Zum Inhalt

Lärm Messung in Hockenheim

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Re: Lärm Messung in Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von deleted user 5 »

lohnt nicht
Zuletzt geändert von deleted user 5 am Samstag 18. Juni 2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • BoogeymVn Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sonntag 24. April 2016, 08:13
  • Motorrad: SkRR WSBKevo & HP4
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife, Pann
  • Wohnort: 97944

Re: Lärm Messung in Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von BoogeymVn »

Ohje, jetzt hab ich mich in die Nesseln gesetzt... Ist ja schon gut, schäme mich jetzt auch schon kräftig... :oops: :wink:
ps#23 hat geschrieben:
BoogeymVn hat geschrieben: Tja, dann wird halt wieder verstärkt auf der Landstraße terrorisiert...
Jo Alter zeigs denen! Voll die Rache! :band:
Jo, Alter, so hast du's interpretiert... es ist (nach dem Empfinden so mancher) das Ergebnis, nicht der Zweck... :winknkiss:
  • GT286 Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Freitag 9. Oktober 2015, 16:30
  • Motorrad: Gsx-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Lärm Messung in Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von GT286 »

Also ich finde es auch mitlerweile total übertrieben.
Hab eine k6 yoshimura Edition.
Die ist vom Werk aus schon ohne Kat und eben mit der yoshimura anlange. Wenn ich mit der auf der Straße fahren darf, dann müsste es ja auf der Strecke erst recht zugelassen sein.
Bin mit der Anlage auch das ganze letzte Jahr gefahren und jetzt auf einmal ist sie zu laut.
Wurde dann von dem Va aufgefordert dämwolle um den Eater zu machen. Hab ich dann auch gemacht und wieder vorgefahren. Wurde nochmal gemessen und mir wurde gesagt wir probieren es jetzt einfach..... Wenn es garkein Unterschied macht dann brauch ich auch nicht mein Auspuff mit dämwolle vollzustopfen.
Ich seh es nicht ein das ich für die Strecke mir jetzt eine originale Anlage kaufen soll wenn der Hersteller doch aus dem Werk schon eine zulässige Auspuffanlage dran macht!
Hab deswegen auch dem Veranstalter geschrieben und Sie gebeten das sie doch mal mit der Stadt Hockenheim reden sollen weil so macht es ja wirklich kein Sinn mehr.
Das macht doch überhaupt kein Sinn mehr wenn man auf der Straße lauter fahren darf als auf der Rennstrecke.
  • Benutzeravatar
  • Pitter1946 Offline
  • Beiträge: 3154
  • Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
  • Wohnort: Wuppertal

Re: Lärm Messung in Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Pitter1946 »

GT286 hat geschrieben:Also ich finde es auch mitlerweile total übertrieben.
Hab eine k6 yoshimura Edition.
Die ist vom Werk aus schon ohne Kat und eben mit der yoshimura anlange. Wenn ich mit der auf der Straße fahren darf, dann müsste es ja auf der Strecke erst recht zugelassen sein.
Bin mit der Anlage auch das ganze letzte Jahr gefahren und jetzt auf einmal ist sie zu laut.
Wurde dann von dem Va aufgefordert dämwolle um den Eater zu machen. Hab ich dann auch gemacht und wieder vorgefahren. Wurde nochmal gemessen und mir wurde gesagt wir probieren es jetzt einfach..... Wenn es garkein Unterschied macht dann brauch ich auch nicht mein Auspuff mit dämwolle vollzustopfen.
Ich seh es nicht ein das ich für die Strecke mir jetzt eine originale Anlage kaufen soll wenn der Hersteller doch aus dem Werk schon eine zulässige Auspuffanlage dran macht!
Hab deswegen auch dem Veranstalter geschrieben und Sie gebeten das sie doch mal mit der Stadt Hockenheim reden sollen weil so macht es ja wirklich kein Sinn mehr.
Das macht doch überhaupt kein Sinn mehr wenn man auf der Straße lauter fahren darf als auf der Rennstrecke.
Das hat nichts mit der Stadt Hockenheim zu tun.
Lies doch mal meinen Beitrag auf Seite 7 :!:
Nach meinem Kenntnisstand ( ja, aus nicht offizieller Quelle) geht es um die BETRIEBSERLAUBNIS der Strecke :!: :!: :!:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5539
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Lärm Messung in Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Es ist völlig wurscht um was es geht. sobald ich mit einer völlig originaler Anlage die Wohngegend beschallen darf, aber eben nicht die, eigentlich dazu gebaute, Rennstrecke . So ist es nicht nachvollziehbar und somit auch nicht tragbar.
Ich für mich habe mein Trainings,- Buchungs,-Plan gründlich überarbeitet und werde weniger male losziehen aber dafür auch länger bleiben. Das dann auf Strecken ausserhalb von D.
Denn ich bezahle um zu fahren und nicht um mich terrorisieren zu lassen mit Irgendwelchen Vorschriften bzw. Betreiber Problemen.
Jetzt mag einer meinen: "dann gibts irgendwann hier keine Strecken mehr" das mag stimmen daran bin und werde jedoch nicht ich Schuld sein !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Lärm Messung in Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Hockenheim ist halt echt Schade denn ich mag die Strecke gerne.. Also werde ich wohl in Zukunft nur noch Bikes fahren wo ich nur noch den Slip on Dämpfer kaufe um schnell umzustecken auf Original. Wenn das dann auch nicht mehr geht (Original) dann können sie mich am Arsch lecken und der Sport ist für mich gestorben.

