Zum Inhalt

Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • sakasanje Offline
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Dienstag 25. August 2015, 18:43
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von sakasanje »

Um mal Rückmeldung zu geben: Ich war in Leipzig auf der Motorrad-Messe und habe das Held-Sortiment durchprobiert. Der Held Titan war gefühlt von den Fingern her sogar minimal kürzer als der normale Phantom. Der Phantom in der Langgröße hat gut gepasst, aber ich wollte ja noch die Fingerbrücke :alright:

Blitz hatte ja ebenfalls einen Stand Vor-Ort, also habe ich da noch ein Schwätzchen gehalten (Daumen hoch @Kay :band: ) und werde jetzt hoffentlich nächste Woche noch einen Termin zum Vermessen hinbekommen, so mir die Arbeit nicht dazwischen grätscht.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • DerUnser#131 Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 15:32
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von DerUnser#131 »

Noch ein „ Blitzer „

Cool


Ich auch in der Saison 2018

Freu mich
  • Benutzeravatar
  • techam Offline
  • Beiträge: 2051
  • Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Dörpen
  • Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von techam »

Ich bin begeisterter Dainese Fullmetal RS Nutzer, habe zwei Paar davon.

Fingerbrücken sind für mich leider ein totales NoGo, weil ich zwar nur mit zwei Fingern bremse, jedoch den Ringfinger dann von der Rückseite an den Bremshebel lege um eine bessere Kontrolle über das Lösen der Bremse zu haben. Der Kleine Finger bleibt am Griff und kontrolliert das Gas.

Zudem stört mich bei den meisten anderen Handschuhen, dass die Finger nur sehr wenig vorgekrümmt sind.

Außenliegende Finger zu Handinnflächen Nähte sind auch nervig, weil der Mittelfinger am Ringfinger nicht so schön entlang gleitet beim schnellen öffnen der Bremshand.

Einziges Manko ist wie ich finde, dass die Handinnenseite im Bereich des Handballen etwas verstärkt sein dürfte, bzw. der eigentlich der Geile PU-Schoner dort etwas zu klein ist. Als exessiver Handdreher bekommen die Handschuhe nach 3-4 Saisons dort ein Loch, das habe ich mir jedoch bei SkillSkin mit Hüpfleder übernähen lassen, jetzt sollten die noch 10 Jahre halten.

MfG Christian
  • texter Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 12:20

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von texter »

Ich kram' das hier mal wieder raus – wie ist es denn um die vormals hochgelobten Racer Handschuhe bestellt? Im Netz lese ich vereinzelt, dass die Qualität nichtmehr die selbe ist und Nähte aufgehen?
Würde mir gerne ein Ersatz-Paar zulegen und da sind die Racer High Racer in der näheren Auswahl.
// 21.07 — Padborg
// 06. + 07.08. — OSL
  • Benutzeravatar
  • Harm Offline
  • Beiträge: 2163
  • Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Dillingen / Donau

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Harm »

Ich fahr meine jetzt seit einem Jahr (ca. 20-25 Renntage)
Inkl. einmal Bodenkontakt in Bruenn bei ~150.
Ist noch alles tiptop, keine Naht auf, keine Loecher, sehen fast noch aus wie neu.
Ich kann sie empfehlen.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • Benutzeravatar
  • zyndeisen Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Montag 2. August 2010, 16:01
  • Motorrad: GSX-R 750 L3
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von zyndeisen »

Hi zusammen, ich hol das mal wieder hoch. Ich habe mir, unter anderem aufgrund dieses Topics, die Racer „high racer“ geholt und soeben das erste mal angehabt. Bei Amazon gab es die zu einem attraktiven Preis.
Ich habe eher kleine Hände und habe sie mir in M bestellt. Hatte befürchtet das wird zu groß sein, es ist aber fast zu klein. :D ich denke die tragen sich noch ein, sitzen echt sehr gut und haben jede Menge Protektoren dran.

Ich weiß nicht ob der Preis normal ist, jedoch habe ich bei Amazon für Größe M nur 115€ bezahlt. Vielleicht hilft das den Leuten die für die anstehend Saison noch welche suchen 8)
#lowspeedrider
  • doc hollywood Offline
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 10:55
  • Motorrad: GSXR 750, Streety RS
  • Lieblingsstrecke: Zolder, Spa, OSL
  • Wohnort: Essen

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von doc hollywood »

Habe auch kleine Pfoten, Größe M passt da perfekt. Sind einmal nass geworden, danach passten sie wie angegossen.
Grüße aus dem Pott,
Oliver
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Hallo zusammen,

ich möchte auch mal meine Erfahrungen teilen.

Aufgrund des guten Feedbacks hier im Forum, habe ich auch beim "Racer High Speed" zugeschlagen. Gekauft in Größe M bei einem Handumfang von 22,5 cm. Ich muss sagen, dass dies der beste Handschuh ist für diesen Preis. Ich hatte vorher mit meinem Held Handschuh arge Probleme. Diese sind an der Handinnenseite relativ schnell aufgegangen und bei meinem letzten Sturz hat es mir den Zeigefinger zerfleischt. Grund dafür war die "Held" Bestickung am Zeigefinger, welche sich als Schwachstelle erwies und das Leder entlang dieser Bestickung aufgerissen ist.

Der High Speed ist finde ich am Daumen sehr weit geschnitten. Ansonsten ist er sehr wertig verarbeitet und bietet viele Protektoren, angenähter kleiner Finger und einen sehr lang geschnittenen Schaft.

Aufgrund eines wirklich guten Angebots, haben ich eine Woche später den "Racer High Racer" ersteigert in Größe S.
Auch dieser Handschuh ist extrem gut verarbeitet. Im Nachhinein hätte ich im direkten Vergleich doch auch beim Racer High Speed die Größe S kaufen sollen.

Grüße Robert
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Nach ewigem Suchen bin ich nun auch bei den Racern gelandet. Gute Passform und die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck.

Seltsamerweise sieht die Carbonschale auf dem Handrücken komplett anders aus als auf den Bildern des Herstellers. Nirgends im Netz habe ich diese Art der Ausgestaltung finden können.

Plagiat :?: :x
Dateianhänge
Racer.jpg
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • robby95 Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Aktuelle Handschuhe - Erfahrungen?

Kontaktdaten:

Beitrag von robby95 »

Moin Taurus,

habe die gleichen Handschuhe letzte Woche gekauft und ebenfalls die mit solch einer Schale bekommen.

Ich denke mal eher, dass der Hersteller das Design verändert hat.

Der Rest ist nämlich identisch.

Grüße Robert
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
Antworten