Zum Inhalt

Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • PeterPan Offline
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Dienstag 16. März 2010, 18:50

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Jeder wie er meint, aber Rensport ist teurer Sport.
Es ist also klar, dass es auch Leute gibt die nicht jede Münze zweimal umdrehen um aufzynden zu gehen - sondern eben auch Leute die mehr Kohle haben und eben keinen Bock auf Zelt und Dosenbier haben.
Jeder wie er meint!
Worauf es ankommt ist der Spaß auf der Strecke und den hat sowohl derjenige der 6-Stellig verdient, als auch der der niedrig 5-Stellig nach Hause kommt.

Wie dem auch sei, ich finde wir gliedern das hier aus oder widmen uns wieder dem Topic. Die Thematik am BRN ist nämlich wirklich spannend.
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Du hast Recht PeterPan: Also Back to Topic...

In Most hab ich letztes Jahr auch bemerkt das im Training wenn ein Moped irgendwo rum lag oder stand immer Rot gewunken wurde. Meist Sturz und der Streckenposten winkt erstmal gelb und dann kommt von der Race Controll Rot hinterhergeschoben. Im Rennen allerdings haben sie hinterm Matador dann im direkten Sturzraum ein Moped im Kies liegen lassen (Fahrer ist zum Reifenstapel getippelt) und das Sprintrennen die restlichen 6 Runden durchgezogen. Vielleicht unterscheiden sie noch zwischen Traingsturns und Rennen... Ansonsten hab ich tatsächlich Verständnis dafür das sie in Most sehr sensibel sind bei den traurigen Geschehnissen der Vergangenheit!
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Das mit den roten Flaggen Flaggen hatte ich auch vor 3 Wochen am Red Bull Ring.
Jedoch nur 2 Mal :wink:
Ein Verbremser und ein Rutscher ins Kies. Fahrer Ok und standen.

Ist das eventuell eine neue FIM Regel oder so?? :D :D
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

Dass sie in Most gerne die rote Flagge zeigen ist leider wirklich so.
Aber ich kann das absolut nachvollziehen. Ich hätte auch keine Lust in der Einflugschneise von Moppeds rumzulaufen, wenn sich nicht ordentlich an Flaggensignale gehalten wird.

Wenn dann bei einem Event viele Übermütige dabei sind und sie fallen wie die Fliegen, wie vor 2 Wochen mit Bikeroffice, kommt das zusammen und man hat Pech. Ist ärgerlich aber aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Zu dem anderen Thema habe ich das Gefühl, dass es sich generell über die Jahre ändert, nicht nur die letzten.
Ich habe ne Pause von 2008 bis 2014 gemacht, und das Klientel im Fahrerlager war 2014 ein anderes. War man vor 12 Jahren noch der King wenn man Reifenwärmer hatte und irgendwo Öhlins drauf stand, ging dann unter WM Material angeblich nichts mehr.

In den letzten Jahren wurde über neue Kanäle die Beweihräucherung des Fahrens auf die Spitze getrieben.
Plötzlich gab es Leute, die eine "Fanbasis" und viel Anerkennung hatten, nur weil sie tolle Filmchen drehen konnten.
Manche drehten auf der Straße, andere im Gelände, ein paar auf der Rennstrecke.
Und dann sind da ein paar (meist) junge Gesellen, die noch nicht so gefestigt im Leben stehen, dass sie gerne auch die Anerkennung hätten. Die probieren dann auch so zu fahren. Zumindest wie sie es in den Videos als toll empfanden und vor allem wenn sie von ihren Kumpels gesehen werden.
Aber das ist alles nichts neues und rein menschlich und gehört zur Selbstfindung dazu. Wer bin ich und was ist gut im Leben. Ich weiß nur nicht ob es Sinn macht dass die Suche auf der Rennstrecke passiert und jeder Unfug frei von Konsequenzen ist.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Benutzeravatar
  • Rene zx10r Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:37
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Hamburg

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Rene zx10r »

Pat-Rick hat geschrieben:=D> =D> :icon_thumleft
Danke für diesen Beitrag.
Hoffentlich liest der Verursacher mit und kommt mal ans nachdenken.

