Zum Inhalt

Unfall Anneau du Rhin 22.07.2016

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • jacksenn Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:23

Unfall Anneau du Rhin 22.07.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von jacksenn »

Hallo in die Runde!

Ich komme gerade von der IDM in Schleiz, wo ich im SV650/ Twin 700 Cup fahre. Da öffne ich ein Schreiben eines Anwalts aus Frankenthal.

Im Juli 2016 war in Anneau du Rhin zum Training mit dem Motorrad Action Team. Dort ereignete sich in der Gruppe A auf der Geraden ein Unfall. Ich bekam Eingangs der Geraden die Rote Flagge. Als ich am Ort des Geschehens vorbei kam war der Verunfallte am rechten Streckenrand und bewegte sich.

Zurück im Fahrerlager erkundigte ich mich nach dem Hergang des Unfalls. Keiner konnte etwas sagen.

Als das Motorrad im Fahrerlager ankam, konnte man erkennen das es sich wohl um einen Überschlag gehandelt hat. Ich dachte, ok, der ist mit seinem Bremshebel an einem Motorrad hängen geblieben beim Überholen.

Jetzt zu dem Schreiben:

Ich werde beschuldigt den Verunfallten zu dicht überholt und ihn durch touchieren zu Fall gebracht zu haben. Er fuhr eine Honda, glaube eine CBR 1000. Ich eine Suzuki Gladius aus dem Cup 2016. Mit über 100PS unterschied ist das kaum möglich ihn dort zu überholen, zumal ich mich bei dem Unfall auf einem ganz anderen Streckenabschnitt befunden habe.

Finde das ein starkes Stück das Herr S. mich beschuldigt den Unfall verursacht zu haben.

Meine Frage: Wurden noch jemand angeschrieben, der eventuell an diesem Tag dort in der Gruppe A gefahren ist?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Unfall Anneau du Rhin 22.07.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

:shock: krass! Woher hat der Verunfallte deine Daten? Vom Veranstalter?
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Unfall Anneau du Rhin 22.07.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Unterlassungs Erklaerung hat er nicht unterschrieben? Ich glaube zu wissen dass man nur im Falle grober Fahrlaessigkeit haftbar ist (Alkohol, absichtliche Manouver durch die die Verletzung anderer bereitwillig in Kauf genommen wird, usw) , und das ist zu dichtes Ueberholen auf gar keinen Fall, das passiert ja dauernd und ist auf der Rennstrecke normal oder sollte man den Blinker setzen?! Bald kommen Klagen weil der Asphalt zu rutschig war...
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Unfall Anneau du Rhin 22.07.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Wird immer besser :roll:
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • markfast Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Freitag 18. September 2009, 23:22
  • Motorrad: ZX10R

Re: Unfall Anneau du Rhin 22.07.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von markfast »

Hi,
Ruhe bewahren zum Anwalt gehen und auf das Schreiben antworten,
damit sollte es getan sein.

Viel Erfolg,
Markus
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3133
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: Unfall Anneau du Rhin 22.07.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

War doch klar, dass so etwas irgendwann passiert bei der heutigen Mentalität. Alle Vorteile auskosten und wenn es mal blöd läuft anderen Leuten noch Klagen aufdrücken. Such Dir am besten Zeugen, die bestätigen können, dass Du nicht beteiligt warst. Herrn S. würde ich mal beim Veranstalter melden, vielleicht bekommt er dann ja ein Rennstrecken Fahrverbot.

Die Nächsten klagen dann wegen zu vielen Abbrüchen, zu wenig Fahzeit oder zu schlechtem Wetter.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • jacksenn Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:23

Re: Unfall Anneau du Rhin 22.07.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von jacksenn »

Henning #17 hat geschrieben::shock: krass! Woher hat der Verunfallte deine Daten? Vom Veranstalter?
Habe mit dem Motorrad Action Team telefoniert, die geben nur was raus an die Polizei, falls das gefordert wird.
  • Benutzeravatar
  • PhilippFR Offline
  • Beiträge: 622
  • Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:58
  • Wohnort: Freiburg
  • Kontaktdaten:

Re: Unfall Anneau du Rhin 22.07.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippFR »

Manche haben keine Ahnung was sie machen :shock:
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • jacksenn Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:23

Re: Unfall Anneau du Rhin 22.07.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von jacksenn »

markfast hat geschrieben:Hi,
Ruhe bewahren zum Anwalt gehen und auf das Schreiben antworten,
damit sollte es getan sein.

Viel Erfolg,
Markus
Habe dem anwalt jetzt erstmal selbst geschrieben, um Kosten zu verhindern auf denen ich sitzen bleibe. Habe aber angekündigt, sollten sie auf der Anschuldigung bestehen, ich die Korrespondenz meinem Anwalt übergebe. Der schickt dann gleich eine Rechnung an Herrn S.
  • jacksenn Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:23

Re: Unfall Anneau du Rhin 22.07.2016

Kontaktdaten:

Beitrag von jacksenn »

Kurvenjunkie hat geschrieben:War doch klar, dass so etwas irgendwann passiert bei der heutigen Mentalität. Alle Vorteile auskosten und wenn es mal blöd läuft anderen Leuten noch Klagen aufdrücken. Such Dir am besten Zeugen, die bestätigen können, dass Du nicht beteiligt warst. Herrn S. würde ich mal beim Veranstalter melden, vielleicht bekommt er dann ja ein Rennstrecken Fahrverbot.

Die Nächsten klagen dann wegen zu vielen Abbrüchen, zu wenig Fahzeit oder zu schlechtem Wetter.
Es ist traurig was sich inzwischen für Vollpfosten auf den Rennstrecken bewegen!
Antworten