Zum Inhalt

Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ExhaustBrother Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Montag 7. Juli 2014, 00:26
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von ExhaustBrother »

Das sind immer die besten Erfahrungsberichte:
"Das sieht von weitem gut aus, das passt bestimmt, das kann ich uneingeschränkt empfehlen!!" :?
Nene Motorrad war nackt und wir haben zu dritt alles schoen saeuberlich hingehalten und wenn 3 Leute sagen es passt 1A dann wird es auch passen :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Bezüglich Passform bei FiMa hab ich auch meine Erfahrung gemacht. Mein Bike ne 2016er ZX10R.

Beim nackten ranhalten war das kein Ding. Los ging es erst als wir die Teile festschrauben. So wie geliefert und vorgebohrt. Alte Verkleidung runter und direkt an den Punkten der neuen Verkleidung angesetzt. Ich sag mal Passform zu 50%. Da war ich doch echt überrascht wie viel wir da mit der Flex noch nacharbeiten mussten. Das ganze sitzt auf dem originalen Bike. Also kein Racing Rahmenheck oder geänderte Halter. Alles original am Moped. Von der Kompetenz war ein sehr erfahrender Motorrad Mechaniker mit an Bord.

Die Kanzel sitzt auf Spannung passt aber. Keine Folgeschäden auf der Strecke.

Der untere Teil der Kanzel, welcher in den Schwenkbereich der vorderen Federbeine rein reichte musste um paar Zentimer weggeflext werden. Ein Drehen des Lenkers von rechts nach links war ohne schleifen an der Verkleidung nicht möglich.

Die Seitenteile passen.

Der Bug passt. Wir mussten nur bissl was wegflexen da der Kat drinnen blieb. Ich fahre die Maschine auch auf der Straße.

Der Höcker passt. Blöd ist, dass man es nicht über das bestehende Innenteil, in dem Batterie Kabelbaum etc. untergebracht ist ziehen kann. Das muss man komplett rausnehmen und sich was einfallen lassen wo man das Serien Kabelgedöns unterbringt. Gut damit kann ich leben. Ist sicher für nen Racing Kabelbaum gedacht. Es ist nur ein Schacht für die Batterie vorgesehen.

Die Tankhaube sitzt auch dort wo sie soll. Musste innen halt mit Schaumgummi oder so auskleiden.

Einzig der Sitz puhh. Wir hatten alles an den vorgeschriebenen Punkten montiert was das Heck betrifft. Die Tankhaube war noch nicht mal drauf. Dann den Sitz drauf und der war gute 2 Zentimer zu lang. Der passte einfach nicht rein. Also nochmal gut was weggeflext dann gings.

Bei der nächsten Verkleidung werde ich dann aber eher mal paar Euros mehr ausgeben. Ich erwarte, dass alles im Bereich um die 500 € so sein dürfte. Bissl mehr Geld in die Hand genommen und mal bei Presser und Kuhn sowie CRC angeklopft, da hört man immer das passt wie Original. Bin gespannt. Denke nächstes Jahr wirds soweit sein.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Husky-Man Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 17:10
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln
  • Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von Husky-Man »

Moin, also ich bin von der Fa. Motoxpricambi echt bedient. Ich hatte zwar nur einen Decorkit " Tech3 " für meine Yamaha R6 bestellt. Angebracht hat dies eine professionelle Folierfirma in Hamburg. Der Folierer meinte zu mir, die Sticker bzw. Folien wären wohl schon etwas älter, da sich an der Trägerfolie haften bleiben, was ein Zeichen ist wenn die Folien schon älter sind.

Als ich dann auf der Heimfahrt vom Folierer nach Hause, dann noch "Buchstaben" verloren habe, Decor am Schutzblech löst sich ab, schrieb ich der Firma Motoxpricambi eine Email und fügte Bilder von den Mängeln hinzu.

Ergebnis ist, natürlich hätte mein Folierer nicht sauber gearbeitet, die Umgebungstemperatur wäre nicht um die 20 Grad gewesen, wobei ich anmerken muß, die R6 stand fast 48 Stunden in einer beheizten und trockenen Halle, der Dekorkit wurde bei jedem Sticker erwärmt etc etc.

