Zum Inhalt

Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

low_budget hat geschrieben:So, in aller Vorfreude auf das Rennstreckentraining welches ich geschenkt bekommen habe, bin ich 9 Seiten weiter unschlüssig ob ich mich überhaupt noch freuen kann :D
Warum solltest du dich nicht freuen? Das ist eine tolle Strecke die irsinnig Spaß macht. Ist bei mir zwar ne Weile her das ich dort fuhr aber ich werde sicher wieder hinfahren. Lass dich nicht zu sehr verunsichern durch die Beiträge. Ja es kann sicher hier und da mal nicht so gut laufen.

Wie bereits gesagt auf einen guten namhaften Veranstalter achten wenn du die Wahl hast. Die ziehen in der Regel die Knalltüten dann auch raus damit alle Anderen die sich an die Regeln halten ein schönes Event haben.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ja, die Strecke ist zweifelsohne sehr geil.
Mus muss sich nur im Klaren über das sehr strenge db-Limit sein.

Also beim Kacken nicht zu sehr stöhnen, sonst kanns sein das der letzte Turn ausfällt. :mrgreen: :mrgreen:
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Ich habe folgendes als Gutschein bekommen:

https://www.sachsenring.de/sportfahrert ... straining/

Hab mich direkt mal zum 24.09.19 angemeldet. Ist jetzt mein erstes Rennstreckentraining.
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Beitrag von Earnie »

Mach dich nicht verrückt. Das ist doch vom Sachsenring selbst veranstaltet. Niemand kennt die Auflagen besser, ein paar BMW‘s, Aprillia‘s und Duc‘s werden trotz Original Auspuff nen zusätzlichen kleinen Rüssel hinten an den Endtopf bekommen und alle anderen sollten mit Original Auspuff klar kommen. Morgens fahrt ihr komplett mit Instruktion, da sollte das dB Kontingent nicht ausgereizt werden und ich denke die Lärmbelastung sollte bei einem solchen Anfängertraining grundsätzlich nicht so hoch sein als bei eher schnelleren Renntrainings. Ich bin so eine Veranstaltung am Sachsenring zwar selbst noch nicht gefahren aber die Vorfreude sehe ich da nicht gefährdet. Die Bedenken sehe ich eher bei den schnelleren Renntrainings. Aber vielleicht ist ja einer hier der genau das schon gefahren ist und kann Dir noch aus erster Hand die Bedenken nehmen. Viel Spaß, wirst bestimmt angefixt, meldest bald ab und baust ganz auf Renne um :D
  • Benutzeravatar
  • Whiteblade Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 22:16
  • Motorrad: siehe Interessen
  • Lieblingsstrecke: noch unklar ;-)
  • Wohnort: südlich von Ffm

Re: Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Kontaktdaten:

Beitrag von Whiteblade »

Fahr hin und hab einfach Spaß.
Das ist eine geile Strecke, die von vielen wegen dem Lärmlimit gerne kaputt geredet wird.
Lass die mit ihren Brülltüten dort fahren, wo es (noch) ohne DB-Eater geht, dann haben die Lärm-Normalos mehr Platz auf dem SaRi. :D

Viel Spaß
Whiteblade
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

War jetzt Montag , Dienstag am Sachsenring.. einige Aprilias hatten so ein „Schnüffelstück“ im Auspuff .. es wurde nur ein Turn nach knapp 12 min abgebrochen, wegen dem Lärm .. das konnte man verkraften ..
aber die Strecke ist echt geil zu fahren und macht mächtig Laune .. auch wenn für mich die Anfahrt mit knapp 600 km sehr anstrengend ist, bin ich da nicht das letzte Mal gefahren ..

Grüsle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Danke für die aufmunternden Worte :D

Ja stimmt, den Aspekt dass wir da alle Anfänger sind und wohl nicht so "laut" unterwegs sein werden habe ich auch nicht bedacht.

Ich habe auch nicht so viel an Erfahrungsberichten über die Veranstaltung gefunden. Aber ich bekam eine Menge Infos, sollte es auch tun.

Was mir wirklich Kopfzerbrechen macht sind die Reifen. Momentan sind auf der Mille auch noch Pilot Power vom Vorbesitzer drauf. Ich bin mir noch unschlüssig ob die runter sollten :?:
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

Ja sollten sie.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: Sachsenring - ein paar übliche und ein paar unübliche Themen

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Ich hätte jetzt gedacht dass die ollen PP für das erste Mal Rennstrecke Ende September reichen würde. Es ist doch ziemlich kühl und ich bin wirklich nicht flott :D
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Beitrag von SLIDER »

Mach den PiPo runter, seine Eigensschaften sind für einen Rookie nicht von Vorteil :wink:
Nimm einen neueren Reifen wie Bridgestone S22, Metzeler M7RR, Pirelli Rosso 3 o. Rosso Corsa 2
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
Antworten