Zum Inhalt

Erfahrungen Stardesign

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

kalle hat geschrieben:
Arrows hat geschrieben:Waren vor kurzem mit SD in Brünn (Mo u Di)
Der Preis ist natürlich top. Der ganze Rest hat auch gepasst (freibier ist natürlich immer klasse) bis auf die schnellste Gruppe die beginnt tatsächlich bei 2.20 und das ging runter bis 2.06. Nicht optimal. Wenn man hier bei bspw 2.15 ansetzten würde wäre das (meiner Meinung nach) angenehmer.

Gruß
Michi
Wir waren auf der gleichen Veranstaltung wie Michi. Und ich war zum zweiten mal bei SD dabei.
Positiv:
- