Zum Inhalt

Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

KS-Pulli, sind das nicht die Herren, die auf Gaskrank ihre Suizid-Filmchen unter dem Pseudonym "Blümchenpflücker" einstellen?
Damit Regierung und Rennleitung weiß, welche Strecken sie sperren und kontrollieren müssen?

Falls die hier mitlesen:
Ihr hirnlosen Kurzpimmler, ich hoffe nicht, dass das Darwinsche Gesetz euch an einem Baum aussortiert, aber ich hoffe, die Rennleitung nimmt euch Lappen samt Moped ab, damit ich nie mit euch auf einer Rennstrecke fahren muss.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Street Bastard hat geschrieben:KS-Pulli, sind das nicht die Herren, die auf Gaskrank ihre Suizid-Filmchen unter dem Pseudonym "Blümchenpflücker" einstellen?
Damit Regierung und Rennleitung weiß, welche Strecken sie sperren und kontrollieren müssen?

Falls die hier mitlesen:
Ihr hirnlosen Kurzpimmler, ich hoffe nicht, dass das Darwinsche Gesetz euch an einem Baum aussortiert, aber ich hoffe, die Rennleitung nimmt euch Lappen samt Moped ab, damit ich nie mit euch auf einer Rennstrecke fahren muss.
Ne des sind wieder andere
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Die haben auch alle ihre "elitären" Kreise. Wer schnell genug ist darf sich bewerben und wird von einem aus diesem "elitären" Kreis quasi beäugt beim fahren. Wenn er dann den Bewerber für gut befindet wird er aufgenommen. Vorher kann man gar nicht an besagte Pullis etc kommen sondern nur der "elitäre" Kreis darf sie bestellen.

Hauptsache die Hüfte wird orthopädisch ausgerenkt um irgendwie den Knieschleifer mit dem Boden in Kontakt zu bringen. #Posergesellschaft 2.0
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Leider spricht mir Abbieger auch aus der Seele - seit letztem Jahr hab ich auch etwas den Eindruck das Rennstreckenfahren cool und salonfähig geworden ist unter einer Klientel die leider das Motorradfahren in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit arg in Verruf gebracht hat. Kurzer Abriss:

Lausitzring: vor mir macht einer jenseits jeglichem Bremspunkts ne Vollbremsung auf Schritttempo auf der Start/Ziel weil am Ende der Geraden ein Streckenposten die gelbe Fahne hebt - ich hab die Nummer übers Vorderrad leider nicht gestanden (mit so etwas hab ich nicht gerechnet) und hab ihn aber noch auf dem Arsch aufm Aspalt rutschend hergebrannt so langsam war der... :assshaking:

Sachsenring: 20.30 Uhr am Vorabend eines 2 Tagestermins ist auf einmal Totenstille im Fahrerlager - kein Grill, keiner schraubt - einfach nur Stille. Auf einmal kommt jemand mit einem vollem richtig gutem Weissweinglass an uns vorbeigeschlendert. Nen Kumpel und ich gucken betreten zu Boden und versuchen unsere vom Reifenwechsel schmierigen Finger und die Bierdosen zu verstecken (wir Proletenpack)

Most: der Veranstalter erwähnt in der Fahrerbesprechung das bitte niemand seinen Kühlpacken aus der Kombi verlieren soll, bei der letzten VA gab es auf Startziel dadurch einen Sturz!! Selbe Veranstaltung - ich Ende Start/Ziel schon am Einbiegen, da kommt doch tatsächlich einer 1m vor mir am Innencurb mit gut 200 vorbeigeflogen und nimmt vollen Hafer den Notausgang. Im Fahrerlager drauf angesprochen meint der echt das ist ne super Stelle zum überholen weil man Ende des Notausgangs wieder auf die Strecke kommt und die neue Schikane spart. :axed: Die Nummer hat er dann öfter versucht, bis ein paar andere Fahrer ihm aufs Fressbrett hauen wollten.

Montag gehts wieder in die Lausitz...

