Zum Inhalt

Slowakia Ring 05+06.06 - R1 Community Event: Von Auspuffendkappen, leeren Batterien und einem anspruchsvollen Kurs

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Slowakia Ring 05+06.06 - R1 Com Event - Fiala 1/4:

Leute was soll ich sagen? Das Event ist erst eine Woche her (geschrieben KW24)... und ich könnte schon wieder los ziehen um die nächsten Rennstrecken Europas unsicher machen.

Alles begann bereits am 03.06 mitten im Pott:
Samstag früh: Ich steige ins vorgeladene Auto in Duisburg und düse ins nahe gelegene Bochum (ca. 35 min). Dort angekommen begrüßt mich die hässliche Fratze vom A-Hörnchen
Gut, dass ich noch nicht gefürhstückt hatte :vomit:

Nach einem Kaffee machen wir uns im Passat auf den Weg zum Hängerverleih. A-Hörnchen hatte n Hänger organisiert. 1,5m breit, 2m Innenhöhe, und 4,25m lang. Inkl. 2 VR Wippen und Rampe. Gemietet für eine ganze Woche. Zu nem Kurs wo man sich fragen muss, ob das alles so legal ist
Ok keine weitere Fragen - in den Hänger kriegen wir alles ganz bequem rein und können das Auto fast leer lassen.

Hänger dran, noch kurz im Aldi gewesen und n bisschen Kram eingekauft.
Dann wieder zurück. Dort begannen wir dann mit dem Laden des Hängers.
Während das A-Hörnchen bereits dabei war Moped und Equipment zu verladen hatte ich kurz mein halbes Moped zerlegt, weil ich im letzten Turn in Hockenheim seltsame Vibrationen im ganzenh Moped gespürt hatte, die da aber eig nicht hingehören. Dementsprechend wurde eine Liste abgearbeitet mit allen Änderungen der letzten 2 Wochen. Konnte aber beim Zerlegen kein Fehler und nichts sonderbares feststellen. (Am Slowakia Ring fand ich durch Zufall die Ursache für die sehr unregelmäßigen Vibrationen: Bremsflüssigkeitsbehälterschraube hatte sich langsam aber sicher losgerappelt und ging am SLKR schlussendlich verloren und dass Ding wackelt fleißig vor sich hin)
Also mein Moped ebenfalls auf den Hänger verladen. Tech Kram dazu - alles schick. Gegen 13h war alles fertig zum Start - verdammt eig viel zu früh. Also erstmal MotoGP Quali geguckt

Vorm Start nochmal frisch machen - 1100km die wir zu fahren hatten sind lang. Wie lang sollte sich noch herausstellen...

Auf jeden Fall starteten wir gegen 15:30h mit voll beladenem Hänger Richtung Slowakei. Beim Start meinte das Navi noch: "Ihre Route (Rute) ist zu lang" - Ja weiß ich *höhööhöh*
Aber mir schwante bereits unheilvolles. Ich lies das Navi erstmal laufen - wollte es aber ganz genau im Auge behalten...
Die ersten 130-140km lief alles wie geplant. Dann wollte das Navi bereits auf eine andere Autobahn als wie ich es in meiner Tourenplanung vorgesehen hatte. NJJJJJJJJJJIIIIIIIIIIIIIIET! Wir fahren hier weiter.
Dann lief mein Handy Navi paralell um sicher zu sein, dass wir nicht sonst wohin geschickt werden. Ich wollten über Dresden Richtung Tschechien fahren, damit wir weder über Nürnberg (weil Stau) noch über Österreich (weil verrückt UND Maut) fahren.
Mein Garmin Navi hatte das aber wohl nicht ganz verstanden. Ab Kassel unternahm es JEDEN aber wirklich JEDEN Versuch uns von einer anderen Route überzeugen zu wollen. Das A-Hörnchen wurde zwischenzeitlich schwach und wollte sogar nachgeben.... NICHT MIT MIR! WIR FAHREN DA LANG WO ICH WILL! JETZT ERST RECHT!
Als wir kurz vor Leipzig waren wollte das Garmin dann sogar nicht mehr, dass ich wende Nur um 50km später die nächsten wahnwitzigen Vorschläge zu machen. Das ging bis kurz hinter der CZ Grenze so. Dann flog es raus bzw. rein ins Handschuhfach und war seitdem dort zum Nachsitzen. Blöde Sau die.....
Das Handy Navi hingegen lies und die geplante Route nehmen und zucken und ohne komischen Vorschläge zu machen wie z.B. doch bitte auf der 4 spurigen Autobahn JETZT zu wenden
Wir hatten ca. 23h als wir Prag erreichten. Durch sehr locker gestaltetes Pausenverhalten waren wir nicht ganz so flott unterwegs trotz 100er Hänger. Wir hatten ja keinen Zeitdruck- sehr angenehm.
Dass tschechische Straßen auch nicht die Besten sind merkten wir auf dem Weg von der Grenze bis nach Prag bereits.
ABER WAS ZUM VERFI*KTEN GEIER IST DAS HIER FÜR NE SCHEIßE?!
Von Prag bis nach Brünn ist nicht nur alle 5km eine mindestens eine genau so lange Baustelle.... NEIN... On Top gibt es eine Straßenbeschaffenheit die an tibetanische Bergstraßen erinnert. Was zur Hölle ist das für eine Buckelpiste? Da riskiert man ja Achsschäden! Und wofür genau zahl ich hier Maut? Dafür, dass es mir sämtliche Plomben raus rappelt? Wie wäre es mal mit einer Baustelle, die fertig machen und DANN die nächste Baustelle eröffnen. NICHT 10.000 gleichzeitig!
I see what you did here - Bunga Bunga Partys statt Investment

Ich kann euch sagen. Sekundenschlaf kriegst du da nicht...
Gegen 02:00h waren wir in Brünn. Langsam wurde ich müde. A-Hörnchen übernahm das zweite Mal das Steuer. Bis nach Bartislava war es nun auch nicht mehr so weit. An der Grenze die nächsten 20€ für die Kack Maut gelatzt.... Frechheit....
Allerdings waren die Straßen in der Slowakei durchaus passabel - Solange man auf der Autobahn war. Um 04:30h waren wir dann in Bratislava. Zwischen Hochglanz und der letzten Kaschemme lag nicht viel. Alles dabei. Wir Kinder ausm Pott kennen das auch nicht anders.
Alles war cool - alles war schick... Und dann mussten wir von der Autobahn runter.
Über die Dörfer hat man uns geschickt. Zum Teil sehr idylisch, zum Teil hörte ich von meiner inneren Stimme "IN THE GHETTOOOOOOOO"
Straßenverhätnisse waren hier wieder wie zwischen Prag und Brünn. Naaaaaaaa klasse. Besonders cool wenn man pissen muss

Aber weit und breit KEIN Schild bzgl. Slowakia Ring.... 12km vor Ankunft EIN Schild bzw. eine bemahlte Häuserwand. Na gut, entweder man kennt die Anlage oder halt eben nicht.
Nach 1100km sind wir dann so gegen 07:00h winkend am Pförtner vorbei gefahren. Es hieß ja erst von Fiala: kein Zugang vor 19h. Wir dachten uns aber: AM ARSCH. Wir tun einfach so als ob wir zur Rehm Veranstaltung gehören. Hat geklappt

Wir stellten Auto und Hänger ab. Erstmal n Nickerchen in der Sonne. Nach ca. 2h war dann vorbei mit Nickerchen.....


to be continued....
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

Schon gewagt einen ganzen Tag zu frueh rein zu fahren.... Ich ahne "Bewegendes"... 8) :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Alter Schwede :-)
  • SamRR Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Samstag 5. September 2015, 13:00
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Beitrag von SamRR »

Deine Berichte haben einen hohen Unterhaltungswert :D , macht Spaß zu lesen, weiter so.
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Fox1103 hat geschrieben: noch über Österreich (weil verrückt UND Maut)
da kommts mir schon wieder hoch wenn ein deutscher mit sowas kommt. :axed: (Mit Viel Humor - Bitte nicht angegriffen fühlen :D )
Übrigens: Tschechien: 10 Tages Vignette: 10 Euro. Österreich 9 Euro :assshaking:
Und den Straßenzustand hast eh nett beschrieben.

Das mit den Navis kenn ich. Ich such mir mittlerweile schon zhaus die Route raus und leg sie mir dann ausgedruckt ins Auto.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

navisus hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben: noch über Österreich (weil verrückt UND Maut)
da kommts mir schon wieder hoch wenn ein deutscher mit sowas kommt. :axed: (Mit Viel Humor - Bitte nicht angegriffen fühlen :D )
Übrigens: Tschechien: 10 Tages Vignette: 10 Euro. Österreich 9 Euro :assshaking:
Und den Straßenzustand hast eh nett beschrieben.

Das mit den Navis kenn ich. Ich such mir mittlerweile schon zhaus die Route raus und leg sie mir dann ausgedruckt ins Auto.
Alles schick - bei uns waren auch genug Ösis dabei. Ihr seid ein lustiges Völkchen :*
Ja ausgedruckt nicht... aber zumindest hab ich mir die Route vorher zurecht gelegt :band:

JA Deutschland will jetzt auch mit diesem Maut Quatsch anfangen... Himmel Herr Gott als hätten wir sonst keine Probleme :axed:

Aber, da wir aufm Rückweg eh über Brünn fuhren, wäre es halt Qutasch gewesen über AT zu fahren, so hätten wir sonst 3x Maut blechen müssen - so nur 2x

SamRR hat geschrieben:Deine Berichte haben einen hohen Unterhaltungswert :D , macht Spaß zu lesen, weiter so.
Gerne gerne. Manchmal wenn ich die selber lese denk ich mir: Sowas kann man sich eig nur ausdenken... Sowas MUSS man doch eig. erfinden...

Ich schwöre - alles SO passiert. Zum Teil etwas überspitzt aber den Fakten entsprechend ;)

marq hat geschrieben:Schon gewagt einen ganzen Tag zu frueh rein zu fahren.... Ich ahne "Bewegendes"... 8) :D
Muss dazu sagen, dass Rehm wohl ne 3 Tages VA hatte. Es war viel Platz im Fahrerlager und nicht allzu voll.
Wenn es rappel voll gewesen wäre, wären wir wieder raus gefahren.

Ich nehme es aber vor weg. Es hat sich niemand beschwert über uns. Standen auch schön bei Seite und nicht im weg :)
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • ricoUH Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Montag 29. Juli 2013, 14:52

Beitrag von ricoUH »

@Fox1103
du hast einen Follower dazu gewonnen! Einfach klasse deine Berichte, ich hoffe da kommt noch mehr :D
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

Sehr sehr unterhaltsam deine Berichte... Weiter so!! :-)
War an dem Termin auch am Slovakiaring :-)
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

ricoUH hat geschrieben:@Fox1103
du hast einen Follower dazu gewonnen! Einfach klasse deine Berichte, ich hoffe da kommt noch mehr :D
mema79!! hat geschrieben:Sehr sehr unterhaltsam deine Berichte... Weiter so!! :-)
War an dem Termin auch am Slovakiaring :-)
mema79!! hat geschrieben:Sehr sehr unterhaltsam deine Berichte... Weiter so!! :-)
War an dem Termin auch am Slovakiaring :-)
Freut mich, dass es euch gefällt :)
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Das Volk giert nach mehr....

dann bitteschön:

Slowakia Ring 05+06.06 - R1 Com Event - Fiala 2/4:

Das Nickerchen wurde bald durch die ersten laufenden Motorräder beendet. Ach was ist das schön.
Ich war zwar unglaublich müde. Aber happy endlich da zu sein und sogar einen ganzen Tag Zeit zu haben schon mal alles angucken zu können.
Wetter war perfekt. Keine Wolken am Himmel und morgens um 8h schon gut warm.

Nach grober Orientierung: Klo, Race Office, Boxen Situation usw. erstmal auf die Tribüne auf Start / Ziel gesetzt um ein bisschen zu gucken.
Sieht spannend aus. Die Kuppen sehen im Internet nicht so hoch aus :o Ist ja wie Achterbahn fahren - DAS WIRD GEIL!

Auf jedenfall gammelten wir so vor uns hin. Irgendwann traf auch der nächste Mitstreiter ein und begann sein Zeltlager aufzuschalgen. Nur um kurze Zeit später nochmal umzuziehen :D Sehr amüsant das Ganze.

Der Tag ging seinen Gang. Draußen wurde geheizt. Im Fahrerlager lag man im Schatten. Da wir noch keine Ahnung hatten welche Box wir bekommen standen ganz am Anfang des Fahrerlagers auf der linken Seite (vor dem Bistro). Da standen wir nicht im Weg. Die meiste Zeit verbrachten wir allerdings bei Kumpel + Freundin. Die beiden wollten gegen 15:30h noch einen Turn fahren um sich einzugewöhnen bzw. um ihr die Strecke zu zeigen. Dazu gab es schicke Leibchen. Für sie in Alarm Gelb. Für ihn in männlichstem ROSA! :D Schade, dass ich das nicht fotografiert habe :D

Aber es kommt manchmal anders als wie man denkt: So gegen 14h rückten aus Nordwest die ersten Wolken an. Binnen 1 Stunde war es richtig zugezogen. um 15:10h kam plötzlich deutlich Wind aus Nordwest auf. Ich wollte, bevor ich die beiden mal auf Start / Ziel filme noch kurz unsere Gabeltrommel, Gleichrichter, Kühlbox und Stühle in Sicherheit bringen. Gesagt - Getan. Als hätte ich es gewusst. Während ich wieder zurück zum Zelt von den beiden lief hatte ich die erste heftige Windböe im Rücken. Eieiei.... da kommt wohl gleich ne Schüttung...

Die Schüttung lies aber noch auf sich warten. Stattdessen gab es Wind. VIEL Wind. Wir hangen zum Teil mir 2-3 Leuten am Zelt, damit dies nicht abhebt. Eilig wurde an weiteren Befestigungslösungen gearbeitet, weil man wollte ja gleich raus bzw. auf die Tribüne.
Als wir fast fertig waren und alle das Zelt los ließen hörte der Wind auf zu wehen. Und plötzlich war es ganz still. Und als hätte jemand den ON-Knopf gedrückt öffneten sich die Himmelsschleusen.
Hatte was von einem Monsum in der Regenzeit in Thailand. Lecko mio. Und zu allem dem schien jemand die Windmaschine wieder ans Laufen gebracht zu haben. Jetzt hangen wir zu 4-5 am Zelt und konnten es kaum halten. Ich bin ja nu ein kräftiges Kerlchen (Man nannte ihn auch RoboCob - fragt mich nicht wieso :D) aber konnte das blöde Zelt allein nicht halten. Kyte Surfen hätte super funktioniert - mir fehlte nur das Brett :D

Stellt euch einfach folgende Situation vor: Wir stehen mit 4-5 Leuten am Zelt, es pisst wie aus Eimern. So als ob man sich wirklich unter die Dusche stellt. Und Wind weht mit Windstärke 9-10 und macht aus Zelten Fluggeräte. Ein Bild für die Götter :D

Wir bauten die Zelte ab und versuchten dabei nicht abzuheben. Nach ca. 15min war dann alles was dem Wind eine Angriffsfläche bot weggeräumt. Und so plötzlich wie der Himmel seine Schleusen öffnete - so schnell schlossen sich diese auch wieder. Nach 30 min war der ganze Spuck vorbei. Zurück blieb ein halb verwüstetes Fahrerlager. Jede Menge nasse Menschen und nasse Mopeds und Equipment.
In der Mitte des Fahrerlagers hatte sich ein See gebildet: Ca. 10x10m und an der tiefsten Stelle stand man ca. bis zu den Knien im Wasser. Wir googleten schon mal einen Jetskiverleih - war aber zu weit weg :D

Das A-Hörnchen wollte gegen 13h "schon mal ausladen" - gut das ich strikt dagegen war :D

Gegen 16-17h kamen die restlichen Mitstreiter an.

Glaube so gegen 18h waren wir alle versammelt. Wir fragten bereits an welche Box wir den hätten. Es wurde 18+19 verlautet. Bestätigen konnte das von Fiala aber niemand.
Nach ewigem hin und her. Haben wir uns einfach da breit gemacht. ERSTER. :)

Dann begann das übliche hektische Treiben.
Ausladen, Gerümpel in die Box, Anmeldung, Transponder holen + anbringen, Technische Abnahme usw.

Glaub gegen 20h-20:30h waren wir dann durch. Dann folgte Grill + Bier + weiteres dumm rum quatschen meiner gestörten Lieblingsmenschen <3

Gegen 01:00h hab ich mich dann in den Passat verzogen. Ich hatte Schlaf nötig nach 1100km Anfahrt, Monsum Armagedon und auspacken.
Aber erst musste ich nochmal duschen. Aber diesmal bitte mit heißem Wasser - nicht wie heute Mittag Arsch kalt und den Föhn gleichzeitig laufen lassen.

Es war angerichtet....
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten