Zum Inhalt

Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Diavolo1 Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:14
  • Motorrad: SC59 ABS
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Bilster Berg

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Diavolo1 »

kaneun hat geschrieben:
Diavolo1 hat geschrieben:
Hartriggel hat geschrieben:
Diavolo1 hat geschrieben:Hmmm, war mir so noch nie bewusst. Politisch glatter ists sicherlich die Nummern einzukalkulieren und dann vor Ort "zu schenken" :) Bezahlt hat man sie dann natürlich trotzdem ;)
...aber vermutlich zahlst Du dann aber wesentlich mehr, als wenn sie Dir die Nummer separat berechnen. Mehr wie 20Cent kostet so ne Startnummer nicht. (Quelle: meine letzte Rechnung vom Folienlieferanten)
Genau das meine ich aber halt: Wenn ich Startnummern benötige werde ich so oder so bezahlen müssen. Und da wäre es mir persönlich lieber, ich zahle vor Ort ein paar ct für die Aufkleberchen als wenn diese generell (+20% Marge) im Nenngeld drin sind. Zumal ich diese dann im besten Fall drauf lassen kann für die nächste Veranstaltung :D Mir wäre es die Aufregung gar nicht wert mir diese ganzen Gedanken hier zu machen :lol:
Und was wenn du ZB 2 Tage Most mit Fiala 210 eur bezahlst und Gratis Startnummern kriegst, aber mit Danhoff mehr bezahlst aber keine Startnummern kriegst, sondern 5 eur dafuer zahlen musst?
Kann mir jemand sagen wie viel 2 Tage Most mit Dannhoff kosten? Ihre Seite gibt da keine Auskunft :(
Wenn die zwei Tage jetzt bei Dannhoff unter 200 eur kosten, dann habt ihr recht ;)
:lol: :lol: :lol: Hmmmm, vielleicht ist Dannhoff einfach teurer, ist ja freie Marktwirtschaft :mrgreen: Und in dem (!) Fall würde ich natürlich Fiala buchen :idea: :!: Aber halt weil sie günstiger sind, und nicht per se weil sie mir Startnummern "schenken" .

Ich selber habe noch nie Startnummern gekauft (Die selbstgebastelte aus Gaffa zählt wahrscheinlich nicht, oder? :twisted: ) , wie teuer ist denn sowas dass das hier so kriegsentscheidend in die Veranstalterkritik einfliesst?
15./16./17.18. April 2019 Rijeka
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Diavolo1 hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: Hmmmm, vielleicht ist Dannhoff einfach teurer, ist ja freie Marktwirtschaft :mrgreen: Und in dem (!) Fall würde ich natürlich Fiala buchen :idea: :!: Aber halt weil sie günstiger sind, und nicht per se weil sie mir Startnummern "schenken" .

Ich selber habe noch nie Startnummern gekauft (Die selbstgebastelte aus Gaffa zählt wahrscheinlich nicht, oder? :twisted: ) , wie teuer ist denn sowas dass das hier so kriegsentscheidend in die Veranstalterkritik einfliesst?
Ich habe auch meine eigene, aber als ich keine hatte, wurde mir eine geschenkt und das immer von den "guenstigen" Veranstalern wie Jura, Stardesign und Fiala ;)
Mit Dannhoff bin ich nicht gefahren, aber den Leuten geht es wohl auf den Keks das jemand generaell mehr verlangt fuer die selbe Leistung, dann aber auch noch Sachen bezahlt haben moechte die andere kostenloss anbieten ;)
Aber, ja, freie Marktwirtachaft, kann man machen :D
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Sordo hat geschrieben:Ducati 4 U, KM-Training, Bike Promotion und Better-Ride habe Startnummern incl.
Bei Art-Motor konnte man bei der Anmeldung eine Wunschnummer angeben, Aufkleber konnten vor Ort für 50 Cent pro Ziffer erworben werden.
Preislich hatte Ducati 4 U mit Abstand das meiste geboten, einziges Manko ist die fehlende Zeitmessung samt nachsortiung am Mittag ansonsten All in Sorgenfrei.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

kaneun hat geschrieben:
Diavolo1 hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: Hmmmm, vielleicht ist Dannhoff einfach teurer, ist ja freie Marktwirtschaft :mrgreen: Und in dem (!) Fall würde ich natürlich Fiala buchen :idea: :!: Aber halt weil sie günstiger sind, und nicht per se weil sie mir Startnummern "schenken" .

