Zum Inhalt

Pirelli Wet

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: Pirelli Wet

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Kalt 1.9 :axed:
  • spike1111 Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Samstag 23. Mai 2009, 20:15

Re: Pirelli Wet

Kontaktdaten:

Beitrag von spike1111 »

Mahlzeit. Ich glaube auch das es nicht schlecht ist wenn man(vorrausgesetzt im transporter ist genug platz) einen intermed oder z.b. m7rr für hinten mit auf die renne nimmt. Das könnte in verbindung mit nem regenreifen vorne bei mischbedingungen ganz gut funktioneren. Muß aber ehrlich zugeben das ich diese kombi noch nicht getestet hab.

Was ich aber mit meiner "enormen" :wink: Rennstrecken und Regenerfahrung(seid letztes Jahr auf der Renne und diese Jahr zweimal im Regen) sagen kann - der pirelli diablo rain (soft) ist eine Wucht. Fahre ihn mit Kalt 2,3 und 1,9.

Hatte zuerst bedenken das er bei halbtrockener Piste schnell den geist auf gibt....aber er hat mittlerweile (hatte ihn leicht angefahren vr+hr gekauft ) 1sprintrennen und einen halbnassen turn in schleiz sowie 20 nasse und 5 halbnasse runden am nbr auf dem buckel und was soll ich sagen- sieht immernoch top aus und sind noch mehr als 4mm profil drauf.
Falls ihr jetzt meint es könnte am Tempo liegen: vielleicht aber denke das 1:49 in schleiz und 2:30 am nbr gp mit einer ziemlich originalen 2000er R1 nicht soooo langsam sind.

Ich werd spätestens nächstes Jahr mal den Bridgestone testen weil ich Wolle bei seinen Aussagen vertraue aber ich denke euer hauptproblem (bei denen wo der hr eingeht) ist nicht der reifen sondern der fahrstill, reifendruck und vorallem die fahrwerksabstimmung. Hab im fahrerlager kaum leute gesehen die für den regen ihr fahrwerk angepasst haben. Kann natürlich daran liegen das bei bmw und co ein tastendruck genügt aber ob jeder an den gedacht hat....
  • Benutzeravatar
  • chicks Offline
  • Beiträge: 521
  • Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 13:03
  • Wohnort: Dornstadt BW

Re: Pirelli Wet

Kontaktdaten:

Beitrag von chicks »

Bei Abtrocknender Strecke ist der Dunlop stabiler. Der braucht im nassen aber auch eine Runde mehr bis es läuft
#271
  • Benutzeravatar
  • Racer9 Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Freitag 24. Mai 2013, 15:56
  • Motorrad: ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Pirelli Wet

Kontaktdaten:

Beitrag von Racer9 »

Hätte noch eine Frage zum Diablo Rain. Den gibt es wie die Slick`s in verschiedenen Mischungen. Nun habe ich auf der Homepage von Pirelli gesehen, dass die den Rain für hinten in SC1 und vorne in SC2 empfehlen.

Wer hat damit Erfahrung und kann mir dazu etwas sagen? Fahre eine ZX-6R

Gruß
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Pirelli Wet

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es den SC2 nur in der 200er Variante also nix für die 600er.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • PSW Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Samstag 18. September 2004, 18:34
  • Wohnort: Nottuln

Re: Pirelli Wet

Kontaktdaten:

Beitrag von PSW »

Hallo.

Ich krame das nochmal hervor.

Wer kann etwas zu den Pirelli Wet sagen?

Entspricht er einem geschnitten SC1 Slick?

Oder ist deutlich weicher?

Die Idee ist den Vorderreifen auf der 250er zu nutzen, da dort der SC1 schon ein bisschen zu hart ist....

Wer ist mit den Reifen schon gefahren?
Antworten