Zum Inhalt

Mettet DB Limit

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

techam hat geschrieben:Mitte Juni bei Eybis wars ne Katastrophe, Sonntags, pünktlich zur Mittagspause als alle ihre E-Grills und Wasserkocher anwarfen, sowie alle Mopeds mit Reifenwärmern im Fahrerlager standen, war der Strom weg und ist auch bis abends 5 Uhr etwa nicht mehr länger als 30min am Stück da geswehen, was dazu führte, dass ein Großteil der Teilnehmer verfrüht einpacken konnte.

Ich hatte glücklicherweise einen 2,2KW Generator dabei, sodass Reifenwärmer und Kühlschrank vom WoWa durchlaufen konnten! :icon_thumright

Hängt aber auch immer stark davon ab, was für Leute da sind, wir hatten auch wieder nen dutzens Spezialisten dort, die erstmal ihre 1,5KW Kompressoren an unabgerollten 50m Trommeln betreiben mussten.. Dazu dann Team Salvador mit Teamtruck an den 32A Hauptleitungen.
Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr anders ist sonst :axed:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1541
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Ich war letztes Jahr 2x dort und beide male gab es am Morgen des 1. Tages etwas Probleme.
Das hat sich aber nach dem 1. Turns wieder gelegt. War also ganz ok, fand ich.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • triplechris Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 30. Juli 2012, 11:15

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von triplechris »

War im Juli dort. Schöne Strecke, wie gesagt Opi an der Start/Ziel Mauer. Standmessung am Morgen, dann auf Start Ziel. Die lauten sind ganz links gefahren.

Duschen und WC neuwertig damals.

lg
  • PIU Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von PIU »

Bin mal gespannt, ich bin dieses Jahr das erste mal dort, mit meiner Baby-Pani :assshaking:

Mal kurz off-topic: Ich hab hier igrendwo im Fred von "Dunn" als Veranstalter gelesen, konnte im Netz aber auf Anhieb nichts finden, außer Links zu anderen Websites. Wäre für mich interessant zu wissen, weil Ratingen (Wo die ansässig sein sollen) nicht ganz sooo weit von Düsseldorf weg ist 8)
Termine 2020:

:banging:
  • Benutzeravatar
  • Chrischen Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Samstag 23. Juli 2016, 11:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von Chrischen »

Dunn Racing gibt es nicht mehr..die haben das Geschäft gegen die Wand gefahren
German Moto Masters :band:
  • Benutzeravatar
  • trente-deux Offline
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:10
  • Motorrad: MT10, ZX10R, Husa 57
  • Lieblingsstrecke: Mettet, Osch,Ledenon
  • Wohnort: NRW
  • Kontaktdaten:

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von trente-deux »

Ich fahre seit zwei Jahren nach Mettet.
Es wird regelmäßig gemessen, wie von den Vorrednern geschildert, sitzt ein Mann den ganzen Tag an der Boxenmauer. Das Phonmessgerät steht auf eine Stativ. Ich habe auch schon gesehen, dass Leute rausgenommen wurden. Bei ersten mal gibts einen Hinweis. Oft sind es Leute die den DB Killer rausgemacht haben. Wenn der drin war gabs keine Probleme. Ich habe aber gesehen dass gewissen "Ochsen" im letzten Turn dann wieder offen gefahren sind - und rausgenommen wurden. Denen wars dann ja egal, weilohnehin Schluss war. Trotzdem doof ...

Wenn man nicht unmittelbar an der Boxenmauer vorbeischeppert, wozu es auch keinen Grund gibt, dann gibt es mit 101 db kein Problem. (Zumal die noch eine Toleranz von 2db geben sollten wegen der Messungenauigkeit)
Weil mir beim Supermoto in Spa Selbiges auch mal passiert ist (mein Schalldämpfer war leergebrannt) habe ich immer ein neues, geeichtes DB Messgerät dabei. In Mettet habe ich es auch mitlaufen lassen und die Daten in den Speicher geschrieben. Nur die "Ochsen" die es provoziert haben waren auch wirklich zu laut und wurden zu recht rausgenommen. Es trifft also keine Unschuldigen! 101db plus 2db Toleranz reichen auch vollkommen, denn in Mettet fährt ja sogar die Belgische Meisterschaft der SBK und das mit 36 Startern!
Zuletzt geändert von trente-deux am Montag 12. März 2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Schräg lass nach ...
  • Benutzeravatar
  • mopped750 Offline
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 08:55
  • Motorrad: Fs 450 Sumo
  • Lieblingsstrecke: Assen/SPA
  • Wohnort: Wesel (NRW)

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von mopped750 »

Wenn man nicht unmittelbar an der Boxenmauer vorbeischeppert, wozu es auch keinen Grund gibt, dann gibt es mit 101 db kein Problem



Also ich fahre eigentlich lieber an der Boxenmauer vorbei. Das anbremsen und abiegen auf die erste Links ist außen einfacher und schneller.
In Mettet habe ich seid dem letzten Jahr immer ein Stromaggregat mit am Start. Das Spart Nerven wenn morgens 30 Minuten vor Trainingsbeginn der Strom ausfällt. https://www.ebay.de/i/122146898525?chn=PS
Gruß mopped750

Termine 2017

Ledenon 15-16.03.18
Mettet öfter
Assen 01.05.18
gelegendlich RLC
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Zwischen Messpunkt und Einlenkpunkt bleibt genug Zeit, wieder nach rechts zu fahren. (zumindest mit meiner lahmen Kiste :-))
  • Benutzeravatar
  • chewbaka: Offline
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Montag 17. November 2014, 10:46
  • Motorrad: Rj15
  • Wohnort: Krefeld

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von chewbaka: »

gemessen wird am Wochenede "statisch" und unter der Woche "dynamisch" im Fahrbetrieb, ob der Opi auch am Wochenende da sitzt weiss ich gerade garnicht genau, Veranstaltungen die in der Woche begonnen haben bleiben dann am Wochenende meist verschont von der statischen Messung

Stromnetz sollte über den Winter noch zusätzlich ausgebaut werden
04+05.05.23 Mettet (Panther)
18+19.07.23 Mettet (Panther)
14.-16.08.23 Most (Panther)
31.08+1.09.23 Mettet (Panther)
  • Benutzeravatar
  • XC-hris Offline
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 20:24
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Hockenheim

Re: Mettet DB Limit

Kontaktdaten:

Beitrag von XC-hris »

Ich bin dieses Jahr mit nem Kumpel das erste mal in Mettet.
Bin ja echt mal gespannt wie es da so ist, und was mich da erwartet. :band: :D
Antworten