Zum Inhalt

Mettet DB Limit

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

chewbaka: hat geschrieben:Stromnetz sollte über den Winter noch zusätzlich ausgebaut werden
Es wäre wirklich notwendig und an der Zeit - Hoffen wir, dass diese Info den Tatsachen entspricht :)
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • BallerMaus Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Montag 4. August 2014, 13:36
  • Motorrad: SV650S

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von BallerMaus »

trente-deux hat geschrieben:Ich fahre seit zwei Jahren nach Mettet.
Es wird regelmäßig gemessen, wie von den Vorrednern geschildert, sitzt ein Mann den ganzen Tag an der Boxenmauer. Das Phonmessgerät steht auf eine Stativ. Ich habe auch schon gesehen, dass Leute rausgenommen wurden. Bei ersten mal gibts einen Hinweis. Oft sind es Leute die den DB Killer rausgemacht haben. Wenn der drin war gabs keine Probleme. Ich habe aber gesehen dass gewissen "Ochsen" im letzten Turn dann wieder offen gefahren sind - und rausgenommen wurden. Denen wars dann ja egal, weilohnehin Schluss war. Trotzdem doof ...

Wenn man nicht unmittelbar an der Boxenmauer vorbeischeppert, wozu es auch keinen Grund gibt, dann gibt es mit 101 db kein Problem. (Zumal die noch eine Toleranz von 2db geben sollten wegen der Messungenauigkeit)
Weil mir beim Supermoto in Spa Selbiges auch mal passiert ist (mein Schalldämpfer war leergebrannt) habe ich immer ein neues, geeichtes DB Messgerät dabei. In Mettet habe ich es auch mitlaufen lassen und die Daten in den Speicher geschrieben. Nur die "Ochsen" die es provoziert haben waren auch wirklich zu laut und wurden zu recht rausgenommen. Es trifft also keine Unschuldigen! 101db plus 2db Toleranz reichen auch vollkommen, denn in Mettet fährt ja sogar die Belgische Meisterschaft der SBK und das mit 36 Startern!


Naja, ich bin tatsächlich mit Killer mit meiner SV650 im Herbst zweimal rausgeholt und verwarnt worden, weil zu laut... Dabei ist die eig. statisch gemessen irgendwie zwischen 90 und 94dB. War aber auch recht nah an der Boxenmauer.

Also halt wirklich immer nen Bogen um den Messonkel fahren.... Das jemand entgültig rausgezogen worden ist, hab ich noch nicht beobachtet, Verwarnungen gibts aber finde ich schon relativ oft, aber eig. immer nur Leute die recht nah an ihm vorbei gefahren sind...
  • sprinterrs Offline
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 20:08
  • Motorrad: KTM 1290 SDR
  • Wohnort: HM & ME

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von sprinterrs »

SV650 mit db-Killer 90-94 dB ist aber nicht wirklich original Abgasanlage, oder ?
Vermutlich eine aus dem Twin-Cup oder ehemalig Gladius Cup ?

VG
  • Andy AC Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 12:37
  • Motorrad: Hornet600 & Kilo K3
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy AC »

Basti Fantasti hat geschrieben:Zwischen Messpunkt und Einlenkpunkt bleibt genug Zeit, wieder nach rechts zu fahren. (zumindest mit meiner lahmen Kiste :-))

Lahme Kiste? Dann lass uns mal treffen und ich zieh mit meiner 6er Hornet zeitgleich am Kabel :morons:
Antworten