Dann kauf ich mir lieber nen Sportwagen mit Klappenanlage und beschall die Rentnerbrut :P Weil uff de Gass ist es ja "erlaubt" :bang: :mrgreen: :lol:

Versteh eine diesen Schmarrn... :roll:
  • Benutzeravatar
  • Hartriggel Offline
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Montag 6. April 2015, 20:09
  • Motorrad: SP2
  • Lieblingsstrecke: Boxengasse

Re: Lärm Messung in Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Hartriggel »

Vielleicht sollte man vor dem Anreisetag der Formel 1 Mongos mal die komplette Brücke zuparken :assshaking:
  • swuonzn Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 22. Juli 2015, 17:29

Re: Lärm Messung in Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von swuonzn »

Da bin ich dabei...
  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Lärm Messung in Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

Solange noch soviele es irgend wie schaffen für gutes (viel) Geld am HH mit ihren gerade noch zulässigen Mopeds zu fahren und der Streckebetreiber keine finanzielle Einbußen verspürt wird sich ganz und gar nichts ändern!
Daher werde ich nie in Hockenheim fahren! Ebenso auch nicht am Sachsenring! Gleicher Mißt.
Ich weiß, die Strecken sind sicher super gut, aber diese Lärmgrenzvorschriften sind der Witz! Daher nix für mich.

Die Streckebetreiber werden erst reagieren, wenn niemand mehr kommt, aber das wird eher nicht der Fall sein, da es ja genügend gibt, die an ihrem Moped im Seriezustand noch den Auspuff zustopfen um mal ne Runde in Hockenheim oder am Sachsenring zu drehen. All denen weiterhin viel Spass und bitte nicht klagen! Denn es weiß jeder von Anfang an!
:alright: :alright: :alright:
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2023 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 26.05.. - 228.05.
Rijeka 23.06. - 25.06
Most 19.07. - 23.07.
Misano 21.09. - 24.09.
Cremona 06.10. - 08.10.
  • Benutzeravatar
  • XlemonheadX Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 10:37
  • Motorrad: Ducati Streetfighter
  • Wohnort: Odenwald

Re: Lärm Messung in Hockenheim

Kontaktdaten:

Beitrag von XlemonheadX »

Ich war am Wochenende (Fr., Sa., So.) zum ersten Mal in Brünn, was soll ich sagen: da kann ich getrost auf Hockenhausen verzichten.
Die lange Anreise war es definitiv wert, denn ich habe meine neue Lieblingstrecke gefunden, macht unglaublich viel Laune :twisted:

Der einzige Grund warum ich überhaupt in Hockenheim gefahren bin war die Entfernung, sind halt nur 80km. Vom fahren her fand ich die Strecke noch nie berauschend, ist für mich also kein herber Verlust.
Antworten