Zum Inhalt

Dorna Video Pass - Abofalle?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Hallo,

wollte mal fragen, ob jemande ähnliche Erfahrungen hat und eine Lösung gefunden.

Ich habe für 2016 den Video Pass gebucht und irgendwie nicht aufgepasst. Ich wollte es nicht weiter und dachte es sei immer nur ein Abo für eine Saison. Aber wohl nicht, nun hat die Dorna wieder bei mir abgebucht und für 2017 den Video Pass bestätigt. Ist dass Fake oder echt? Und es gibt keine Möglichkeiten mit denen Kontakt aufzunehmen! Oder hat jemand eine Telefonnummer oder Mail?

Ich finde, es sind schon Abzock-Methoden!
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Es kam vor ca einer Woche ne mail, dass wenn man nichts macht, dass es wieder abgebucht wird.
Von da her ok für mich.
Man kann außerdem jederzeit irgendwo nen Haken setzen, dass es sich nicht automatisch verlängert.
  • DerMajo Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Freitag 14. August 2015, 14:14
  • Motorrad: Daytona 675

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerMajo »

Hallo

Hab leider keine Erfahrung mit dem Dorna-Videopass, aber dieses Abo-Modell ist jetzt keine Erfindung von denen. Ganz im Gegenteil ist das sehr verbreitet. Überall ist nach einem Abo der Verbraucher verpflichtet dieses zu kündigen, da es in den seltensten Fällen ausläuft. In den meisten Fällen steht irgendwo, dass es nach Ablauf bei nicht Kündigung automatisch verlängert wird.

Kenn das von Fitnessstudios, Zeitschriftenabos, Online-Radio-Streams etc. etc.

Ist zwar ärgerlich aber wenn du die Kündigungsfrist nicht einhälst, wirst du da nicht rauskommen. Finde die Methode auch alles andere als Kundenfreundlich und überlege mir mit der Weile zweimal ob ich solche Verträge mache.

Grüße
Majo
  • Benutzeravatar
  • GrayFox Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Montag 16. Juli 2007, 15:25

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von GrayFox »

Bei MotoGP.com must du das "AutoRenewal"-Häkchen deaktivieren und schon gilt deine Buchung nur für die aktuelle Saison. Dies kannst du eigentlich noch bis zum letzten Rennen der Saison wegnehmen, bzw. setzen, wenn du willst. Jetzt hast du leider den Stichtag leider verpasst. Dafür ist der Videopass etwas günstiger, wenn du AutoRenewal anlässt - also Stammkunde wirst.

Mach dir nix drauß. Die nächste Saison brauchste den Pass sowieso wieder :wink:

Möchte meinen nicht mehr missen.
"Schicksal ist nie eine Frage der Chance sondern eine Frage der Wahl." - Newton
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

DerMajo hat geschrieben:Hallo

Hab leider keine Erfahrung mit dem Dorna-Videopass, aber dieses Abo-Modell ist jetzt keine Erfindung von denen. Ganz im Gegenteil ist das sehr verbreitet. Überall ist nach einem Abo der Verbraucher verpflichtet dieses zu kündigen, da es in den seltensten Fällen ausläuft. In den meisten Fällen steht irgendwo, dass es nach Ablauf bei nicht Kündigung automatisch verlängert wird.

Kenn das von Fitnessstudios, Zeitschriftenabos, Online-Radio-Streams etc. etc.

Ist zwar ärgerlich aber wenn du die Kündigungsfrist nicht einhälst, wirst du da nicht rauskommen. Finde die Methode auch alles andere als Kundenfreundlich und überlege mir mit der Weile zweimal ob ich solche Verträge mache.

Grüße
Majo
beim Eurosportplayer ist das nicht so...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Vielen Dank, ich such diese Einstellung mal. Dann kann ich es ja ändern. Eine Mail habe ich nicht bekommen, aber das es mein Fehler ist, ist mir schon klar. Dann kann ich heute euch in Ruhe den ersten Tag von Jonas auf der M1 beobachten! :mrgreen:

Aber es wird Zeit, mal diesen neuen Gedanken umzusetzen, dass man Verträge immer genauso kündigen kann, wie er abgeschlossen wurde. Dann könnte man auch recht leicht per Internet wieder kündigen! :D
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

So gesagt, getan! Und eigentlich recht einfach wenn man es weiß! :mrgreen:
Aufzünder in Wartestellung
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

GrayFox hat geschrieben:Bei MotoGP.com must du das "AutoRenewal"-Häkchen deaktivieren und schon gilt deine Buchung nur für die aktuelle Saison. Dies kannst du eigentlich noch bis zum letzten Rennen der Saison wegnehmen, bzw. setzen, wenn du willst. Jetzt hast du leider den Stichtag leider verpasst. Dafür ist der Videopass etwas günstiger, wenn du AutoRenewal anlässt - also Stammkunde wirst.

Mach dir nix drauß. Die nächste Saison brauchste den Pass sowieso wieder :wink:

Möchte meinen nicht mehr missen.
Dem ist nichts hinzuzufügen :wink:

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

slowly hat geschrieben:Vielen Dank, ich such diese Einstellung mal. Dann kann ich es ja ändern. Eine Mail habe ich nicht bekommen, aber das es mein Fehler ist, ist mir schon klar. Dann kann ich heute euch in Ruhe den ersten Tag von Jonas auf der M1 beobachten! :mrgreen:

Aber es wird Zeit, mal diesen neuen Gedanken umzusetzen, dass man Verträge immer genauso kündigen kann, wie er abgeschlossen wurde. Dann könnte man auch recht leicht per Internet wieder kündigen! :D
Das ist leider das Problem, das man die Kündigung leicht übersieht und auch meist nicht per I-Net kündigen kann. So was brauchen die dann in Schriftform. Auch findet man nur sehr schwer einen konkreten Anhaltspunkt auf den Seite an wen man sich wenden kann zum kündigen. Bei einem Vertragsabschluss funktioniert das komischerweise kinderleicht.

Könnte man auch Kundenbindung nennen :lol: :lol:

Also ist es im Prinzip eine versteckte Abo Falle.

My Cent
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Dorna Video Pass - Abofalle?

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Eurosportplayer und gut ist! Jeden Monat kündbar.
Antworten