Zum Inhalt

Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • schrader999 Offline
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Montag 16. Juli 2012, 21:19
  • Motorrad: S1000RR 2012
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR

Kontaktdaten:

Beitrag von schrader999 »

Also Sachsenring komplett Original sind wir 2014 reihenweise rausgewunken worden. Schaltknall 2 auf 3 in der Kurve auf Start-Ziel. Entweder im dritten Gang einbiegen oder mit Kupplung schalten. Dann ging es.

Jezuz mit der Akra komplett fahr ich nicht mehr an den SaRi. Aber für Assen haben wir uns spezielle dB Eater besorgt, die den Schall nach unten leiten. ABER: Da wird der Auspuff so heiss, dass die Akra-Aufkleber verkohlen. Das kann nicht gesund sein. Also wieder raus damit und Standard Eater rein. Aber ohne Gas lupfen auf der Gegengeraden gibt es auch dort die schwarze Flagge...
  • Holder Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 14:19

Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Holder »

Hi,
hab hier schon einen Thread mit der Problematik S1000rr auf der Renne zu laut.
Vermut bei mir das die Airbox / Ansauggeräusch ist....
Ist mit einem umgebauten K1200 ESD ( AC Schnitzer mit Kat, 60mm Einlass, 480mm lang, ~38 oder 40mm Auslass)
In Assen mit 103dB rauusgewungen (6. Gang, 11000U/min)
Hat wer Ideen zur Dämmung des Ansauggeräusches ?
Gruß
  • Benutzeravatar
  • stefan233 Offline
  • Beiträge: 674
  • Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:14
  • Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg

Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan233 »

Ich fahre in drei Wochen in Assen und möchte gern meine Akra-Komplettanlage montiert lassen. Nun möchte ich meinen db-eater mit einem "Schnorchel" "tunen"( so wie die Dinger vom Sachsenring ) . Hierfür suche ich einen Krümmerrohrbogen 40mm Durchmesser .Wer sowas liegen hat. Bitte melden
stefan.solterbeck@schwaebisch-hall.de 01522 2683872

Gruß aus Oschersleben ( vielleicht ist ja jemand vor Ort ; stehe vor Box 21 )
stefan#233
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Lautstärkeproblem mit serienmäßiger BMW S 1000 RR

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Hast ne Whats up . Ansonsten Rohrbogen bei Ebay kaufen. Hab mir solch ein Teil bauen lassen mangels Edelstahl Schweissfähigkeiten.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Antworten