Zum Inhalt

Brünn 8.-10.7.2016 Actionbike New Generation/ Thats Racing/ Shit happens

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • toby Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 10:24
  • Motorrad: 2x S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von toby »

Hi,

ich wollte euch kurz von meinem Wochenende in Brünn erzählen.

Donnerstag total entspannt angereist, soweit man das bei der Autobahn zwischen Prag und Brünn nennen kann.
Ausgeräumt, aufgebaut und gleich den Grill an geschmissen. Die Kollegen waren schon fast alle da.

Freitag fast ausgeschlafen, da der erste Turn erst um 10:00h war.
Das das nicht mein Tag war, konnte ich schnell merken.
Ich probierte einen anderen Hinterreifen aus mit dem ich nicht klar kam.
Egal, Hauptsache ein wenig Spaß.

Samstag montierte ich wieder "meinen" gewohnten Reifen.
Im 2ten Turn stellte ich allerdings Vibrationen ab ca. 150km/h fest.
Beim nachwuchten stellte ich dann fest, dass das vordere Radlager defekt ist.
Ok, zum Glück hatte ich mein Regenmotorrad dabei, welches ich wegen dem guten Wetter bedenkenlos schlachten konnte.
Also dort die Felge raus und da wieder rein.
Nun waren die Vibrationen im nächsten Turn weg.
Allerdings habe ich beim Reifenwärmer aufziehen bemerkt, dass sich in der Lauffläche ein ca. 2x4,5 cm Loch befand.
Da ich jetzt an dieser Stelle bis auf die Karkasse gucken konnte, wollte ich den nicht mehr fahren.
Also nochmals schrauben und einen andere Reifen moniert.
Noch 1 Turn gefahren und alles ist gut.

Sonntag fing schon blöd an.
Am morgen stellten wir fest, dass meinem Kollegen das Fahrrad geklaut wurde (Cube NP1500,-).
Naja, erstmal Frühstücken ... .
1.+2. Turn liefen gut, ich freute mich aufs Rennen.
Da ging es aber schon wieder los.
Beim Weg in die Startaufstellung fliegt vor mir einer in der Schwantz-Kurve ab(hoffe es geht ihm gut).
Dann in der Startaufstellung wussten wiedermal einige nicht, wo sie hin sollen(Position vergessen??).
Irgendwann standen alle mehr oder weniger an ihrem Platz, Ampel ging an, dann aus und ich startete.
Gut, ich hab mich gewundert, dass einige stehengeblieben sind, aber ... .
Lag wohl daran, dass das Ampelsignal orange und nicht rot war.
Also schnell zurück und das gleiche Spiel nochmal(allerdings mit rotem Ampelsignal).
Start war beschissen und ich merkte gleich, dass das nichts mehr wird.
Egal dachte ich, fahr ich halt so gut es geht und hab einfach ein wenig Spaß.
Das hat auch fast eine Runde geklappt.
In der links nach der Schwantz merkte ich auf einmal einen Anstoß am Heck.
Gleichzeitig ein unschönes Geräusch. Ich bin zum Glück sitzengeblieben.
In der Bergauf bin ich dann gleich nach rechts, Hand gehoben und dann rausgefahren.
Ich konnte keinen Schaden an meinem Motorrad feststellen.
Anschließend haben wir zusammengepackt und sind Heim gefahren.
Shit happens.

Trotz all diesen negativen Sachen blicke ich trotzdem mit einem Lachen an das Wochenende zurück.
Wir waren ein tolles Team und wir haben viel gelacht.
Ich hoffe, dass dem Kollegen der mir aufgefahren ist nichts schlimmes passiert ist(habe nichts rausbekommen).
Es kann halt nicht nur tolle Tage geben.

Viele Grüße
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Beitrag von Windy »

toby hat geschrieben: Dann in der Startaufstellung wussten wiedermal einige nicht, wo sie hin sollen(Position vergessen??).
in brünn stehen aber auch keine positionen an den startplätzen oder irre ich mich da ?
wenn du irgendwo im letzten drittel deinen platz finden must kann das schon mal schwierig werden, vor allem wenn deine nachbarn noch nicht da sind.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Beitrag von Adler »

ja scheint da wohl die Regel zu sein. Ich stand dann auf einmal nach dem WarmUp eine Reihe weiter hinten. :roll:
  • Benutzeravatar
  • beast666 Offline
  • Beiträge: 1568
  • Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:07
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
  • Wohnort: Waldkraiburg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von beast666 »

Also seinen Startplatz sollte man sich schon 1 Runde lang merken können. :wink: Normalerweise stellt der Veranstalter immer Startreihenschilder seitlich hin also ist das dann nicht soo schwer. Allerdings gibts halt auch welche die freie Startplätze weiter vorne dann als Ihre ansehen :twisted:
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Beitrag von doctorvoll »

...schön geschrieben Toby- das macht Lust auf Mehr ..... :D :D :D :D :D
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • sebi Offline
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Montag 14. November 2005, 12:24
  • Motorrad: Honda SC59
  • Wohnort: 82467 Garmisch-Partenkirchen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von sebi »

Wir waren auch dabei Schlächter und ich, war eine superschöne Veranstaltung

Adler (Andi) schöne Grüsse von uns beiden.
+SEBI-Racing+
SEBI-Motorsport
Stefan Sebrich
Jungfernweg 26
82467 Garmisch-Partenkirchen
Telefon: 08821-52380
Mobil: 0177-5558955
  • toby Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 10:24
  • Motorrad: 2x S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von toby »

Übrigens hatte auch die Zeitung PS bei einem Test das gleiche Problem mit dem V02 (Löcher in der Lauffläche).
Bridgestone hat dazu Stellung genommen und werden betroffene Reifen bei ordnungsgemäßer Nutzung unbürokratisch ersetzen. Das hört sich für mich sehr gut an :D .

VG
Antworten