Motoxpricambi lehnt jede Gewährleistung ab und verweist darauf, daß die Decorkitfolien niemals "alt" sein können, da diese nur auf Bestellung hergestellt werden und sie in ihrem Online Shop keine auf Lager hätten. Wenn man allerdings auf deren Onlineshop geht, sieht man sehr wohl, daß die meisten Decorkit " in stock " sind. Also wurde ich in der Email einfach dreißt belogen, was mich nur noch mehr in der Annahme bestätigt, daß die Fa. Motoxpricambi nette "unschöne" Geschäftspraktiken hat.

Deswegen, kann ich diese Firma nicht empfehlen und werde meine Erfahrungenn auch auf Facebook etc kundtun.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Diese Folien sind sehr oft steinalt, hat gar nichts mit dem Produktionsdatum zu tun,
stehen nur eben ein paar Jahre irgendwo rum. Oft kaufen diese Firmen auch überlagertes
Material zu. Das kann gehen, muss aber nicht.
Verkleben kann man ab 10 Grad ohne Probleme wenn das Material gut ist

Waren an den Schnittkanten schon Schrumpfungen zu sehen, also ist das Material
etwas zusammen gegangen?.
Hast du noch das Abdeckpapier, was steht da hinten drauf?. Bzw. ist am Rand oft
eine Nummer etc. mitgedruckt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Nikko Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von Nikko »

Ich habe vor ein paar Wochen meine Ryuyo aus Italien abgeholt und auf dem
Weg auch ne neue komplette, lackierte Verkleidung von Moto XP (Ricambi heißt lediglich Ersatzteil)
abgeholt.

Die Qualität ist augenscheinlich sehr gut. Lackierung ist nahe an einer Originalverkleidung.
Das GFK ist schon sehr gut verarbeitet. Nicht so labberig wie man das manchmal kennt.

So das zum "augenscheinlichen"

Ich habe bisher lediglich das Heck und die Tankhaube verbaut. Das Heck war leider ne Katastrophe! Viel zu eng.
Das Heck geht nur press drauf. Wenn es erst einmal drauf ist passen aber alle Bohrpunkte perfekt.
Auch das Alugestell für die Auflage vom Heck passt exakt.
Dadurch, dass sie zu eng ist hab ich mir an zwei Stellen den Lack zerstört. Kein Drama aber verdammt ärgerlich
bei ner neuen schönen Verkleidung. Tankhaube hat tadellos gepasst.

Kommunikation mit Moto XP "nach Kauf schon sehr schwierig. Da was zu beanstanden oder zu tauschen ist
aus jetziger Sicht aussichtslos.

Bin gespannt, ob der versprochene Lackstift kommt.

Am WE will/muss ich den Rest anbauen. Mal sehen...........
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

Nikko hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen meine Ryuyo aus Italien abgeholt und auf dem
Weg auch ne neue komplette, lackierte Verkleidung von Moto XP (Ricambi heißt lediglich Ersatzteil)
abgeholt.

Die Qualität ist augenscheinlich sehr gut. Lackierung ist nahe an einer Originalverkleidung.
Das GFK ist schon sehr gut verarbeitet. Nicht so labberig wie man das manchmal kennt.

So das zum "augenscheinlichen"

Ich habe bisher lediglich das Heck und die Tankhaube verbaut. Das Heck war leider ne Katastrophe! Viel zu eng.
Das Heck geht nur press drauf. Wenn es erst einmal drauf ist passen aber alle Bohrpunkte perfekt.
Auch das Alugestell für die Auflage vom Heck passt exakt.
Dadurch, dass sie zu eng ist hab ich mir an zwei Stellen den Lack zerstört. Kein Drama aber verdammt ärgerlich
bei ner neuen schönen Verkleidung. Tankhaube hat tadellos gepasst.

Kommunikation mit Moto XP "nach Kauf schon sehr schwierig. Da was zu beanstanden oder zu tauschen ist
aus jetziger Sicht aussichtslos.

Bin gespannt, ob der versprochene Lackstift kommt.

Am WE will/muss ich den Rest anbauen. Mal sehen...........
Wie is denn der Verkauf abgelaufen mit der Ryuyo. Hab im Winter auch ein bißchen davon geträumt, aber leider die Vernunft siegen lassen :axed:

lg
Chris
  • Nikko Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von Nikko »

triplechris hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen meine Ryuyo aus Italien abgeholt und auf dem
Weg auch ne neue komplette, lackierte Verkleidung von Moto XP (Ricambi heißt lediglich Ersatzteil)
abgeholt.