Ich selber habe noch nie Startnummern gekauft (Die selbstgebastelte aus Gaffa zählt wahrscheinlich nicht, oder? :twisted: ) , wie teuer ist denn sowas dass das hier so kriegsentscheidend in die Veranstalterkritik einfliesst?
Ich habe auch meine eigene, aber als ich keine hatte, wurde mir eine geschenkt und das immer von den "guenstigen" Veranstalern wie Jura, Stardesign und Fiala ;)
Mit Dannhoff bin ich nicht gefahren, aber den Leuten geht es wohl auf den Keks das jemand generaell mehr verlangt fuer die selbe Leistung, dann aber auch noch Sachen bezahlt haben moechte die andere kostenloss anbieten ;)
Aber, ja, freie Marktwirtachaft, kann man machen :D[/


Du hast es genau getroffen. Veranstalter ist 50 Euro teurer als andere und bietet wenig und verlangt für Dinge zusätzlich Geld welche bei anderen Veranstaltern die 50 Euro günstiger sind inklusive sind. Und auch ich habe eine Startnummer drauf . Wenn diese nicht verfügbar ist sollte es selbstverständlich sein das man welche vom Veranstalter bekommt und nicht dafür bezahlen muss , geschweige denn sie vor Ort gar keine mehr haben. Und ich möchte mal wissen wer alles weißes Panzertape mit hat und Bock hat auf seine Verkleidung das Tape als Starnummer zu kleben.
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4818
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Macht ihr jetzt echt die Qualität einer Rennveranstaltung an gratis Startnummern fest..?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich finds gut, wenn die Startnummern extra kosten.
Sonst muss ich, als jemand der seine Startnummer eigentlich immer vorher auf dem Motorrad plaziert, die Startnummern der anderen mitbezahlen.

Aber die meisten fahren ja eh blindäugig zu soeinem Event, und glauben der Veranstalter wird schon für alles gesorgt haben.
Immer lustig wenn dann mehr Leute bei der Anmeldung stehen,die einen CEE Adapter brauchen, als Leute die sich anmelden wollen.
Nicht lustig wenn dann 20 Leute bei einem angebettelt kommen und mit ihrer Kabeltrommel sich noch eben bei einem dranhängen wollen, weil der Veranstalter natürlich nicht 150 Adapter dabei hat.

Bisschen wird man auchnoch selbst im Vorhinein organisieren können.

MfG Christian
  • Benutzeravatar
  • Diavolo1 Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:14
  • Motorrad: SC59 ABS
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Bilster Berg

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Diavolo1 »

luxgixxer hat geschrieben:Macht ihr jetzt echt die Qualität einer Rennveranstaltung an gratis Startnummern fest..?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mein Reden :D :D :D
15./16./17.18. April 2019 Rijeka
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

luxgixxer hat geschrieben:Macht ihr jetzt echt die Qualität einer Rennveranstaltung an gratis Startnummern fest..?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein bestimmt nicht, aber wenn man eine Summe X bezahlt schaut man am Ende was men dafür bekommen hat.
Wenn man bei zwei Veranstaltern die selbe Summe bezahlt, bei einen ist alles drin z.B. Essen, Getränke, Guide, Startnummern..... und man diese Leistungen beim anderen komplet oder teilweise gesondert zahlen muss fragt man sich halt warum.
So Kleinigkeiten wie Startnummern sehe ich als Dienstleistung wie das gewaschene Auto nach einem Werstattbesuch.
Wenn ich dann die Wahl habe zwischen vielen + und wenig + oder sogar - bevorzugere ich den mit viel +.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Bremser Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 19:14
  • Motorrad: Daytona675
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Bremser »

Viel wichtiger als Futter und startnummer finde ich, das es keine überfüllte Veranstaltung ist.
mittlerweile ist es echt ne unsitte, wieviele Teilnehmer bei den Events sind.
Ich zahle lieber nen Euro mehr und kann dafür entspannter fahren
Victory is in my veins
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Bremser hat geschrieben:Viel wichtiger als Futter und startnummer finde ich, das es keine überfüllte Veranstaltung ist.
mittlerweile ist es echt ne unsitte, wieviele Teilnehmer bei den Events sind.
Ich zahle lieber nen Euro mehr und kann dafür entspannter fahren
Geht mir genauso.
Speer geht z.B. mit diversen Veranstaltungen in die Richtung.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten