Zum Inhalt

Rijeka Renovierung der Strecke

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

Screenshot_20180414-063611_Gallery.jpg
Uwe Berger hat geschrieben:Dunlop vorne keine Probleme

Mischung 2 und 3 hinten nach 10 RDN komplett schrott.

Mischung 4 geht.
Also bei mir war es heute genau umgekehrt!

Vorne D212 in Mischung 2 ganz leichtes aufreissen aber wirklich nur minimal!

Hinten ein gebrauchter D212 Mischung 3, sieht aus wie geleckt und kaum Verschleiss feststellbar :D bin aber auch nicht viel gefahren aber bei weitem nicht so Reifenmordend wie von vielen vorhergesagt!


Aber da der Asphalt komplett neu ist und bei jedem das FW anders eingestellt ist, würde ich mich noch garnicht so nach irgendwelchen voreiligen Reifenempfehlungen richten!
Zuletzt geändert von st_m_RR am Samstag 14. April 2018, 06:37, insgesamt 3-mal geändert.
  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

gixxersixxa hat geschrieben:Ist das anbremsen auf Kurve 1 auch noch so heftig wie bisher? Wie siehts da aus?
Ist eigentlich noch immer so geil wie früher :wink: :D
  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

fiume09 hat geschrieben:Schnellste Runde anscheinend 1,30... das ging früher nicht so glatt!
Naja ich denke ein Stefan Kerschbaumer ist früher auch problemlos 1:30 gefahren aber für den ersten Tag eine Top Zeit!
IMG-20180413-WA0009.jpeg
  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

Mein Fazit vom ersten Tag

->Grip ist ok aber nur auf der Ideallinie und noch nicht so gut wie auf dem alten Asphalt

-> Bodenwellen in Kurve 3 noch immer vorhanden :roll:

-> Die neuen Curbs in der letzten Kurve zur S/Z haben m.M keinerlei Auswirkungen auf die Rundenzeit da man noch immer voll durchladen kann, zumindest mit einer 750er :D

-> Kiesbetten wurden ein paar neu gemacht und sehen aus der Ferne auch wie Kies aus und nicht wie Felsbrocken :D

Sonst hat sich nicht viel getan bis auf ein paar Leitplanken rundherum!

Die ganzen Malerarbeiten an dem Gebäude und den Boxen sind mehr Schein als sein, teilweise fällt die Farbe an der Mauer schon wieder ab!
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

  • st_m_RR Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 22:48
  • Motorrad: BMW S1000RR

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von st_m_RR »

Hier ein Video vom zweiten Turn heute https://youtu.be/tnrZgssKYoU

Leider hatte ich nicht die Zeit mich mit den Einstellungen zu Spielen und deshalb leider nicht die beste Bildqualität!
  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

Danke für das Video. Denke das mit dem Asphalt scheint gelungen zu sein. Einige Curbs und Sicherheitslinien sind noch nicht bemalt, hoffe das kommt noch. Der Ganze Rest ist wie oben erwähnt mehr Schein als Sein. Wenn das Wetter gepasst hätte, konnte man alle bis jetzt erledigten Arbeiten innerhalb von 14 Tagen erledigen und Sie brauchen mehr 6 Monate dafür. Klar, das wichtigste ist gemacht, der Asphalt, jedoch finde ich schade, das man nicht wenigstens noch etwas mehr in die Optik des Ganzen eingesteckt hat. In den Medien wird es dargestellt, als ob eine neue GP Strecke erstellt wurde und nun die grossen Rennen Europas geführt werden. Na ja... vielleicht kommt noch was... ich persönlich bin etwas enttäuscht. Ich hatte Hoffnung, dass ein bisschen mehr gemacht wird ausser wirklich nur der Asphalt. War aber auch nie die Rede davon, sondern nur meine eigenen Gedanken.
Go fast or go home!
  • Benutzeravatar
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Beiträge: 677
  • Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 12:43
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn
  • Wohnort: Regensburg

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Interessant sind ein paar Reifenerfahrungen, damit ich weiß, was ich für nächstes WE mitnehme.
Danke.
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Benutzeravatar
  • sonixx Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von sonixx »

Onboard vom SSP Rennen gestern aus Sicht meines Kumpels auf R6. Wir sind erst mittags angereist und er hatte sich dann spontan nen Platz für gestern Nachmittag beim Veranstalter organisiert. Deshalb kein Quali Platz und letzter in Startaufstellung.

Gefahren Auf Dunlop GP Racer. Vorne gutes Reifenbild, hinten Hot Tear.

https://drive.google.com/open?id=1P4MbI ... id2UFUs4hM
  • Benutzeravatar
  • kreisfahrer Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2015, 11:23
  • Motorrad: GSXR K4
  • Lieblingsstrecke: Most, Rijeka, Brünn
  • Wohnort: Rhein-Main

Re: Rijeka Renovierung der Strecke

Kontaktdaten:

Beitrag von kreisfahrer »

st_m_RR hat geschrieben:Hier ein Video vom zweiten Turn heute https://youtu.be/tnrZgssKYoU

Leider hatte ich nicht die Zeit mich mit den Einstellungen zu Spielen und deshalb leider nicht die beste Bildqualität!
Danke. Super. Direkt danach kommt noch ein Video vom 750er Rennen von heute, da kann man über mehrere Runden "mitfahren"... und ich finde, es sieht schon ganz schön knapp aus, mit den neuen Curbs vor der Boxenausfahrt. Sah ein paar mal so aus, als ob sie nur rasierklingenscharf verfehlt wurden, oder täuscht das? Sie waren auch - zumindest für mich auf dem Video - ganz schön spät zu sehen, da kann man dann nicht mehr korrigieren, oder?
Antworten