Zum Inhalt

Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • xen@r1 Offline
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Donnerstag 7. Oktober 2010, 08:45
  • Motorrad: ZX10R `09
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Essen

Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Kontaktdaten:

Beitrag von xen@r1 »

Ich habe mir letztes Jahr eine RN09 für 1900€ gekauft. War eine sehr gute Wahl. Ich fahre zur zeit noch mit dem Serienfahrwerk und bin damit in Zandvoort eine 2:03 min gefahren mit ordentlich luft nach oben. In meinen Augen ein sehr gutes Motorrad in der Preiskategorie.
  • draught Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Tuono V4 - GSXR 750
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Kontaktdaten:

Beitrag von draught »

Tja...mit 750er Gixxern und RN09 in der Preisklasse sieht es aktuell leider mau aus...aber der Winter dauert ja auf Verdacht noch etwas;)
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

bla
Zuletzt geändert von wizzard am Freitag 5. März 2021, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
  • draught Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Tuono V4 - GSXR 750
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Kontaktdaten:

Beitrag von draught »

Also ich bin schon fast wieder bei der Mille - Budget soll halt die 2000€ nicht allzuweit überschreiten und da gibt es bei den Japanern fast nur Vergaser Modelle...
Bin halt auch etwas Aprilia-verstrahlt nachdem ich meine ZX10R kaputt gemacht hab...
Und Arrows Umbaustory hier macht schon Lust auf die alte Mille ;)
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Sagt mal wo schaut ihr eigentlich? GSXR750 ab K0 bekommt man bei mobile für rund 2000,-
Warum dann eine Mille antun? :roll: Die Preise sind übrigens alle VB und da sollte gerade in der Jahreszeit noch der oder andere Euro runtergehen!
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Was habt ihr alle gegen die arme R1 :alright:
Ihr tut ja so als wäre das Ding absolut unfahrbar und die reinste Krücke.... :axed:

Das ist n super Moped > Wenn sie richtig darsteht. (Fahrwerk gemacht hab ich gelesen)

Drauf setzen -> Spaß haben.

Wenn's um Rundenzeiten geht ist das eh die falsche Karre... Dann musste dir Panigeule oder ne RR kaufen....
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Fox1103 hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen die arme R1 :alright:
Ihr tut ja so als wäre das Ding absolut unfahrbar und die reinste Krücke.... :axed:

Das ist n super Moped > Wenn sie richtig darsteht. (Fahrwerk gemacht hab ich gelesen)

Drauf setzen -> Spaß haben.

Wenn's um Rundenzeiten geht ist das eh die falsche Karre... Dann musste dir Panigeule oder ne RR kaufen....
Nee, die Ur R1 war ne Katastrophe! Motorcharakteristik und Fahrwerk ging gar nicht. Dagegen ist die 750 K0 Hightech!

Rundenzeiten??? Was wir mit der 750 K0 in 2003 gefahren sind, schaffen sehr sehr viele RR und Panigale Fahrer heute noch nicht :mrgreen: :mrgreen: Abgesehen ist das ja auch nicht ganz die Preisklasse in der wir uns hier bewegen :wink:

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Normen hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Was habt ihr alle gegen die arme R1 :alright:
Ihr tut ja so als wäre das Ding absolut unfahrbar und die reinste Krücke.... :axed:

Das ist n super Moped > Wenn sie richtig darsteht. (Fahrwerk gemacht hab ich gelesen)

Drauf setzen -> Spaß haben.

Wenn's um Rundenzeiten geht ist das eh die falsche Karre... Dann musste dir Panigeule oder ne RR kaufen....
Nee, die Ur R1 war ne Katastrophe! Motorcharakteristik und Fahrwerk ging gar nicht. Dagegen ist die 750 K0 Hightech!

Rundenzeiten??? Was wir mit der 750 K0 in 2003 gefahren sind, schaffen sehr sehr viele RR und Panigale Fahrer heute noch nicht :mrgreen: :mrgreen: Abgesehen ist das ja auch nicht ganz die Preisklasse in der wir uns hier bewegen :wink:

Grüße Normen

:D :D :D

Das mag gut sein.

Nein ich fahre halt eine RN01. Und ja.. mein Herz hängt an ihr. Auch wenn sie jetzt ne Race Bitch ist....
Ich habe einfach keine Vergleichsmöglichkeiten - daher find ich sie nicht sooo schlimm wie alle sagen. Klar die schiebt schon deutlich zwischen 8k und 11k . Ab 11k kommt halt nicht mehr sooo viel.
Gut Fahrwerk stimmt wohl. Hab aber n Zubehör Federbein hinten drin. Demnächst folgt das Gabel Update.

Wie gesagt: Ich kann's halt kaum beurteilen. Bin ne 125er Honda, ne GS500E, ne YZF 750R und dann die RN01 gefahren.
Mir fehlt halt die Vergleichsmöglichkeit. Kann sein, dass wenn ich ne 750er K0 gefahren bin auch sage: Das Ding geht gar nicht... aber so lange eier ich drauf rum :D

Aber letztes Jahr war auch meine erste "richtige" Rennstrecken Saison. Daher ist mein Urteil eh wenig aussagekräftig. Aber man kann darauf durch aus kringeln lernen. :mrgreen:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • draught Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 08:00
  • Motorrad: Tuono V4 - GSXR 750
  • Kontaktdaten:

Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Kontaktdaten:

Beitrag von draught »

Geht mir ähnlich - allerdings war die Mille damals mein erstes Moped, daher weiß ich zumindest wie sie fährt (auch wenn ich zugeben muss, dass ich sie damals weit vom Limit entfernt und nur auf der LS bewegt habe)
Die Mille RR hab ich auf der Renne bewegt - ist leistungstechnisch natürlich von den Japanern entfernt, dass Fahrerk und die Bremse sind aller dings schon in Ordnung.

Street Triple R auf der Renne macht auch Spaß allerdings übel wie die 1000er da an einem vorbei gehen

Tuono V4 ist da natürlich nochmal eine andere Hausnummer und die 1000er Superbikes ziehen einem auch nicht ganz sooo gnadenlos davon...

Schwierige Entscheidung....
  • Papa Bert Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 22:23
  • Motorrad: Yart RN22 ,KTM SDR3.
  • Lieblingsstrecke: Sari/Valencia

Re: Yamaha R1 RN01 / RN04 für den Track?

Kontaktdaten:

Beitrag von Papa Bert »

Hallo,ich finde deine Überlegung falsch. Ich denke du kommst mit deiner Tuono bestimmt gut zurecht auf der Strasse. Also würde ich mit diesem Motorrad auf der Rennstrecke fahren...
Mach da ein paar Sturzpads ran, bisschen Rennverkleidung (Heckteil,Seitenteile etc.) und gut.
Wenn du dich nicht überschätzt die Technik verstehst und dich an alles rantastet kann nicht viel passieren.
Wichtig !!! Immer gute Reifen.
PS. Ich fahre auch ein aktuelles Modell aut der Piste ....
ABC-Racingteam
Antworten