Moin Leute,
nochmal ne kurze Zusammenfassung aus Zolder:
Anreise erfolgte bereits am 21.04.
Box wurde bezogen, nachdem endlich so ein Kasper die Boxengasse geöffnet hatte. Der hat ganz schön auf sich warten lassen. Haben zeitweilig überlegt, das olle Vorhängeschloss mittels zwei 17er Maulschlüssel zu knacken. Man will es sich ja auch nicht verscherzen
Zeug ausladen, Grill an, Bier auf
Das übliche wie man sagen würde.
Der Tag begann mit dicken Wolken.... Die Strecke war noch etwas feucht. Glücklicherweise entschied sich dann das Wetter für nass ODER trocken...
Pünktlich zum Briefing standen wir im Regen.
Gut, dass ich entgegen aller Ratschläge die Regenreifen drauf gelassen hatte.
1. Turn:
Erstmal den Rost rausfahren. Bin die erste Runde wirklich nur mit 50% Gas gefahren... Musste ja den neuen Sitz und den neuen Gasgriff der RJ15 testen (für R1 wie ein Kurzhhub). Außerdem war der Regenreifen hinten flamm neu....
Und dieser war es auch der der Meinung war: Ach wir spielen jetzt mal Highsider
Vielen Dank dafür nochmal -> DU ARSCH!
Wo wir grade beim Thema Arsch sind.... da hing mir nämlich ordentlich der Stift raus.
Egal... bin trotzdem durchgefahren. Und irgendwann konnte ich auch den Regenreifen wieder halbwegs trauen. Besonders angenehm, da es aufhörte zu regnen und langsam anfing abzutrockenen.
Turn 2 deutlich ereignisloser als T1.
Turn 3 auch. Man fuhr sich so langsam ein.
Man muss dazu sagen, dass der VA auf Grund des Wetter zu Open Pit Lane gebeten hatte: Zum einrollen eig ganz schick... wenn's nicht so nass wäre. Zum einrollen gibt es deutlich angenhemeres als Regen.
Nach der Mittagspause sollte es in Gruppen weiter gehen, da der Kurs bereits zusehenst abtrocknete und sich die ersten auf Straßenreifen den Kurs umrundeten. Einige waren sogar auf Slicks draußen. Einige davon hat man, auch nur 2 oder 3x am S/Z vorbei kommen sehen: SSA!
Wer nicht warten kann und raus fährt während noch nicht mal die Ideallinie komplett trocken ist bekommt umgehend die Quittung.
Also Pause:
Hektik in der Box: Alle tauschen Felgen und /oder Reifen.
Ohne Umschweife: Mein Fahrt auf Slicks beshränkte sich auf 4 Runden im 4. Turn: 1. Out 2. Fliegende 1. In
Grund hierfür waren nicht meine arsch lahmen Rundenzeiten (ok sie waren arsch lahm aber es wurde mal wieder abgebrochen).
Ich glaube bis 12h lagen rund 30-40 Leute im Kies. Einige sogar mehrfach. Also dauer Gelb bzw. Gelb/Rot bzw. Rot. Ein Träumchen.
Dachte eig. nach dem Pause wird es besser - leider falsch gedacht.
In Turn 5. merkte ich nur ein seltmsames Rucken am Hintenrrad: Um auch dies zu verkürzen: HR Lager gefressen, Achse fest, zum Glück nicht blockiert.
Tag beendet - Schnauze voll
Nachanalyse:
Bremsschreibe hinten falsch rum montiert worden und Lager nicht beim Pulvern entfernt. Klasse.
Später mit freundlichem Support die HR Lager getauscht. Außerdem alles was man noch so tauschen kann. Von der Achse bis zur kleinsten Distanz - Safety first!
1. Tag des Jahres -> semi optimal und ausbaufähig
Kurzbericht aus Zolder (22.04.) - Season opening - Es hätte so schön werden können....
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Kurzbericht aus Zolder (22.04.) - Season opening - Es hätte so schön werden können....
Kontaktdaten:
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- Ucky13 Offline
- Beiträge: 294
- Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
- Motorrad: SV650 S
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Kleve
- Kontaktdaten:
Re: Kurzbericht aus Zolder (22.04.) - Season opening - Es hätte so schön werden können....
Kontaktdaten:
Sehr geil deine Berichte, bitte weiter so!!!
Grüße vom Niederrhein
Grüße vom Niederrhein
- tommi Offline
- Beiträge: 2971
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: Kurzbericht aus Zolder (22.04.) - Season opening - Es hätte so schön werden können....
Kontaktdaten:
Wie bitte montiert man eine Bremsscheibe hinten falschrum????? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Entweder die hat kein offset dann istś egal, falls doch dürfte ja schon der Bremssattel ein Problemchen beim Radmontieren darstellen...
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Kurzbericht aus Zolder (22.04.) - Season opening - Es hätte so schön werden können....
Kontaktdaten:
Bremsscheibe selber hat kein Offset, allerdings eine Vertiefung für die Schraubenköpfe.tommi hat geschrieben:Wie bitte montiert man eine Bremsscheibe hinten falschrum????? Kann ich mir gerade nicht vorstellen. Entweder die hat kein offset dann istś egal, falls doch dürfte ja schon der Bremssattel ein Problemchen beim Radmontieren darstellen...
Gut, es handelt sich eh nicht um die Ori Schrauben und beim einbauen war es zwar eng, aber schien zu passen.
Beim Fahren sah es dann allerdings anders aus.
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023: