Zum Inhalt

db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Harm hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:....
Ich, und auch viele andere fahren dort mit Zubehör Anlagen. Ich fahre mit der RSV4 problemlos mit der Akra 350mm. Bis raus auf die Curbs und Vollgas...

..Wer sich nicht anpassen kann oder will, hat ja genug Optionen. Noch....
Soweit ich weiss hat der SaRi die strikte Vorgabe, ausschliesslich Originalanlagen zuzulassen.
Selbst Sonder Editions mit nicht-Originalen (Yoshi, Akra etc.) muessen auf Original Stock umbauen.
Nur Du tust das nicht, sondern ballerst mit ner Akra Anlage dort rum?
Und das tun viele?
Aha.
Soviel zu wer sich nicht anpassen kann oder will....
S.

Ich habe mir vornweg von der Betreibergesellschaft bestätigen lassen, das ich mit dieser Kombination fahren darf. Mit dieser Anlage ist ein reibungsloser Betrieb möglich, im Gegensatz zur originalen.
Ein freundliches Nachfragen im Vorfeld, ermöglicht Einiges, Anstatt hinterher zu schreien.

Angepasste Grüße
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Harm hat geschrieben:Soweit ich weiss hat der SaRi die strikte Vorgabe, ausschliesslich Originalanlagen zuzulassen.
Selbst Sonder Editions mit nicht-Originalen (Yoshi, Akra etc.) muessen auf Original Stock umbauen.
Es soll wohl einen Haus und Hof Veranstalter geben bei dem es in der Beziehung öfter Ausnahmen gab oder auch noch gibt, weiß ich nicht genau. Ansonsten gilt wohl was du schreibst bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • chbchb Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sonntag 26. März 2017, 09:17
  • Motorrad: Ktm sd 990r
  • Wohnort: Nähe Coburg

Beitrag von chbchb »

@Tischmaster
Besten Dank
Grüsse Christian
  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1142
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Beitrag von Psyco »

Lutze hat geschrieben:
Harm hat geschrieben:Soweit ich weiss hat der SaRi die strikte Vorgabe, ausschliesslich Originalanlagen zuzulassen.
Selbst Sonder Editions mit nicht-Originalen (Yoshi, Akra etc.) muessen auf Original Stock umbauen.
Es soll wohl einen Haus und Hof Veranstalter geben bei dem es in der Beziehung öfter Ausnahmen gab oder auch noch gibt, weiß ich nicht genau. Ansonsten gilt wohl was du schreibst bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Du meinst PZ-Motorsport. Kann den Veranstalter wärmstens empfehlen. Da gibts keine Probleme mit der Lautstärke (insofern nichts durchgebrannt ist).

Das tolle ist auch, dass das Zeitenniveau angenehm ist. Die ersten fahren da immer um 1,29-30. Somit kann man auch mal angreifen :)
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Ein Freund aus unsere Rennstreckengruppe hat auch Probleme gehabt mit seiner Fireblade SP2 am SaRi. AGA original + Schnüffler, dennoch auch mal schwarze Falgge bekommen. Am ersten Tag war nach 4 Turns schluss im Mai mit Hafeneger, da Lärmkontingent voll :bang:.

Wegen dem bewässerten Omega:
Das haben wir vor 2 Jahren auch erlebt, da am Ende von unserem ersten Tag mit Hafeneger noch nen "Drift" Training im Omega stattfand. Am 2 Tag dann (KEIN Regen in der Nacht!) zum ersten Turn raus und dann GAAAAAANZ große Augen gemacht als man von der Links in die Rechts ins Omega fuhr. Und bis zur Karthalle war es NASS!!! Regenreifer hat quasi niemand dabei gehabt, weil Wetter ja trocken. Haben dann mal nen geharnischten Brief an den ADAC Sachsen geschrieben, seither lassen die diesen Quatsch wohl. Auch was völlig behindertes, nur um die Strecke auszulasten. :crazy: :crazy:

Tjaaa, das ist DE. Auf der Straße ist plärren mit Zubehör AGA`s bzw. den Originalen voll ok, aber aufer Renne wo es 1000x safer ist am Kabel zu ziehen, pissen se dir überall ans Bein :banging:

Btw: Ich fahre ne RN22 mit Arrow Racekrümmer 4-2-1 / Arrow Katersatzrohr und Akra EVO SlipOn (lang + db Killer). Läuft das in Assen (bin im August da) bzw. auch mit den 98db Hockenheim/Osche? Jemand Erfahrung, die Originalpötte passen nämlich nur meeega scheiße an den TSS Heckrahmen.

Gruuuß
Zuletzt geändert von CrossplaneRider am Mittwoch 23. Mai 2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

OSL geht offen (ich fahre RN22 mit Akra-Komplettanlage).
Assen geht mit Eater auch sicher easy, war bei mir in Zandvoort mit ähnlichen Vorgaben auch kein Thema.
HHR war ich noch nie.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

@Rudi:

Daaanke dir. wenn OSL mit 98db läuft (sogar ohne Eater), dann sollte HHR mit 98db auch laufen ;). Ich lass die Eater eehh drin, steht bei Hafeneger auch so, dass die drin sein sollen.

Für Assen lass ich das dann auch mal so. In Brünn/Slovakia kann man ja auf Durchzug fahren... :D


#findichgut
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Beitrag von RedStorm »

CrossplaneRider hat geschrieben:Wegen dem bewässerten Omega:
Haben dann mal nen geharnischten Brief an den ADAC Sachsen geschrieben, seither lassen die diesen Quatsch wohl.
Nö, bei uns war es letztes Jahr am Morgen wieder komplett nass... :banging:
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

WTF????

Was`n das für ne scheiße? Als wir nen Jahr später da waren, hat Philipp uns gesagt, dass das nun nicht mehr so gehandhabt wird. Gut, da hats eh geregnet, aber egal.

Hhhhmm, damit machen die sich am SaRi echt keine Freunde. Weil das grenzt aus meiner sicht schon an grobe Fahrlässigkeit und billigend in Kauf genomme Körperverletzung. :bang: :crazy:. Spezielle wenn es ja für die 2 Tage gutes Wetter hat und man mit einer trockenen Strecke rechnen KANN!
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Benutzeravatar
  • RedStorm Offline
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
  • Motorrad: S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Berlin

Beitrag von RedStorm »

Uns hatte man gesagt, dass die Strecke bewässert wird, damit VW nachts testen kann (Reifen quietschen... keine Ahnung) und zum ersten Turn alles wieder trocken ist, war dann natürlich nicht so.
Antworten