Zum Inhalt

Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Wie es in Frankreich abläuft ist sicher entspannt, das glaube ich dir.
Aber wenn ich dem Veranstalter viel Geld überweise, darf ich auch etwas professionalität erwarten.
Die Preise für solche entspannt Events bei denen nach der Sonnenuhr gefahren wird, sind sicher nicht so hoch.

Hast du dich nicht schon mal in einem Restaurant geärgert, weil es teuer war, das Essen und der Service aber scheiße?
Ist doch hier das gleiche. Wobei ich dem VA nix unterstellen will, sind ja alles nur neutrale Erfahrungsberichte. Ich habe noch nicht bei diesem VA gebucht deswegen erlaube ich mir auch kein Urteil.
  • Benutzeravatar
  • HintenBremser Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:21
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von HintenBremser »

Es geht ja hier auch nicht um Sachen wie "keine blaue Flagge geschwenkt, deshalb 2 Sekunden im Rennen verloren" sonder um grundlegende Dinge wie Gruppeneinteilung, Größe der Gruppen etc.

Sicher möchte ein Veranstalter möglichst viel Gewinn erzielen, allerdings kann ich auf einer 4km langen Strecke nicht 60 Leute in ne Gruppe packen, die dann untereinander auch noch einen Zeitunterschied von teilweise mehr als 20 Sekunden haben.

Ich sehe ein, dass das in den ersten beiden Turns gut sein kann, da viele sich einfach überschätzen oder falsche Referenzzeiten angeben etc.. Aber eine spätere Nachbearbeitung der Gruppen, wenn man sieht, jemand passt absolut nicht in die Gruppe, sollte kein zu großes Hindernis darstellen oder sehe ich das falsch?!

Andere Veranstalter können das doch auch-.

Das nimmt einem nicht nur den Spaß an der Sache, sondern macht es auch noch unberechenbar und unnötig noch gefährlicher.

Und wenn dann auf Nachfragen mit Ignoranz geantwortet wird, halte ich das für nicht akzeptabel.
  • drrock Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 14. März 2016, 22:12
  • Motorrad: street triple

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von drrock »

Also ich war mit Dannhoff in ADR. Da war alles super. Hatte ein 1:1 Coaching gebucht und den besten Coach den ich bis jetzt hatte. Und was spricht gegen Motörhead Beschallung? Läuft bei uns im Zelt ständig :D :D :D
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

Schade an der ganzen Situation finde ich das sich der Veranstalter hier nicht mal zu Wort meldet. Man kann sich sicher sein das die Erfahrungen schon beim Veranstalter angekommen sind. Wäre ich der Veranstalter hätte ich schon Rede und Antwort gestanden.
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Zündfunke Offline
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Montag 6. Februar 2012, 20:18
  • Motorrad: CBR900 SC50
  • Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Zündfunke »

Was erwartest du denn von Dannhoff? Dass sie sich entschuldigen? Scheinbar läuft das bei Dannhoff schon viele Jahre so. Ist für die halt normal. Mit wenig Aufwand selbst möglichst viel Spaß haben. Es scheint's ja ein Klientel zu geben, dem's so gefällt und dort bucht. Manche werden irgend wann mal bei einem anderen Veranstalter buchen und merken, dass es dort angenehmer ist.

Ich kenn 2 bis 3 andere Veranstalter, bei denen ich mich besser aufgehoben fühle und deshalb nur dort buche.

Informationen über die einzelnen Veranstalter gibt's hier nun genug. Es muss sich halt jeder seine eigene Meinung bilden. Aber das fällt den Leuten heutzutage immer schwerer.
  • Benutzeravatar
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:28
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Ich war mit der Igk in Oschersleben mit Dannhoff, Zeitnahme hat funktioniert , kann mich dahingehend nicht beschweren über etwas

Was ich am Rande mitbekommn habe , dass sich in Gruppe x wohl ständig jmd gemault o.ä hat, weswegn nachfolgende Gruppe y nicht fahren konnte, ich meine aber das Gruppe x & y aber am 2en tag von der Startreihenfolge vertauscht wurden oder so, zumindest gabs da ne durchsage, am Sonntag war das, meine ich

Wobei man sagen muss, dass die Wetterbedingungen in Osl vorallem Sonntags echt mies waren.
Letztes Jahr war das Wetter besser & ich hab kaum\keine Probleme bei den "dannhoff"fahrern mitbekommn, in bezug auf ausgefallene Turns.
Zuletzt geändert von Rennsemme-Fahra am Montag 3. Oktober 2016, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Oha, jetzt weiß ich woher die Schreibweise des Nicknames kommt.... :roll:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Schizo hat geschrieben:Wobei man aber auch ganz klar sagen muss das sich nur ca. 10% der zufriedenen Kunden äußern aber bestimmt ca. 80% der unzufriedenen...
Ist nur eine allgemeine Schätzung von mir über "Erfahrungsberichte" und hat mit diesem Fred gar nix zu tun ;-)
Würde ich so nicht unterschreiben !
Folgender Threat beweist das Gegenteil.

http://www.racing4fun.de/forum/viewtopi ... =3&t=39753
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

Zündfunke hat geschrieben:Was erwartest du denn von Dannhoff? Dass sie sich entschuldigen? Scheinbar läuft das bei Dannhoff schon viele Jahre so. Ist für die halt normal. Mit wenig Aufwand selbst möglichst viel Spaß haben. Es scheint's ja ein Klientel zu geben, dem's so gefällt und dort bucht. Manche werden irgend wann mal bei einem anderen Veranstalter buchen und merken, dass es dort angenehmer ist.

Ich kenn 2 bis 3 andere Veranstalter, bei denen ich mich besser aufgehoben fühle und deshalb nur dort buche.

Informationen über die einzelnen Veranstalter gibt's hier nun genug. Es muss sich halt jeder seine eigene Meinung bilden. Aber das fällt den Leuten heutzutage immer schwerer.


Hmm,, nein ich erwarte nix mehr. Erfahrungen sind genug gemacht. Hab gerade mitbekommen das für die Zukunft Startnummern gekauft werden müssen.. ( siehe Homepage). Da sollte man immer etwas Kleingeld mit dabei haben :mrgreen: Ich habe mich auch auf meine 2 Veranstalter festgelegt und werde keine Veränderungen mehr zulassen :idea:
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Benutzeravatar
  • susi8 Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 09:57
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, SaRi, Calafat
  • Wohnort: Gelnhausen

Re: Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von susi8 »

Schrauberpoint hat geschrieben:
Zündfunke hat geschrieben: Hab gerade mitbekommen das für die Zukunft Startnummern gekauft werden müssen.. ( siehe Homepage).
Das is jetzt nich dein Ernst....?!?

Auf so 'ne Idee muss man erst mal kommen - das ist ja noch besser, als (wie bei manchen Veranstaltern) 5 Euro für'n ausgedruckten Zeitenzettel zu verlangen....
Etwas Grünes braucht der Mensch!
Antworten