Zum Inhalt

Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Schrauberpoint Offline
  • Beiträge: 395
  • Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 13:43
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R 2011
  • Lieblingsstrecke: Most

Erfahrungen mit Dannhoff 16-19.9.2016 Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberpoint »

Ich war jetzt am Wochenende 3 Tage mit Dannhoff in Assen und wollte hier mal wieder ein paar Erlebnisse publik machen:

Am Donnerstag abend spät angereist , weil man ja auch mal arbeiten muss. Schnell im Dunkeln noch alles aufgebaut ( zum Glück) und dann ins Bett. Morgens war Anmeldung ab 7.30.
Also ich um 7.40 zur Anmeldung ging. Üps da ging es los: Haftungsverzicht Formulare haben wir nicht mehr. Kollegin kopiert gerade. Also warten. 5 min später waren neue Formulare da und man konnte unten noch eine fremde Unterschrift halb erkennen , weil sie wohl nur noch ausgefüllte Formulare hatten und dort etwas rübergeklebt haben. Schmunzeln machte sich breit. Ok,,, Haftungsverzicht ausgefüllt und gut.. Unterschrieben hatte ich ihn nicht. Gemerkt hat es keiner. So jetzt aber schnelll anmelden. Heidi sagte : Ich bin eigentlich gar nicht für die Anmeldung zuständig , ich sitze nur so hier. Die andere Dame rührte in ihrem Plastikbecher den Kaffee um bis Sie gefühlte Minuten später sich dazu herablassen konnte unsere Anmeldung vorzunehmen.

Aufkleber für Gruppe bekommen und nun brauchte ich noch Startnummern. Antwort war .... Startnummern brauchst du ??? Haben wir nicht mehr ,,,,, DU musst dir was basteln,,, nimm weisses Panzertape war von Dannhoff die Ansage. Da stehst du da und kannst nur noch mit dem Kopf schütteln. Falls jemand Startnummer und vor allem Kugelschreiber über hat möge er sie zu Dannhoff schicken. Die haben nämlich keins von beiden.
Es geht munter weiter.

Mittlerweile war es 8.00. Nun brauchte ich die Transponder. Die gibt es oben bei dem Time Keeping laut Danhoff. Ok. Ich nach oben. Boah was musste ich sehen mindestens 45 Leute vor mir. Ich fragte was los ist . Antwort war das der Veranstalter dem Time Keeping verkehrte Listen gegeben hat von einer anderen Veranstaltung. So kann natürlich keiner sein Namen finden. Perfekt , also warten. Transponder hatte ich um 8.40 dann endlich bekommen. Fahrerbesprechung war um 8.45 . Gruppe A sollte um 9.00 fahren. Ich stand da und fragte mich wie das gehen soll. Ok ,, schnell runter zur Fahrerbesprechung. So langsam kamen denn alle Fahrer gaaaaaannnz gemütlich Richtung Box . So das Gesappel ging los. Es wurde über alles gesprochen ..... aber glaubst er spricht mal die Flaggen an.. nö.Verhalten bei Flaggen , nö, bla bla etc. Ach ja übreigens hat Gruppe D abends noch den Letzten Turn. Steht nicht im Zeitplan, hat der Drucker leider nicht mit ausgedruckt. Könnt ihr euch so merken oder ????? :axed:

Cool es war 8.57 . Also noch 3 Minuten bist zum1 Turn. Ich zurück zum Wohnwagen mit Transponder und Aufkleber in der Hand und wie gesagt ohne Startnummern. Genervt setzte ich mich und bin nicht gefahren um 9.00. Wie auch.
Soooooo. nachdem ich dann meinen Transporter durchgewühlt habe fand ich von diversen Veranstaltern Speer, Valentinos. Hafeneger etc noch einige Startnummern und konnte endlich meine Nummer auf mein Mopped kleben. Ich konnte somit meine 5 Turns am Freitag fahren und hatte da wenigstens Spass.
Der Freitag verlief dann wie im Flug .

Samstag morgen.... Yeah , kein Regen. Kurzes Gespräch mit meinem Nachbarn gehalten wo wir über die nicht angebotene Transponderzeitnahme von Dannhoff gesprochen haben. Da sagte er.. Du... Ich habe gestern mir eine App runtergeladen und da konntest dich verbinden mit dem Timekeeping von den Holländern und deine Zeiten sehen. Geht heute aber nicht mehr!!!! Ich so.... HÄH warum das denn nicht??? Kann ich dir sagen sagte er. Ich war vorhin oben und die Verbindung wurde abgeschaltet. Der Veranstalter wünscht das nicht :banging: :banging: Alter Falter was willst du dazu noch sagen. Dannhoff mietet die Zeitnahme von Assen nicht , obwohl alles vor Ort ist . Zieht sich die ersparte Kohle rein und lässt dann noch die Verbindung abschalten. Böse Zungen behaupten das hat etwas mit Versicherungen zu tun. Der Hals war sowas von dick am Samstag. :axed:

Ich fuhr meine Turns und schüttelte wahrscheinlich immernoch beim Fahren den Kopf. Du bezahlst für 3 Tage Assen 600 Euro und der Veranstalter hat zwei Bänke und nen Tisch.. Das wars . Wenn du mal jemanden gesucht hast von der Crew.... Vergeblich...... Ach nein, da steht er ja. Unser Fahrerbesprechungsredakteur steht doch tatsächlich vor Box 20 um 15.30 und trinkt Bier..... Prost sag ich nur...Lange hats nicht gedauert bis das Bier wirkte. Ansage über Lautsprecher kam und die begann so :: ACHTUNG LAGERFAHRER ; ACHTUNG LAGERFAHRER.. Das Fahrerlager brüllte so das wir alle wahrscheinlich lauter waren als die Moppeds und mehr als 88 db hatten. :band: . Aber es sollte nicht lange dauern . Nächste Ansage von Heidi Dannhoff war ... Ich werde in 4 Wochen Oma.. Häh... wer wollte das denn jetzt wissen. War es da auch schon das Bier? Gemütlich den letzten Turn gefahren..schnell geduscht und dann mit Frauchen gemütlich grillen. Es war so schön ruhig und eine Wohltat für die Ohren auch mal keinen Motor zu hören. Das dachte sich der Varanstalter wohl anders und beschallte uns 2 Minuten lautstark mit Motorhead . Zu guter letzt brüllte dann noch einer ins Mikro " MOTORHEAD YEAH". Was Bier so alles anrichten kann.... :assshaking: Sonntag Morgen war ja ausschlafen angesagt. 11.00 gings los. Dauerte nicht lange da wurde durchgesagt das der Reifendienst um 14.30 einpackt. Der Photograph ebenfalls. Da guckt man sich an und fragt sich: Aber wir dürfen noch fahren bis zum Schluss oder ????..

´Das war mal so ein Dannhoff Erlebnis was gar nicht geht.
Da wird gespart an allen Ecken. Bekommst noch nicht mal Zeitnahme. Umgruppierung geht aber ,.. KOMISCH...
Vielleicht sollte sich die liebe Heidi sich hier mal zu Wort melden und uns mal erklären warum das alles so ist wie es ist.
Mein Fazit ,,,, Lieber 4 mal Hafeneger als 1 mal Dannhoff...

Endresultat :unfreundlich
Keine Zeitnahme
Keine Kugelschreiber zum ausfüllen der Formulare
Keine Startnummern
Zeitplan wird nicht eingehalten was Anmeldung und Fahrerbesprechung betrifft.
600 Euro ist viel zu teuer.
Fahrerbesprechung war ne 6 minus.

Und falls sich jetzt jemand fragt warum ich da gebucht hatte : Ich wollte nochmal Assen dieses Jahr fahren. Nächstes Jahr wird mir das nicht passieren. Und euch sollten diese Erfahrungen auch zu denken geben bevor ihr auf anmelden klickt. Denn es ist ja nicht die erste negative Erfahrung von Dannhoff ...
Wie verzweifelt muss man so lügen zu können B... :alright:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6631
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Dannhoff 16-19.9.2016 Assen sowas von ..........

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Ich habe gerade ein Déjà-vu! Genau das ist der Grund, warum dieser Veranstalter von mir seit Jahren nicht mehr gebucht wird.
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Dannhoff 16-19.9.2016 Assen sowas von ..........

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

Ich war heute mit CRT in Assen. Absolut top organisiert gewesen mit allem darum und dran.
Empfehlung fürs nächste mal Assen.
2022 IDC
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Dannhoff 16-19.9.2016 Assen sowas von ..........

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

War die Lila Flagge mit der 60 eine Erfindung von Dannhoff oder von der Rennstrecke ?
Naja ist auf jeden Fall gefährlich das Ding !!
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Dannhoff 16-19.9.2016 Assen sowas von ..........

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Hehe, kommt mir alles recht bekannt vor von meinem logischerweise einmalig gebliebenen Dannhoff Test, irgendwann um 2009.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Dannhoff 16-19.9.2016 Assen sowas von ..........

