Zum Inhalt

Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • mrbird1982 Offline
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 09:30

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von mrbird1982 »

Hat schon mal jemand an den Racer Handschuhen diese Schleifer innen am Handballen reparieren lassen? Racer selbst repariert sowas nicht, hab ihnen schon gemailt...

Eventuell bekomme ich ein Ersatzteil, was ich zwar kaum glaube, aber diesbezüglich hab ich noch keine Rückmeldung. Dann könnte ich das selbst in Auftrag geben.
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

XlemonheadX hat geschrieben:Ich habe die "High Racer" von Racer. Wirklich ausgesucht hatte ich die mir nicht, waren damals die einzigen die einigermaßen gepasst haben, kannte die Marke auch vorher nicht. Alpinestars und Held gingen gar nicht von der Passform her, habe verschiedene Modelle und Größen durchprobiert.

Meinen Highsider bei 130 Km/h haben Die Racer auch gut überstanden, wenn auch die harten Kunststoffslider auf der Innenseite der Hand zu einer sehr schmerzhaften Prellung geführt haben. Die Idee dahinter ist ja nicht schlecht, der Kunststoff soll über den Asphalt rutschen und so verhindern, dass das Handgelenk umknickt, da reines Leder unter Umständen stark bremsen kann. Na dann lieber ne Prellung, als was am Handgelenk.

Allerdings ist jetzt nach gut 3 Jahren eine Naht am Mittelfinger aufgegangen, nicht wegen dem Sturz, sondern weil der Faden schlecht vernäht war.
Hab ich mir letzte Woche bestellt...
Sind da und machen nen super Eindruck.
Passen wie ne 2. Haut.
Nexte Woche 3 tage pann und 2 tage hungaro zum testen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • Junkie Offline
  • Beiträge: 1249
  • Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
  • Motorrad: RN49 / RJ095
  • Wohnort: Paderborn

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Junkie »

Ich hatte auch die Phantom II, die drückten auf dem Handrücken. Habe mir dann die Racer bestellt. Perfekt, passen super und es drückt nix. Absolute Empfehlung!

Junie
  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

Ich hatte schon mal irgendwo etwas dazu gelesen, aber ich finde es leider nicht mehr: Wie ähnlich sind sich der Titan Evo und Phantom II von der Form her? Hintergrund ist, dass ich den Phantom anprobiert habe und die Passform nicht so besonders ist (zu lange Finger, zu schmale Hände) und ich auch gerne eine Fingerbrücke hätte.
In einem englischen Bericht habe ich gelesen, dass die Finger bei den Zwischengrößen etwas länger sind (nur die Finger! :wink: ), ist da was dran? Richtige Langgrößen gibt es ja beim Titan Evo nicht, die vom Phantom waren nicht da zum testen.

Ansonsten sehe ich mir gleich Alternativen an.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • gixxerchris Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Montag 26. Januar 2015, 08:28
  • Motorrad: GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxerchris »

Schreib mal Otti an, sie macht eine top Arbeit und kann dir bestimmt einen Serien Held umbasteln damit er vernünftig passt. Denke was die reine Schutzfunktion betrifft geht nach wie vor nix über Held
Gruß
Chris
  • Benutzeravatar
  • fiume09 Offline
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:59
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von fiume09 »

sakasanje hat geschrieben:Ich hatte schon mal irgendwo etwas dazu gelesen, aber ich finde es leider nicht mehr: Wie ähnlich sind sich der Titan Evo und Phantom II von der Form her? Hintergrund ist, dass ich den Phantom anprobiert habe und die Passform nicht so besonders ist (zu lange Finger, zu schmale Hände) und ich auch gerne eine Fingerbrücke hätte.
In einem englischen Bericht habe ich gelesen, dass die Finger bei den Zwischengrößen etwas länger sind (nur die Finger! :wink: ), ist da was dran? Richtige Langgrößen gibt es ja beim Titan Evo nicht, die vom Phantom waren nicht da zum testen.

Ansonsten sehe ich mir gleich Alternativen an.
Hatte ähnliche Probleme, bei mir passte schlussendlich die Langversion der Grösse 10 Phantom 2. Titan gibt es glaube ich nicht in Langgrösse.
Go fast or go home!
  • Paul1980 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Montag 10. August 2015, 10:01
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Singen

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul1980 »

Ich habe auch "unnormale" Hände. Zu lange Finger zu schmale Hände und war heute auf der Messe und habe ein Paar Handschuhe probieren können.
Phantom 2 gingen überhaupt nicht
Titan EVO waren besser aber auch nicht das wäre.
Alpine-Stars SP 2 waren sogar die fast perfekt aber XXL haben an der Handfläche mir zu viele Falten geworfen.
Die Berater haben mich immer aufgegeben :alright:

Durch rein Zufall bin ich auf KKD gestoßen. Was soll ich sagen, jetzt habe ich mir welche bestellt in XL. Die passten sehr gut. Natürlich wie es auf dem Motorrad sein wird weiß ich nicht. Aber so gute Passform habe ich noch nie gehabt und hab die am Stand 15 Min angehabt.
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Tip

Handschuh auf Maß kaufen

Und dazu noch frei im Design


https://blitz-racing.com
  • Paul1980 Offline
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Montag 10. August 2015, 10:01
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: AdR
  • Wohnort: Singen

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Paul1980 »

Vom Design sehen die den KKD sehr ähnlich und für 249 für eine Maßanfertigung mMn günstig.
Hab auf der Seite gestöbert, aber auf keine Maßtabellen bzw. Vordrucke gestoßen.

Wie gut funktioniert es bei Online Bestellung? (Nur aus Neugier, falls ich neue Handschuhe wieder bräuchte)
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Schreibe Bert an ....

Ist selber ein Racer und er wird dir
Auskunft geben ....
Antworten