaltverformung am Heckrahmen sorgte auch für Haarrisse am Hauptrahmen.

SHIT.
Das war's für dieses Jahr. Eigentlich hätte eine Woche später OSL stattfinden sollen. Das konnte ich nun knicken.

Das bedeutet Heimreise. Zwar mit neuer Bestzeit, da ich in der einen fliegenden Runde noch n Tick schneller war, aber leider auch mit lediertem Moped. Schade.
Wäre locker noch deutlich weiter Richtung 1:50 gekommen, was das eigentliche Ziel war.
Nun ist es nur eine 1:56.60 geworden. Immerhin 5 Sek schneller als letztes Jahr.

Ich bin für dieses Jahr leider raus. Im Winter/Frühjahr wird der ganze Kram von Rahmen A in Rahmen B gefeuert, paar Kleinteile getauscht und dann sieht man sich wohl im April in Rijeka mit Dreier Racing.

Allen anderen wünsche ne schöne Restsaison.
Bis nächstes Jahr !
Zuletzt geändert von Fox1103 am Freitag 11. August 2017, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Ronners369 Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 14:05
  • Motorrad: CBR 1000RR SC57
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Brno
  • Wohnort: Delitzsch

Re: Most 26.+27.07. mit Fiala: Von Rot und Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ronners369 »

Ja schade sag ich mal aber wieder sehr geil geschrieben :rockout2:

Aber mit dem Rahmen ist nicht so schön :banging:

Dann müssen wir das mit dem Hofengetränk mal nachholen da du nicht in OSL warst :beer: :beer:

Wobei es richtig gut lief dort für mich ... mehr als erwartet gut :blob:
Spass und Feeeling??? Ab auf die Rennstrecke und fahren und Quasseln :band:

https://www.youtube.com/channel/UCqvu76 ... uHLl9oU45g
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Most 26.+27.07. mit Fiala: Von Rot und Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Der Fotoknipser hat mich vor meinem Altmetal Haufen erwischt :alright:
20414356_1800288529986418_6232631991421409086_o.jpg
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Most 26.+27.07. mit Fiala: Von Rot und Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Ronners369 hat geschrieben:Ja schade sag ich mal aber wieder sehr geil geschrieben :rockout2:

Aber mit dem Rahmen ist nicht so schön :banging:

Dann müssen wir das mit dem Hofengetränk mal nachholen da du nicht in OSL warst :beer: :beer:

Wobei es richtig gut lief dort für mich ... mehr als erwartet gut :blob:
Das holen wir nächstes Jahr nach! :band:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • ricoUH Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:52

Re: Most 26.+27.07. mit Fiala: Von Rot und Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von ricoUH »

Wieder geil geschrieben.

Aber da hat es dich schon derbe zerpflückt, wenn ich mir dein Heck so anschaue.

By the way, in Most mittlerweile Dauerrot Gefahr?
Von unseren letzten 3 Tage's aufenthalt sind wir schlappe 1.5 tage gefahren. Der Rest war den stürzen zu schulden. Wir hatten das glück 4x!!!!!! rote flagge in der ersten Runde zu bekommen, danach lief für uns gar nix mehr in den Turns.
Katastrophal....
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Most 26.+27.07. mit Fiala: Von Rot und Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Schön geschrieben!
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Most 26.+27.07. mit Fiala: Von Rot und Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Gut geschrieben, aber der Grund des Abflugs steht ja im Text...
ricoUH hat geschrieben: By the way, in Most mittlerweile Dauerrot Gefahr?
Von unseren letzten 3 Tage's aufenthalt sind wir schlappe 1.5 tage gefahren. Der Rest war den stürzen zu schulden. Wir hatten das glück 4x!!!!!! rote flagge in der ersten Runde zu bekommen, danach lief für uns gar nix mehr in den Turns.
Katastrophal....
Most im Juni das Gleiche... Da hat der VA sogar am letzten Tag Mittags alle zusammengetrommelt und wörtlich gesagt dass beim nächsten Abschuss (!) die Veranstaltung sofort beendet wird und der Name des Verursachers an der VA Boxenwand kommt damit sich alle bei ihm bedanken können. Hat gewirkt.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • der-bramfelder Offline
  • Beiträge: 4536
  • Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
  • Wohnort: Hamburg

Re: Most 26.+27.07. mit Fiala: Von Rot und Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von der-bramfelder »

Dann mal gute Besserung dem Motorrad.

In Most ist man sensibler als in der Vergangenheit, da es keine Versorgungswege
neben der Strecke gibt, und ein Streckenposten (wohl bei einer Bergung im laufenden
Verkehr) sein Leben verlor.
# 566 - im Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Ronners369 Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 14:05
  • Motorrad: CBR 1000RR SC57
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Brno
  • Wohnort: Delitzsch

Re: Most 26.+27.07. mit Fiala: Von Rot und Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von Ronners369 »

Also ich bin Most selber noch nicht gefahren aber muss ja schlimm sein dort die Strecke, liegt es an den Fahrern oder ist die Strecke so schwer??? :?:
Spass und Feeeling??? Ab auf die Rennstrecke und fahren und Quasseln :band:

https://www.youtube.com/channel/UCqvu76 ... uHLl9oU45g
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2211
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Most 26.+27.07. mit Fiala: Von Rot und Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Wurde doch weiter oben (und andernorts) bereits erklärt...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten