Zum Inhalt

Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

bla hat geschrieben:War ja klar.... kann ich nicht mehr hören, wollte mir der Kerl auch erzählen. Bei ganzen 2 Punkten pro Seite für die Kanzel kann man aber nicht viel falsch machen, da braucht mir auch niemand zu erzählen ich wär zu blöd dazu. Andere Verkleidungen passen ja auch dran, nur seine halt nicht. Aber ist ja einfacher das auf den Käufer abzuwälzen, als sich mal mit dem eigenen Produkt auseinanderzusetzen. Bei ner 200€ Pappe könnte ich damit leben aber wer Premium drauf schreibt, muss auch damit rechnen, dass der Kunde Premium erwartet. ;-)
Wer´s nicht glaubt, hab reichlich Bilder von den beiden Kanzeln gemacht...

Glaub mir, man kann beim montieren so viel falsch machen, da passen die besten Verkleidungen nicht! War bei mir am anfang auch nicht anders, mußte das auch erst lernen :wink:
Habe übrigens vor kurzem innerhalb einer Woche eine Verkleidung von Fima und eine von Stecki montiert - beides RSV4 2015, beide waren von der Paßform einwandfrei und ließen sich identisch verbauen. (...waren überhaupt sehr änlich)

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

ABBIEGER hat geschrieben:Hab da Aufkleber bestellt .

Zum Glück kenne ich jemanden der italienisch spricht.

Lieferzeit okay
Versandkosten unverhältnismäßig
Qualität okay
Preis unangemessen

Hab da für die RSV4 auch einen Aufklebersatz bestellt - funktionierte alles ohne Probleme. Preislich fand ich es auch ok, habe es nirgends für den Preis gefunden, teilweise sollte er das doppelte kosten :roll:
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

ABBIEGER hat geschrieben:Hab da Aufkleber bestellt .

Zum Glück kenne ich jemanden der italienisch spricht.

Lieferzeit okay
Versandkosten unverhältnismäßig
Qualität okay
Preis unangemessen
Versand von Italien zu uns ist tatsächlich sauteuer. Bei uns kostet ein Groß-Brief 3,70EUR plus Einschreiben 2,50EUR also 6,20EUR - umgekehrt sind das fette 14EUR. Das scheint uns "unverhältnismäßig" - geht aber nicht günstiger von dort hierher.
Kenne mich da ein bißchen aus, hab viel mit Italienern zu tun.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Normen hat geschrieben:
bla hat geschrieben:War ja klar.... kann ich nicht mehr hören, wollte mir der Kerl auch erzählen. Bei ganzen 2 Punkten pro Seite für die Kanzel kann man aber nicht viel falsch machen, da braucht mir auch niemand zu erzählen ich wär zu blöd dazu. Andere Verkleidungen passen ja auch dran, nur seine halt nicht. Aber ist ja einfacher das auf den Käufer abzuwälzen, als sich mal mit dem eigenen Produkt auseinanderzusetzen. Bei ner 200€ Pappe könnte ich damit leben aber wer Premium drauf schreibt, muss auch damit rechnen, dass der Kunde Premium erwartet. ;-)
Wer´s nicht glaubt, hab reichlich Bilder von den beiden Kanzeln gemacht...

Glaub mir, man kann beim montieren so viel falsch machen, da passen die besten Verkleidungen nicht! War bei mir am anfang auch nicht anders, mußte das auch erst lernen :wink:
Habe übrigens vor kurzem innerhalb einer Woche eine Verkleidung von Fima und eine von Stecki montiert - beides RSV4 2015, beide waren von der Paßform einwandfrei und ließen sich identisch verbauen. (...waren überhaupt sehr änlich)

Grüße Normen
Hab schon zig Verkleidungen verbaut. Diese hier passt einfach nicht sauber. Ist auch komplett anders als die Stecki, die ich letztes Jahr hatte. Das Problem ist bei der Fima, dass die Kanzel im oberen Bereich viel zu flach baut für die originale Geweihhöhe. Dadurch entsteht Spannung und es kommt zu Rissen. Man kann zwar mit erwärmen etwas die Form nachbearbeiten aber halt nicht komplett ausreichend. Hatte sogar extra noch etwas verstärkt in dem Bereich aber nach dem ersten Einsatz ging sie wieder an genau der selben Stelle auf.
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

bla hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
bla hat geschrieben:War ja klar.... kann ich nicht mehr hören, wollte mir der Kerl auch erzählen. Bei ganzen 2 Punkten pro Seite für die Kanzel kann man aber nicht viel falsch machen, da braucht mir auch niemand zu erzählen ich wär zu blöd dazu. Andere Verkleidungen passen ja auch dran, nur seine halt nicht. Aber ist ja einfacher das auf den Käufer abzuwälzen, als sich mal mit dem eigenen Produkt auseinanderzusetzen. Bei ner 200€ Pappe könnte ich damit leben aber wer Premium drauf schreibt, muss auch damit rechnen, dass der Kunde Premium erwartet. ;-)
Wer´s nicht glaubt, hab reichlich Bilder von den beiden Kanzeln gemacht...

Glaub mir, man kann beim montieren so viel falsch machen, da passen die besten Verkleidungen nicht! War bei mir am anfang auch nicht anders, mußte das auch erst lernen :wink:
Habe übrigens vor kurzem innerhalb einer Woche eine Verkleidung von Fima und eine von Stecki montiert - beides RSV4 2015, beide waren von der Paßform einwandfrei und ließen sich identisch verbauen. (...waren überhaupt sehr änlich)

Grüße Normen
Hab schon zig Verkleidungen verbaut. Diese hier passt einfach nicht sauber. Ist auch komplett anders als die Stecki, die ich letztes Jahr hatte. Das Problem ist bei der Fima, dass die Kanzel im oberen Bereich viel zu flach baut für die originale Geweihhöhe. Dadurch entsteht Spannung und es kommt zu Rissen. Man kann zwar mit erwärmen etwas die Form nachbearbeiten aber halt nicht komplett ausreichend. Hatte sogar extra noch etwas verstärkt in dem Bereich aber nach dem ersten Einsatz ging sie wieder an genau der selben Stelle auf.
Klar - möglich ist das das wohl von Modell zu Modell. Hat auch schon mal eine, wo ich dann gefragt habe für welches Motorrad die ist :D :D :D
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

:-D :-)

naja, ich hoffe sie hält jetzt noch ne Weile und der Riss geht nicht noch weiter auf. Man muss aber auch ehrlich sagen, dass bei der Fima das Heck und die Tankhaube super sind. Die passen ausgezeichnet.
  • Benutzeravatar
  • Paddys-Races-Days Offline
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 09:13
  • Motorrad: Suzuki GSX-R L8
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Heerbrugg
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von Paddys-Races-Days »

Ich sehe die Meinungen gehen auseinander :).
Finde es echt schwer mich für eine Verkleidung zu entscheiden. Werde alles nochmals genau prüfen und mich dann entscheiden. Sobald ich Sie dann montiert habe, werde ich euch gerne meine Erfahrung schildern.

Suche einen Hersteller welcher die Verkleidung gleich auch in meinem Design liefert, damit ich Sie nur noch montieren muss :)

lg paddy
  • Sonek Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 12:01
  • Motorrad: Honda Sc77
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von Sonek »

Habe vor einer Woche dort bestellt und heute mein bestellten Lackdekor erhalten.
Top Ware und hat alles einwandfrei geklappt.

Sogar extra Aufkleber (Wunschstartnummer) gab es gratis
  • Benutzeravatar
  • ExhaustBrother Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Montag 7. Juli 2014, 00:26
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von ExhaustBrother »

Ich hatte letztes Jahr noch eine funktionierende Rennverkleidung, die zwar schon sehr grobe Kampfspuren hatte und von hinten bis vorne zugespachtelt war, aber fuer mich hat sie gereicht.
Nja ich hab sie dann jemandem ausgeliehen und der hat sein Moped beim 1. mal auf der Rennstrtecke im 1. Turn gleich so weggeschmissen, dass das ganze Teil abgefackelt is... :axed:

Geld wurde mir komplett erstattet, allerdings musste ich fuer eine neue sowieso draufzahlen, da ich die alte ziemlich billig bekommen hab… An das Geld zu kommen war sowieso eine ewige Diskussion, seitdem leihe ich nichts mehr her, bzw. wenn ich was verleihe dann nur noch an Leute wo ich weiss, dass es im Falle des Falles keine Probleme geben wird. Waren damals spezielle Umstaende und ich konnte nicht Nein sagen…

Eine neue musste her und Fima ist bei mir gleich ums Eck. Also hingefahren und mir die Premium Variante abgeholt. Super netter Kerl, Verarbeitung ist ebenfalls Top! Angepasst habe ich sie noch nicht, aber probeweise alles mal drangehalten. Passen wird die zu 100% 1A! Loecher in die vorhergesehenen Stellen bohren und das wirds wohl gewesen sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

ExhaustBrother hat geschrieben: Angepasst habe ich sie noch nicht, aber probeweise alles mal drangehalten. Passen wird die zu 100% 1A! Loecher in die vorhergesehenen Stellen bohren und das wirds wohl gewesen sein :wink:
Das sind immer die besten Erfahrungsberichte:
"Das sieht von weitem gut aus, das passt bestimmt, das kann ich uneingeschränkt empfehlen!!" :?
Antworten