Was ich mir wünsche ist einfach etwas weniger Egoismus/Größenwahn und eine gesunde Einstellung zum Leben und Leben lassen im Fahrerlager und auf der Strecke.
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

Was ich mir wünsche ist einfach etwas weniger Egoismus/Größenwahn und eine gesunde Einstellung zum Leben und Leben lassen im Fahrerlager und auf der Strecke.

genau so... Einfach das menschliche wieder in den Vordergrund ziehen.
Jeder der das auch so sieht, darf gern bei uns mal in der Box oder im Zelt vorbeischauen :-)
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

gsxr-treiber hat geschrieben:
. Auf einmal kommt jemand mit einem vollem richtig gutem Weissweinglass an uns vorbeigeschlendert. Nen Kumpel und ich gucken betreten zu Boden und versuchen unsere vom Reifenwechsel schmierigen Finger und die Bierdosen zu verstecken (wir Proletenpack)
Wäre der Kerl denn in Ordnung gewesen, wenn es ein billiger Fusel aus dem Tetrapack gewesen wäre?
Und wie gut muss ein Weißwein denn sein, damit man der Attitüde der "echten Racer" nicht mehr entspricht?
Wäre es ok gewesen, wenn er ihn aufzynderstandesgemäß mit Cola oder sowas gemischt hätte?

...also man kann es auch übertreiben...
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Richtig.
Ich fahr dieses WE aufm Pann und feier meinen Junggesellenabschied dort.
Mit Single Malt.
Weil wir uns nicht besaufen sondern geniessen wollen :)
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

Harm hat geschrieben:Richtig.
Ich fahr dieses WE aufm Pann und feier meinen Junggesellenabschied dort.
Mit Single Malt.
Weil wir uns nicht besaufen sondern geniessen wollen :)
S.
Wir hatten zu meiner aktiven Zeit nicht nur gute Weinglässer dabei, sondern auch hervorragenden Wein. Ich will ja nicht den billigen Dreck trinken, den sich das Volk mit Cola mischt. (Achtung Ironie).

Ernsthaft, Bierdosen sind aber doch genauso ok; why not. Jeder Jeck ist anders. Davon würde ich jetzt keine Schublade raus definieren.

Wir hatten zeitweise sogar mit A. einen eigenen, fahrenden Chefkoch - sehr geile Zeit war das *seufz*
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

War klar das wieder einer den Schlaubi Schlumpf spielen muss hier... Mir ging es weniger um den Wein, noch um den wenig ansehnlichen aber tatsächlich von mir geschätzten Schrotti als Trinker dieses von mir ebenfalls sehr geschätzten Getränks. Trinken kann von mir aus jeder was ihm schmeckt, solange er das mit Bedacht tut bevor er aufs Moped steigt!! Es war die unwirkliche Ruhe im Fahrerlager (etwa 75% aller Fahrer schliefen in Hotels), die so völlig anders als alles bisher erlebte war. Schrottis Erscheinen war nur das I-Tüpfelchen, vorher wurden wir von anderen Teilnehmer bei der techn. Abnahme scherzhaft gefragt ob Oldtimer hier überhaupt zugelassen sind (2x GSXR 1000 K8). Für mich ist ein Fahrerlager ohne Typen die Felgen durch die Gegend tragen, am Moped schrauben, beim Schrauben fluchen, mit Kumpels grillen und voller Vorfreude auf den nächsten Tag das Grinsen schon vorher nicht aus dem Gesicht bekommen unwirklich und ich habe an diesem Abend das Flair und den Zauber der über einem gut mit Leben gefülltem Fahrerlager liegt vermisst... Für mich war das irgendwie ein Zeichen der Entwicklung des Hobbysports. Wie zu Erwarten reichten nicht sonderliche schnelle 1.35 bei der Veranstaltung um die Oldtimer in die Top 10 zu stellen.

Und auf der Renne - ja - ich steh auf dreckige Hände vom Schrauben, alte Schlachtrösser (Motorräder) denen man ansieht das sie viele KM ums Eck geprüggelt wurden, angebrannte Bratwurst, Dosenbier und vor der Box mit Freunden beim Sonnenuntergang sitzen und vom morgigen Tag mit Fabelzeiten auf dem Laptimer träumen...
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16648
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ps#23 hat geschrieben:Wäre der Kerl denn in Ordnung gewesen, wenn es ein billiger Fusel aus dem Tetrapack gewesen wäre?
Und wie gut muss ein Weißwein denn sein, damit man der Attitüde der "echten Racer" nicht mehr entspricht?
Wäre es ok gewesen, wenn er ihn aufzynderstandesgemäß mit Cola oder sowas gemischt hätte?
das hab ich mich echt auch gefragt :roll:
AndiGixxer hat geschrieben:Wir hatten zeitweise sogar mit A. einen eigenen, fahrenden Chefkoch - sehr geile Zeit war das *seufz*
du gehst ja jetzt lieber laufen, radeln und schwimmen, selbst gemachtes Leid.
arnd2.jpg
arnd2.jpg (498.13 KiB) 1927 mal betrachtet
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten