Zum Inhalt

db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Sehr interessant wie hier einige, die auf dem Sari eigentlich nicht fahren,
dummes Zeug von sich geben.
Ich, und auch viele andere fahren dort mit Zubehör Anlagen. Ich fahre mit der RSV4 problemlos mit der Akra 350mm. Bis raus auf die Curbs und Vollgas.
Aber Bitte, kann jeder machen was er will.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Rechtslenker hat geschrieben:Sehr interessant wie hier einige, die auf dem Sari eigentlich nicht fahren,
dummes Zeug von sich geben.
Aha... :roll: :roll:

Stell dir vor, die Meisten davon fahren dort nicht MEHR.
  • Tischmaster Offline
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 21:56
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Tischmaster »

chbchb hat geschrieben:@Tischmaster
Danke
Am rot markierten Punkt stand letztes Jahr ein kleines weisses Häuschen, das wäre dann wohl die Messanlage ?
db.sari.jpg

Jep genau da stand das messinstrument vor 2 Wochen.
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Wildsau hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:Sehr interessant wie hier einige, die auf dem Sari eigentlich nicht fahren,
dummes Zeug von sich geben.
Aha... :roll: :roll:

Stell dir vor, die Meisten davon fahren dort nicht MEHR.
....und genau du regst dich immer wieder über den Sari auf, obwohl du dort nicht mehr fährst, fahren wirst oder hinfährst.
Anderen, versuchst du mit falschen Infos, den Spaß zu verderben.

Fahr dort wo du willst, kannst oder willkommen bist.

Und noch eins, fast alle Veranstaltungen am Sari sind ausgebucht, sind also nicht die Meißten, die dort nicht mehr fahren.

Wer sich nicht anpassen kann oder will, hat ja genug Optionen. Noch...
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Ich hab mir den ganzen Fred jetzt durchgelsesen:

Also Zolder ist vergleichweise wirklich schlimmer (nur auf dB bezogen) als Sari.
Nicht nur eine sondern gleich ZWEI Messstellen und 95dB, bei 95,6dB gibts verwarnung 1, und beim 2x ist der Tag für dich zu Ende.
Selbst mit Serienanlage kommst da ans kotzen...

Aber was das für ne Aktion mit dem Wasser in der Kurve? Sind die behindert?
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Rechtslenker Offline
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 12:38
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: db-Eater Akra-Komplettanlage S1000 RR ; Assen und Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von Rechtslenker »

Zum Thema genug Alternativen:

Porsche geht ab Mitte 2018 am Hockenheimring in die Offensive.
Bin gespannt ob dort noch viel Moped gefahren wird.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Beitrag von Harm »

Rechtslenker hat geschrieben:....
Ich, und auch viele andere fahren dort mit Zubehör Anlagen. Ich fahre mit der RSV4 problemlos mit der Akra 350mm. Bis raus auf die Curbs und Vollgas...

..Wer sich nicht anpassen kann oder will, hat ja genug Optionen. Noch....
Soweit ich weiss hat der SaRi die strikte Vorgabe, ausschliesslich Originalanlagen zuzulassen.
Selbst Sonder Editions mit nicht-Originalen (Yoshi, Akra etc.) muessen auf Original Stock umbauen.
Nur Du tust das nicht, sondern ballerst mit ner Akra Anlage dort rum?
Und das tun viele?
Aha.
Soviel zu wer sich nicht anpassen kann oder will....
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Fox1103 hat geschrieben:Ich hab mir den ganzen Fred jetzt durchgelsesen:

Also Zolder ist vergleichweise wirklich schlimmer (nur auf dB bezogen) als Sari.
Nicht nur eine sondern gleich ZWEI Messstellen und 95dB, bei 95,6dB gibts verwarnung 1, und beim 2x ist der Tag für dich zu Ende.
Selbst mit Serienanlage kommst da ans kotzen...

Aber was das für ne Aktion mit dem Wasser in der Kurve? Sind die behindert?
Kai, wovon sprichst Du ?? Sachsenring ...... 88dB :bang:

Total behindert.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Harm hat geschrieben:
Rechtslenker hat geschrieben:....
Ich, und auch viele andere fahren dort mit Zubehör Anlagen. Ich fahre mit der RSV4 problemlos mit der Akra 350mm. Bis raus auf die Curbs und Vollgas...

..Wer sich nicht anpassen kann oder will, hat ja genug Optionen. Noch....
Soweit ich weiss hat der SaRi die strikte Vorgabe, ausschliesslich Originalanlagen zuzulassen.
Selbst Sonder Editions mit nicht-Originalen (Yoshi, Akra etc.) muessen auf Original Stock umbauen.
Nur Du tust das nicht, sondern ballerst mit ner Akra Anlage dort rum?
Und das tun viele?
Aha.
Soviel zu wer sich nicht anpassen kann oder will....
S.

Ich zitier mich mal selbst von Seite 4:

KM-Training schreibt:
Auf dem Sachsenring gibt es eine Phonbegrenzung die kontrolliert wird. Es sind ausschließlich Maschinen zugelassen, die mit original Auspuffanlage (keine EG ABE), original Luftfilter und Airbox ausgestattet sind. Auch Sondermodelle, die mit Sportauspuffanlagen ausgerüstet sind (z.B. Yoshimura) müssen auf den Serienauspuff dieser Modellreihe umgerüstet werden! Diese Regelung gilt für alle Teilnehmer ohne Ausnahme. Teilnehmer, die die Bestimmung nicht einhalten, sind nicht fahrberechtigt !!! Wir danken für euer Verständnis.
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Rudi hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Ich hab mir den ganzen Fred jetzt durchgelsesen:

Also Zolder ist vergleichweise wirklich schlimmer (nur auf dB bezogen) als Sari.
Nicht nur eine sondern gleich ZWEI Messstellen und 95dB, bei 95,6dB gibts verwarnung 1, und beim 2x ist der Tag für dich zu Ende.
Selbst mit Serienanlage kommst da ans kotzen...

Aber was das für ne Aktion mit dem Wasser in der Kurve? Sind die behindert?
Kai, wovon sprichst Du ?? Sachsenring ...... 88dB :bang:

Total behindert.
Ja an EINER Messstelle - Zolder hat ZWEI

Am SaRi ist die Messstelle aber weiter von der Strecke weg. In Zolder stehen die Messgeräte NOCH NÄHER an der Strecke als am SaRi. Daher setzte ich mal die 95dB Zolder mit den 88dB SaRi gleich
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
Antworten