Leider war ich auch an dem We in Most und hatte sozusagen das Problem neben mir. Abends tauchte ein Berliner Wohnmobil mit Steckis altem Anhänger auf und fragte freundlich ob er neben mitr stehen kann( ein Kumpel würde noch kommen). Klar sagte ich . Am Nächsten Tag war den ganzen Tag Regen,,, also Stille. Abends um 22.45 tauchte dann sein Kollege auf. Lautstark wurde sich unterhalten über das was man denn alles so auf der Anreise erlebt hatte. Nachdem denn die Schiebetür des Ford Transit gefühlt 100 mal auf und zu ging( mit kaputtem Laufwagen) setzte ich meine 3 M Kopfhörer auf um überhaupt bisschen zu schlafen. Der nächste Morgen, ich schaute aus meinem Seitenfenster und staunte nicht schlecht. 30 cm neben mir stand ein Wohnwagen. Ich fragte mich wie ich denn meine Tische aus meiner Serviceklappe bekommen sollte. Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen war das es morgens um 6.15 wieder weiter ging, Tür auf Tür zu.... Lautstarkes Geklopfe bei seinem Kumpel " Aufstehen" Die Nacht war vorbei. Wieder Schiebetür auf und zu. Wahrscheinlich dachte er dadurch repariert sich das von selbst. SOOO,,,,, 1 Turn in der schnellen Gruppe waren die Jungs ja auch... Dauerte nicht lange da lagen sie BEIDE schon im Kies. Die Suzuki war out of order und der Fahrer war ziemlich langsam geworden beim Gehen,, und viel zu erzählen hatte er auch nicht mehr wohl vor Schmerz. Der andere Fahrer(auch sein Kumpel) war reif für das Krankenhaus wo er auch bleiben musste. Nächster Turn , nanu zack lag die R1 im Dreck, schnell sauber gemacht .. hat wohl keiner gesehen. Man wurde das unsymphatisch. Ach kommen wir zum Rennen.
Er stand auf Startplatz 1 , leider hatte die zx 10r von Startplatz 3 den besseren Start und er war nur 2ter. Was soll ich sagen als ich die Gerade runter baller sehe ich nur 2 Moppeds vor der Schikane durch die Luft fliegen.. Ach da war sie ja wieder die R1. Zurück im Fahrerlager konnte man schnell festellen das die R1 reif für die Mülltonne war. Nach einer Unterhaltung mit dem Fahrer der Zx10 r schüttelte ich nur noch den Kopf. Es waren Aussagen wie :: Du hast zu früh gebremst, wer mit dem Mopped auf die Renne fährt muss sich klar sein das die Karre nix mehr wert ist... Der Schaden an der Zx 10 r war recht hoch und der Helm des Fahrers war schon in der Mülltonne. Zu guter letzt entledigte sich der Nette R1 Fahrer dann auch noch seines Abwassertanks bevor er die Heimreise angetreten ist. Der Nachbar neben ihm sagte zu uns als er weg war .... Was das fürn Typ?? Kam rüber , stellte sich somit vor indem er sagte: Ich dachte schon das ich den teuersten Anhänger habe , aber deiner ist ja noch teurer.....Alter was hier los. Zu guter Letzt stellte man dann auch noch fest das der besagte R1 Fahrer ja den Hafeneger Cup 2017 mit fährt. Vielleicht sollte er wenn er sich hier angesprochen fühlt mal über sein Verhalten stark nachdenken. Aber vielleicht verhält er sich immer so . In meinen Augen ist sowas unterste Schublade...
Wenn Du Schiss vor der ersten Kurve hast Kauf Dir lieber Knallerbsen und ne Windel :alright:
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

man nehme das Bild mit der defekten Verkleidung und schaut bei Hafeneger nach: http://www.hafeneger-renntrainings.de/r ... p/1000ccm/
  • Tripple D Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Freitag 22. März 2013, 22:11
  • Wohnort: Münster

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von Tripple D »

:shock:
Ben Spies #11
  • ricoUH Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:52

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von ricoUH »

Alle Achtung, so schnell gehts :shock:
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

=D> =D>
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Ständig rote Flagge in Most / Fiala

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Wo Hafeneger Cup viel , warum musste ich genau an diesem Fahrer denken , hmmmmm
Antworten