Die Qualität ist augenscheinlich sehr gut. Lackierung ist nahe an einer Originalverkleidung.
Das GFK ist schon sehr gut verarbeitet. Nicht so labberig wie man das manchmal kennt.

So das zum "augenscheinlichen"

Ich habe bisher lediglich das Heck und die Tankhaube verbaut. Das Heck war leider ne Katastrophe! Viel zu eng.
Das Heck geht nur press drauf. Wenn es erst einmal drauf ist passen aber alle Bohrpunkte perfekt.
Auch das Alugestell für die Auflage vom Heck passt exakt.
Dadurch, dass sie zu eng ist hab ich mir an zwei Stellen den Lack zerstört. Kein Drama aber verdammt ärgerlich
bei ner neuen schönen Verkleidung. Tankhaube hat tadellos gepasst.

Kommunikation mit Moto XP "nach Kauf schon sehr schwierig. Da was zu beanstanden oder zu tauschen ist
aus jetziger Sicht aussichtslos.

Bin gespannt, ob der versprochene Lackstift kommt.

Am WE will/muss ich den Rest anbauen. Mal sehen...........
Wie is denn der Verkauf abgelaufen mit der Ryuyo. Hab im Winter auch ein bißchen davon geträumt, aber leider die Vernunft siegen lassen :axed:

lg
Chris

Gut :D :D

Du konntest Dich bei Suzuki Italien bewerben. First in first out. So hieß es bei Suzuki.
Dann musstest Du eine Anzahlung machen um die Ernsthaftigkeit zu unterstreichen.
Ja und dann kam irgendwann die Info, dass ich eine der 20 bekomme...
Nun hab ich sie!! :assshaking:
Warum man so ein Mopped mit Stahlfelgen ausliefert ist mir bis heute schleierhaft. Gleich gegen OZ gewechselt.
Nun ist sie bei 162 kg Trockengewicht!!
Mal schauen. Ende März gehen die Tests los....

Nikko
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

@ Nikko,

schreib dann bitte deine Eindrücke nach den ersten Fahrten. Bin schon gespannt. Ganz abgehakt is das Ding noch nicht ;)
  • Michi998 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sonntag 11. August 2019, 16:41
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von Michi998 »

Nikko hat geschrieben:Ich habe vor ein paar Wochen meine Ryuyo aus Italien abgeholt und auf dem
Weg auch ne neue komplette, lackierte Verkleidung von Moto XP (Ricambi heißt lediglich Ersatzteil)
abgeholt.

Die Qualität ist augenscheinlich sehr gut. Lackierung ist nahe an einer Originalverkleidung.
Das GFK ist schon sehr gut verarbeitet. Nicht so labberig wie man das manchmal kennt.

So das zum "augenscheinlichen"

Ich habe bisher lediglich das Heck und die Tankhaube verbaut. Das Heck war leider ne Katastrophe! Viel zu eng.
Das Heck geht nur press drauf. Wenn es erst einmal drauf ist passen aber alle Bohrpunkte perfekt.
Auch das Alugestell für die Auflage vom Heck passt exakt.
Dadurch, dass sie zu eng ist hab ich mir an zwei Stellen den Lack zerstört. Kein Drama aber verdammt ärgerlich
bei ner neuen schönen Verkleidung. Tankhaube hat tadellos gepasst.

Kommunikation mit Moto XP "nach Kauf schon sehr schwierig. Da was zu beanstanden oder zu tauschen ist
aus jetziger Sicht aussichtslos.

Bin gespannt, ob der versprochene Lackstift kommt.

Am WE will/muss ich den Rest anbauen. Mal sehen...........
Wenn ich das hier zuerst gelesen hätte, hätte ich mir einiges an ziehen und bohren erspart.

Aber die Verkleidung von MotoXP ist jetzt dran und passt einigermaßen! Auch wenn man beim Anbau einiges an Zeit investiert hat.
  • Fargoman Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 05:43
  • Motorrad: Zx 10r

Re: Erfahrung mit der Firma Motoxpricambi

Kontaktdaten:

Beitrag von Fargoman »

Kauft da blos nicht ein. Die Verkleidung hat mich 800 Euro gekostet und es ist wirklich das dünnste und billigste Plastik eine minimale Lackbeschichtung und wenn man es zurückgeben will lassen sie einen im Stich. Ich habe noch nie einen Einkauf so stark bereut und kann euch von dieser Seite nur warnen.
Antworten