Zum Inhalt

Moped im Caddy möglich ?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Moped im Caddy möglich ?

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

Ich glaube mich erinnern zu können, dass zB meine 1000er 113,5cm Höhe mit Racingscheibe hat,
nur so zur Orientierung.
Dass mein Van nur 105cm (oder minimal weniger) hat lasse ich einmal so im Raum stehen,
er glänzt dafür mit anderen Stärken :lol:

Ein wahrer Krampf da man jedesmal die Verkleidung Front+Heck demontieren muss,
also darauf sollte schon geachtet werden.
  • adler850 Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 17. November 2008, 11:07
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley
  • Wohnort: köln

Re: Moped im Caddy möglich ?

Kontaktdaten:

Beitrag von adler850 »

Moin
Ich mach das seit 2 Jahren mit nem Tourneo Connect in Kurz!Alleine Geht,Beifahrersitz hab ich Klappbar.
Rücklehne ist dan eben mit der Ladefläche und zum Beladen ausgelegt.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte währ´s nen Langer geworden,aber den gibett nur als 90PS Diesel.
Aber bei nem Arbeitsweg von 8Km macht so ein Klappermann nicht wirklich sinn.....
Ladehöhe von 118cm reicht für´s Kringelbike,beim Strassenmoped muss die Scheibe runter!
gruss aus kölle
  • spike1111 Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 20:15

Re: Moped im Caddy möglich ?

Kontaktdaten:

Beitrag von spike1111 »

So....Am caddy maxi (Bj 09) mit heckklappe sind es direkt am Eingang 115 cm kurz danach ca. 122cm.

In meinem waren schon ohne Probleme (und ohne umbauen) r1sen von 01er bis 22er sowie gixxer drin (strasse und renntrim) eine tenere war auch schon drin...Dann allerdings ohne scheibe,Spiegel und etwas in die federn gezogen....Die ist sonst nämlich 140 hoch :D
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Moped im Caddy möglich ?

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

Ich hatte mal einen caddy in kurz (Bj.2003-15) mit dem umklappbaren beifahrer sitz, dann geht die r6 auch gerade rein.

Mit dem Maxi (Model ab 2015) bin ich auch mal gefahren, ist natürlich etwas mehr platz ^^


@adler ich hab dir eine nachricht geschickt
Grüße aus dem Spreewald
  • Sauer2025 Offline
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sonntag 25. März 2012, 22:43
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Moped im Caddy möglich ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sauer2025 »

Also ich habe jetzt die dritte Saison einen Caddy Maxi und möchte nichts anderes mehr.
Moped passt perfekt rein auch von der Höhe. Wenn jemand ein super hohes Windschild hat kann man das Moped auch leicht zu Seite kippen beim reinfahren. (Kleiner Tipp am Rande der mir bei meinen Vorgänger Hyundai Trajet geholfen hat.)
Rechts vorne hat ein Reifenstoß platz, An der Linken Seite stehende Reifen und die Matraze. Im Reifenstoß das Gewand. An der Hinterseite einen Campingkühlschrank und die Kanister. Selbst bei 3 Tage auf der Strecke hatte ich noch nie ein Platzproblem und konnte immer eine Begleitperson mitnehmen.
Und das Beste daran ist: Du kannst mit 180 über die Autobahn brettern ohne Probleme und dein Moped ist geschützt von Staub Dreck und Wasser.
Mit einen Anhänger würd ich das aber nicht versuchen.
Den "normalen Caddy würde ich nicht nehmen. Es gibt zwar auch eine Variante wo man den Beifahrersitz zusammenklappen kann und die Wand zum Fahrgastraum öffnen. Würd ich aber nicht empfehlen.
Ja der Maxi ist zwar länger aber die 1.500 € beim Neufahrzeug sind auch nicht so schlimm.
Verbrauch und Zuverlässigkeit lässt nichts zu wünschen übrig.
Kleiner Tipp: Wenn du in den Bergen wohnst nimm den 4 Motion. Wunderbar zu fahren im Winter und du kannst was transportieren auch.
  • Benutzeravatar
  • thatisken Offline
  • Beiträge: 320
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 16:29
  • Wohnort: Berlin

Re: Moped im Caddy möglich ?

Kontaktdaten:

Beitrag von thatisken »

wir haben in einen cady mal eine zx9r und eine rs125 reinbekommen.
zweite sitzreihe raus, in die mulde steine gelegt, darauf ein brett und dann eine motorradwippe. da stand die zx drin. scheibe musste allerdings ab, sonst hätten wir sie von der höhe nicht reinbekommen.
die rs stand dann recht schräg mehr oder weniger angelehnt direkt dran.
habe sicher noch irgendwo ein bild davon, war schon recht abenteuerlich ^^
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Moped im Caddy möglich ?

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

auf keinen fall den eco fuel kaufen ( erdgas)

mit dem diesel 100ps caddy kurz voll beladen bis untersdach mit moped , felgensätze, reifen ect zum sachenring kein problem.
Aber mit dem drecks eco fuel 100ps musste ich hügel runter vollgasfahren bis ca 180kmh das ich dann den nächsten hügel auch wieder rauf komme mit 100kmh
Grüße aus dem Spreewald
  • Benutzeravatar
  • dom Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 23:12
  • Motorrad: RJ 15.5
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Neuss

Re: Moped im Caddy möglich ?

Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Ich selbst fahre einen Maxi Life mit 2 Liter Maschine seit 2010.
Die Kiste ist sau zuverlässig!
Das einzige was er hatte, war die AGR-Einheit, die nicht mehr richtig arbeiten wollte.
Aber damit haben viele Diesel Probleme!

Von Supermotos, über Sportler habe ich bisher alles verladen können.
Bei einer Duke 690 musste ich damals die Spiegel demontieren, damit sie reingepasst hatte.

Also der Maxi mit 140 PS kriegt von mir eine klare Kaufempfehlung!

Werde den Maxi bald zu MTM bringen... Gucken was man mit dem Steuergerät alles aus der 2 Liter Maschine rausholen kann.
  • bueckomat Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 01:46
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Wohnort: Bielefeld

Re: Moped im Caddy möglich ?

Kontaktdaten:

Beitrag von bueckomat »

Um das Thema nochmal aufzufrischen: Ein Caddy mit kurzem Radstand reicht also aus um ein Motorrad reinzupacken und auch das nötigste an Zubehör? Für nen einzelnen Tag Zolder um mal eben schnell hinzufahren? Für längere Ausflüge kann man dann ja einen Anhänger mitnehmen. @sonic: woran erkenne ich das mit dem umklappbaren Beifahrersitz? Kann dann noch jemand hinter dem Fahrer sitzen?

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Onkel Offline
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 11:46
  • Motorrad: S 1000 RR 2012
  • Wohnort: Am Chiemsee

Re: Moped im Caddy möglich ?

Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel »

Als allgemeine Platzschaffungsmaßnahme finde ich die Befestigung des Mopeds mit einer ordentlichen Schiene fürs Vorderradl und vernünftig dimensionierter Schraube/Gewindestange durch die Hohlachse hinten als sehr sexy.
Also vorne nur eine U-Schiene in L-Form :-) - Keine Wippe - sonst flippst aus im Kleintransporter.
:fag:
Antworten