Zum Inhalt

Erfahrungen RJ15 Umbau

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • DynamiteD Offline
  • Beiträge: 295
  • Registriert: Sonntag 31. Mai 2015, 12:00
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von DynamiteD »

Danke für den Tipp, hab sie jetzt runter samt Bolzen, hab die Muttern aber seitlich angebohrt
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich wollte mir nun wohl ein Kit-Steuergerät holen.

In Ebay werden immer wieder welche angeboten, ich würde jedoch ungern auf die fresse fallen.

Aktuell ist auch eines für 330€ drin, es ist als 2C0-8591A-90 angegeben.

Wie erkenne ich jedoch, ob es ein echtes YEC Teil ist oder eine geflashte Standard-ECU?
Standard hat ja einen Denso aufkleber, gibt es sowas auch bei den Kit Teilen? Wie sieht der dann aus?

Der Verkäufer scheint mehrere von den ECUs zu verkaufen, jemand schonmal dort gekauft?

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

techam hat geschrieben:Ich wollte mir nun wohl ein Kit-Steuergerät holen.

In Ebay werden immer wieder welche angeboten, ich würde jedoch ungern auf die fresse fallen.

Aktuell ist auch eines für 330€ drin, es ist als 2C0-8591A-90 angegeben.

Wie erkenne ich jedoch, ob es ein echtes YEC Teil ist oder eine geflashte Standard-ECU?
Standard hat ja einen Denso aufkleber, gibt es sowas auch bei den Kit Teilen? Wie sieht der dann aus?

Der Verkäufer scheint mehrere von den ECUs zu verkaufen, jemand schonmal dort gekauft?

MfG Christian
Wenn es nur als: 2C0-8591A-90 angeboten wird dan ist es wohl ein geflashtes original.
Die Teile von YEC haben einen Yec sticker mit der Seriennummer.
Ich hatte ein geflashtes verbaut und hat gut funktiuoniert. Yec macht ja auch nichts anderes als dir ein geflashte Standard ECU anzubieten, nur ist das hat von ihnen geflasht worden, oder?

Orig:
https://www.ebay.com/itm/2012-YAMAHA-YA ... SwqGNatoDa

Geflasht:
https://www.ebay.com/itm/Yamaha-R6-08-1 ... SwndZaYe55
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Dann würde ich das vielleicht sogar mit Blipper flashen lassen wenn möglich.
Meine ECU hat einen normalen Kitflash von Bikeroffice und ich bin gut zufrieden.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

ich glaube die ecu kann nicht für blipper programmiert werden
  • Benutzeravatar
  • Marek_mrg Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
  • Wohnort: Austria
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Marek_mrg »

ken862 hat geschrieben:ich glaube die ecu kann nicht für blipper programmiert werden
Doch kann sie, ein slovene auch in ebay kleinanzeigen kann das flashen
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

hat das hier jemand gemacht und technisch erprobt?
wenn das bezahlbar ist würde ich das auch mal testen, die nachrüstkits sind mir für den spass allerdings zu kostenintensiv.
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Vielleicht mal eine Frage an die Kit-Kabelbaum-Besitzer.

Ist der Interfacestecker ein ganz normaler weiblicher Sumitomo MT .090 Stecker?

Sprich, ist der identisch mit dem Stecker der Lambdasonde?

Oder hat der zusätzliche Stege oder Ähnliches, sodass die Stecker nicht kompatibel sind?

Vielleicht kann ja mal jemand einen Lambdasondenstecker in den Interfacestecker einstecken.

Vielen Dank schonmal
MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Falls es jemanden interessiert, der Interfacestecker ist ein Sumitomo MT .090, der Lambdasondenstecker jedoch nicht.

Das ist ein Sumitomo HM .090 Stecker.

Damit stellt sich jetzt jedoch die Frage, woher ich einen Sumitomo MT .090 4pol weiblich bekomme. Amerikanische Seiten die diese Stecker anbieten gibt es ja wie Sand am meer, ebenso chinesische Kopien. Das vom Versand schnellste was ich gefunden habe ist ein itallienischer Anbieter.

Kennt vielleicht aber jemand einen deutschen Shop, oder Tuner, der sowas vorrätig hat?

Oder alternativ: Hat jemand soeinen Stecker zuhause rumfliegen? Ich brauche nur das gehäuse, pins habe ich selbst.
An Suzuki GSXR der frühen 2000er müssen die für die Benzinpumpe verwendet worden sein, dort in Braun.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Sonic675R Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 21:09
  • Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Bodensee

Re: Erfahrungen RJ15 Umbau

Kontaktdaten:

Beitrag von Sonic675R »

Schau mal bei xmas1.at :wink:
Antworten