Zum Inhalt

Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Crankwalk Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 20:22
  • Motorrad: RSV, ZX6R, 701, SE25
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Crankwalk »

Auf der Homepage des Sachsenringes und auf den Seiten der meisten Veranstalter steht eindeutig welche Mopeds Probleme bereiten, wie man Abhilfe schaffen kann bzw welche Konsequenzen es haben könnte.
Wer denkt er rutscht durchs Raster, brauch sich nicht Beschwerden, es wird auf alles hingewiesen.

War jetzt auch schon einige male auf dem Sachsenring und das immer mit dem selben Anbieter. Ich hatte noch nie Probleme wegen des Lärmkontingents, RSV4, 1000RR und co wurden seitens des Veranstalters, bereits bei der TA, mit den lustigen Röhren versehen.
Es wird bei der Fahrerbesprechung ausdrücklich auf den Schaltknall hingewiesen.
Wer keine Originalen aber dennoch leisen Dämpfer besaß, wurde unter vorbehalt, einen Turn aussetzen zu müssen, trotzdem auf die Strecke gelassen. Da hat sich auch nie jemand beschwert.

Komplette Turns wurden bei mir nie abgebrochen, einzelne Störenfriede werden einfach rausgezogen und 1 mal verwarnt, ansonsten abreise! der Veranstalter ist immer gewillt alle fahren zu lassen.


Was die nasse Strecke betrifft, auch hier wurde früh in der Fahrerbesprechung deutlich drauf hingewiesen, nach 1-2 Turns sind die Stellen meist auch schon gut abgetrocknet.


Fremde Fahrzeuge wurden bei mir nie gesichtet, der Veranstalter fährt vor Rennen bzw früh vor den Turns Grundsätzlich die Strecke ab.


Ich kann mich 0 Beschwerden, eventuell ist es dem Veranstalter zu danken

Bei mir waren es 100 Teilnehmer in 4 Gruppen, weis ja nicht wie bei euch die Aufteilung ist?

Insgesamt immer 6 Turns/Tag 1 davon 20min, der Rest 15 min
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Beitrag von madsin »

Fast alles was du schreibst, hört sich absolut ok und fair an.
Aber das hier...
Crankwalk hat geschrieben:Was die nasse Strecke betrifft, auch hier wurde früh in der Fahrerbesprechung deutlich drauf hingewiesen, nach 1-2 Turns sind die Stellen meist auch schon gut abgetrocknet
Das ist ok, dass 1-2 Turns bei gutem Wetter nicht voll gefahren werden können?
Krass, was bei manchen vollkommen in Ordnung ist...
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

Dachte immer dass ich mir den SaRi unbedingt mal antun muss, auch wenn ich dafuer mit dem 12Kg-Topf dort auftreten muss, aber das wird angesichts der Infos hier irgendwie immer unwahrscheinlicher...




Neben dem Wasser fand ich das hier auch erstaunlich:
Crankwalk hat geschrieben: Insgesamt immer 6 Turns/Tag 1 davon 20min, der Rest 15 min

Bewegen wir uns Richtung 10 Min Turns? Es ist ja jetzt schon so dass man eigenltich bei 20 Min Turns nie 20 Min faehrt, und bei 15 sind wir schon den 10 sehr nahe... Wenn man dann In- und Outlap wegrechnet, bleibt wirklich nicht viel uebrig...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Sordo »

marq hat geschrieben:Dachte immer dass ich mir den SaRi unbedingt mal antun muss, auch wenn ich dafuer mit dem 12Kg-Topf dort auftreten muss, aber das wird angesichts der Infos hier irgendwie immer unwahrscheinlicher...




Neben dem Wasser fand ich das hier auch erstaunlich:
Crankwalk hat geschrieben: Insgesamt immer 6 Turns/Tag 1 davon 20min, der Rest 15 min

Bewegen wir uns Richtung 10 Min Turns? Es ist ja jetzt schon so dass man eigenltich bei 20 Min Turns nie 20 Min faehrt, und bei 15 sind wir schon den 10 sehr nahe... Wenn man dann In- und Outlap wegrechnet, bleibt wirklich nicht viel uebrig...
Das ist ja nicht Sachsenring spezifisch das mit den verkürzten Turns hat man doch bei fast allen Veranstaltern, insbesondere an Tagen wo Rennen stattfinden.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

Die kurzen Turns waren generell gemeint.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

madsin hat geschrieben:Fast alles was du schreibst, hört sich absolut ok und fair an.
Aber das hier...
Crankwalk hat geschrieben:Was die nasse Strecke betrifft, auch hier wurde früh in der Fahrerbesprechung deutlich drauf hingewiesen, nach 1-2 Turns sind die Stellen meist auch schon gut abgetrocknet
Das ist ok, dass 1-2 Turns bei gutem Wetter nicht voll gefahren werden können?
Krass, was bei manchen vollkommen in Ordnung ist...
Absolute Zustimmung. Bei absolutem Top Wetter 1-2 Turns "bisschen Wasser" in paar Kurven geht ja mal gar ned. Ich zahl Nenngebühren, dann will ich auch die komplette Strecke in EINWANDFREIEM Zustand ...
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Beitrag von ollli »

Warum wird die Strecke bewässert? Ich sehe den Sinn nicht darin.
  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Blade54 »

ollli hat geschrieben:Warum wird die Strecke bewässert? Ich sehe den Sinn nicht darin.
Du sollst Regenreifen kaufen :assshaking:
ist eine Marketingmassnahme für den Reifendienst :alright:

Nochmal:
Bei unseren -bisher- 4 Besuchen wurde die Strecke nie bewässert!
Blinde Kurven auf der Rennstrecke machen doch den Reiz aus.
Nimm nen Instruktor, der Dir die Linie zeigt.
Der Sicherheitsstandard am Sari ist top.
Der richitige VA ist natürlich auch wichtig.

Wir sind nächstes Jahr wieder dort. :band:
Gruß
Blade54
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Beitrag von ollli »

Ich fragte nur nach dem Bewässern, das hier genannt wurde.
Ich war selber mal am SaRi und habe von einer Bewässerung nichts bemerkt. Der Rest stand nicht zur Debatte. ;)
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

ollli hat geschrieben:Warum wird die Strecke bewässert? Ich sehe den Sinn nicht darin.
Es werden abends und / oder nachts Testfahrten vorgenommen.
Damit da nichts quietscht und es keine Ruhestörungen für die Anwohner gibt,
wird gewässert :!: :arrow: ohne :wink: :!:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
Antworten