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

das gleiche bei mir in "grün"
3 x Dannhoff und außer Liveband am Abend mit Freibier wars ein Reinfall --- nie mehr !!! :!: :!:
Die setzen sich hin u. saufen Bier während ihre Kunden sich bei der Anmeldung die Beine in den Bauch stehen :oops: Also hat sich auf meine ca. 7 Jahre alte Erfahrung leider nichts geändert :roll:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Mattes90 Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Dienstag 24. April 2012, 19:26
  • Motorrad: ZX6RR

Re: Dannhoff 16-19.9.2016 Assen sowas von ..........

Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes90 »

Klingt echt mieserabel.
Warum buchen dort Leute noch Trainings?
  • Alvin Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 08:25
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Dannhoff 16-19.9.2016 Assen sowas von ..........

Kontaktdaten:

Beitrag von Alvin »

Anscheinend waren diejenigen noch nicht mit nem anderen Veranstalter unterwegs
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Dannhoff 16-19.9.2016 Assen sowas von ..........

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Ich war bei der letzten Veranstaltung in Oschersleben vor 2 Wochen dabei und kann das alles nur bestätigen. Hatte den Platz allerdings von jemandem kurzfristig übernommen und es gab keine Alternative mehr vor dem DLC Lauf zu trainieren, ansonsten hätte ich den Veranstalter wie auch in der Vergangenheit schon erfolgreich, vermieden!
Startnummern und EIN! Kugelschreiber waren hier allerdings noch vorhanden, soweit muss ich wohl ehrlich sein :mrgreen:
Die Veranstaltung war komplett ausgebucht und vor allem überbucht! Gruppe B+C hatten den Tag über gefühlte 10 min Fahrzeit wegen der ganzen Abbrüche. Nur Hampelmänner und "Knieschleifer aus Übezeugung" vor Ort :mrgreen: :mrgreen: Keine Transponderpflicht und auf dem Bildschirm erschienen 232 Teilnehmer (4 Gruppen) und das ganze (jetzt kommts) zum Schnapperpreis von 562,- für die 2 Tage!!! :alright: Selbst Schuld wer sich das gibt....
  • Benutzeravatar
  • HintenBremser Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:21
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Dannhoff 16-19.9.2016 Assen sowas von ..........

Kontaktdaten:

Beitrag von HintenBremser »

Ich war am ersten Wochenende im September mit Dannhoff in OSL.
War das erste und letzte Mal für mich.

Gruppeneinteilung .. Naja Einteilung, denke, die haben einfach alles zusammengewürfelt, daran gabs auch nichts zu rütteln.

Innerhalb der Gruppe bis ca 20 Sekunden Zeitunterschied. Auf Anfrage, ob man die Gruppe nicht wechseln könne, da man es nicht schafft, eine einzige Runde zu fahren, ohne das einem Jemand im Weg steht.. "Können wir nix machen"

Okay..

Eigentlich sollte ja in Oschersleben mittlerweile auch ein db Limit herrschen.. Da sind ein paar Idioten in den beiden langsamsten Gruppen quasi ohne Schalldämpfer gefahren. Die hätte ich als Veranstalter einfach rausgezogen und stehen gelassen. Lautstärkebeschränkungen sind bekannt und aufgrund solcher Pfosten wirds nicht gerade besser.

Frei nach dem Motto "Wenn ich schon nicht fahren kann, dann wenigstens Krach machen um aufzufallen"

Dann in der Fahrerbesprechung und in der Infomail wie immer -> Spiegel demontieren oder abkleben, Scheinwerfer ebenfalls, Kennzeichen demontieren etc...

Dann fuhr da ein Engländer rum, alles am Mopped dran, wollte wohl seinen Sohn ziehen und im Spiegel im Auge behalten.
Na klar kam er irgendwann in die Box gefahren, Kennzeichen hing noch an einer Schraube, die andere Schraube hat er dann auf der Strecke verloren. Bestimmt toll, wenn man die nachher im Reifen stecken hat.

Mitarbeiter des Veranstalters waren aber klar Erster Alles abends an der Flasche. Respekt.

Und dann zahlt man für 2 Tage 550€ um sich nur zu ärgern..

Nebenbei bemerkt sind noch 3 oder 4 Turns einer Gruppe ausgefallen, da in der Gruppe davor ein paar meinten, was Rossi kann, kann ich aber 3 Mal und permanent musste aufgrund dieser Gruppe die Strecke gesperrt werden.

Also manche Leute würde ich aufgrund ihres Verhaltens auf der Strecke als Veranstalter einfach mal sperren. Ich raffs nicht.

Ich war bisher mit Dunn, Motorrad Action Team, Dreier Racing und Speer unterwegs.. So schlecht war es echt noch nie.

Also wie gesagt, nie mehr.,
Antworten