Zum Inhalt

Mettet DB Limit

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Eigentlich kann ich (fast) alles bestätigen... Als Erstes natürlich Moiks Hinweis! :D

Vielleicht noch ergänzend dass man beim "Verstoß" ohne dB-Eater gleich nach hause fahren darf, mit db-Eater erst ein Mal die gelbe Karte mitsamt Verbesserungsmöglichkeit bekommt. Beim 2. darf man einpacken. Von daher gilt wie oft: wer sich nicht sicher ist, packt die Originaltröte mit ein (und das gilt nicht nur in B :wink: )
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Donkey_sixtyfive Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 10:34
  • Motorrad: Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von Donkey_sixtyfive »

Vielleicht muss ich meine Aussage insoweit korrigieren dass ich 2016 zwei mal in Mettet war.

Einmal im April, da war alles iO. Und einmal im September da war gar nichts i.O.

Nach dem dritten Turn wurde vom Veranstalter eine zweite "Fahrerbesprechung" einberufen, in der es einzig und alleine darum ging an alle Fahrer zu appellieren die Motorräder leiser zu kriegen. Das Tageslimit sei fast erreicht und die Betreiber der Strecke wären kurz davor das Event abzubrechen.

Entweder hat Mettet die Vorschriften gegen Ende 2016 verschärft, oder diesen besagten Tag lief einfach alles schief und das dB-Gerät war nicht richtig kalibriert ;)
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Welche Tage waren das? Ich tippe mal dass euer 2. Event am Wochenende war...


Edit: Veranstalter wären auch interessant...
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Ich war im Juni mit Dunn da, alles locker, was DB angeht.
Und dann noch Anfang September mit Panther, gleiches Bild.
marq hat absolut recht, bei beiden Veranstaltungen galt das erst Gelbe, dann einmal Nachbessern, dann rote Karte, Prinzip.
Wurde von beiden Veranstaltern so bei der Besprechung gesagt. (Kam aber meines Wissens nach nicht dazu, oder ich habe es nur nicht mit bekommen...)
Bei Panther wurde in der schnellsten Gruppe auch vor dem ersten Turn gemessen. Zweitschnellste meine ich auch, bin mir aber nicht sicher.

@gg_steffen ich bezweifle deine Aussage keineswegs, bei uns war es Glücklicherweise nicht so. Entweder war eure Veranstaltung verflucht "Laut", oder wie du sagtest, das Messgerät hatte nen verdammt schlechten tag. :(

Edit: beide Trainings waren in der Woche.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Donkey_sixtyfive Offline
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 10:34
  • Motorrad: Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring
  • Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von Donkey_sixtyfive »

marq hat geschrieben:Welche Tage waren das? Ich tippe mal dass euer 2. Event am Wochenende war...


Edit: Veranstalter wären auch interessant...

Als es so schlimm war, das war am 5.9 (Montags) bei Mertens School.

Der andere Termin im April war mit Eybis (Sa-So), da gab es keine großen Probleme.
  • Benutzeravatar
  • Roby87 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 10:07
  • Motorrad: Kawa zx10r 2012/2014
  • Wohnort: Neuss

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von Roby87 »

Ich war 2015 und 2016 da. Mir scheint es, als hätten die Betreiber es gelockert.
Meine 1000er musste ich bei 6000 die statische Messung durchführen lassen (mit langen Akra, db Killer und Katersatzrohr) und alles war gut. In 2015 war es 7000 UpM.
Während der Woche gibt es nur die dynamische Messung, am Wochenende wird auch statisch vor Beginn gemessen.
Rausgewunken wurde mW keiner bzw ich hab keinen gesehen.

Es wird an 3 Stellen gemessen, einmal Start/Ziel, dann oben auf dem Gebäude und direkt am Zaun Eingang Start/Ziel. In meiner freien Zeit hab ich den Onkel mal über die Schulter geschaut...er meinte, alles easy. Wenn 2 parallel an Ihm vorbei fahren, gibt es natürlich keine schwarze Flagge, weil man nicht weiß wer der lautere war und man kommt dann eh über die Grenze (was aber normal ist).

Manchmal sitzt auch gar keiner an der db Messung (wenn zB schon einige abgereist sind; hab ich schonmal so gesehen).

Am anfang hab ich meine Linie korrigiert (also links, weit weg von der Mauer). Danach mich "rangetastet", und es geht bei mir auch mittig auf Start/Ziel volles Rohr vorbei; 3.Gang war es, meine ich.

Veranstalter waren Motorsportschool, Circuitdagen, Eybis und PantherRacing. Bei allen keine negative Erfahrung gemacht, wohl aber in Zolder...
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

gg_steffen hat geschrieben: Als es so schlimm war, das war am 5.9 (Montags) bei Mertens School.

Der andere Termin im April war mit Eybis (Sa-So), da gab es keine großen Probleme.
Mertens hat so ne Art Hausrecht... Kann sein dass er vom Betreiber Druck bekam (letzterer von der Gemeinde evtl.) War auch mal beim Mertens " Montagstraining " da verlief alles problemlos
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

War 2 mal mit meiner Super Moto in Mettet,1 mal Glück gehabt und der Opa mit dem Messgerät war den ganzen Tag aufem WC und 1 mal haben wir und kennengelernt,seitdem bin ich immer ein Bogen um hin gefahren und wir waren beide glücklich.
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

Moin,

ich bin am 13./14. Apr. mit Panther Racing dort und bin gespannt.

Obwohl ich die letztenmale (2015) mit meiner 3-2 Arrow u. db-eater nie Probleme hatte.

VG
Matti
  • lordover Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 12:09
  • Motorrad: Aprilia Tuono 1100
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von lordover »

ich habe auch Mettet im Juni und Juli 17 gebucht und will dort die 1100er tuono mit serienauspuff (107db) fahren.
Ich bin mal gespannt1.renntrainings für mich..

@mettet erfahrene:
reicht eine 50m kabeltrommel fur eine Stromversorgung bis zum zelt?

Jrooss uss Köln
Serdar
Antworten