Zum Inhalt

Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Richtig, es sind die Veranstalter.
Ist ganz genau so wie das Thema rumschwuchteln unter Rot und mißachten von gelben Flaggen.
  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

Aber wieso zum Henker wird gegen sowas nix unternommen ?! Und zwar überhaupt garnix ?

Wenn die durchgreifen, und sich das rumspricht, dass Veranstalter XY bei sowas rigoros ist, verliert er zwar einige Kunden (die Proleten die man ja eigentlich eh nicht will) aber gewinnt doch auf der anderen Seite mindestens genauso viele wieder dazu, wenn ich das hier so lese?

Also wieso macht das kein Veranstalter? Hat da zufällig jemand Einblick? Bzw. es sind ja sogar einige Veranstalter hier vertreten
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Beitrag von ollli »

Mir gefällt die Strecke nicht, aber das ist geschmackssache.
Einfach mal die Strecke meiden, dann sehen die Betreiber, dass die Veranstalter fern bleiben.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von ps#23 »

So, ich war Montag und Dienstag mit PZ auf dem Sachsenring.
Nach den Berichten hier war ich ja wirklich sehr gespannt, was da alles kommen wird.
Am Vorabend haben wir einen Spaziergang um die Strecke gemacht. Dabei sind mir dann auch diese Schläuche aufgefallen, die im Omega am Streckenrand liegen. Die sind wohl tatsächlich dazu da, nachts die Strecke zu bewässern. Bei uns blieb aber alles trocken, keine Ahnung ob der Veranstalter darauf hingewiesen hätte wenn es nass gewesen wäre, ich denke schon.

Die fahren allerdings früh morgens mit einem Fahrzeug über die Strecke, das eine Art Teppich hinter sich her zieht. Damit können wohl auch feuchte Stellen getrocknet werden. Keine Ahnung wie effektiv das ist, bei uns war zwei Tage top Wetter und alles immer trocken.

- Reisebusse haben wir keine auf der Strecke angetroffen.

- Lärm war auch kein Problem, wir konnten beide Tage ohne Probleme durchfahren.
Wenn sich alle an die Spielregeln halten, gibt es keine Probleme , und wer mit so ner SC Project - Tüte ankommt, dem kann man auch nicht helfen.
Laut dem Veranstalter gibt es offenbar Kollegen, die einfach zu viele Mopeds auf die Strecke lassen, und dann haut das mit dem Lärmkontingent einfach nicht mehr hin.

- die Strecke selbst ist der Hammer, so viele sauschnelle Ecken, wo du wirklich nicht abfliegen willst, aber Tip top Belag und Auslaufzonen in Form von Kiesbetten

- die Veranstaltung hat auch ein cooles Konzept, 3 Turns freies fahren, 2 Turns Quali, am Abend Rennen in 2 Klassen mit stehendem Start. Sehr familiäre Atmosphäre, da viele die Jahreswertung mitfahren, man kennt sich. Der Chef fährt auch mal durchs Fahrerlager um auf ein Bier einzuladen.

Einzig der sächsische Dialekt überall ist für einen Badener etwas schwer zu ertragen, aber das haben wir ja erwarten müssen ;-)

Also ich habe laut den Berichten hier ja das Schlimmste erwartet, aber wie so oft muss man sich seine Meinung durch eigene Erfahrung bilden um mitreden zu können.

Von mir Daumen hoch für die Strecke und den Veranstalter!
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Beitrag von ollli »

Schön, dass du Spaß hattest und alles gut gelaufen ist. Meine Strecke ist es nicht, das hat aber nichts mit dem Lärm etc. zu tun. Ich mag die Streckenführung einfach nicht.
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Pz hat da ja auch Heimrecht
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Beitrag von Psyco »

ollli hat geschrieben:Schön, dass du Spaß hattest und alles gut gelaufen ist. Meine Strecke ist es nicht, das hat aber nichts mit dem Lärm etc. zu tun. Ich mag die Streckenführung einfach nicht.
ollli hat geschrieben:Mir gefällt die Strecke nicht, aber das ist geschmackssache.
Einfach mal die Strecke meiden, dann sehen die Betreiber, dass die Veranstalter fern bleiben.
So langsam haben alle verstanden, dass du in Linkskurven Probleme hast :)

Ansonsten mag ich die Trainings bei PZ auch. Auch der Grundspeed in Gruppe A ist nicht mit anderen VA zu vergleichen
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Beitrag von ollli »

Stimmt, links ist der Angststreifen am Vorderrad breiter. Nein, beim Sachsenring gefallen mir die blinden Kurven nicht.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Blinde Kurven mag ich allerdings auch nicht.
Aber grade deswegen find ich den Sax so anspruchsvoll. ;)
  • Benutzeravatar
  • ollli Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 21:04
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Feldkirch

Beitrag von ollli »

Richtig, er ist anspruchsvoll. Ich habe bei den blinden Ecken einfach einen Knopf im Kopf. Die Infrastruktur ist aber spitze, die Boxen top.
Die Lärmvorschriften sind sicher sehr streng, aber mich stört das nicht, da ich sowieso, egal wo, immer mit der Originaltüte fahre, da mich selber der Lärm eher nervt. Ist halt Ansichtssache. Ich fände ein dB Limit sinnvoller, da es ja Tüten geben soll, die leiser sind als die originale.
Antworten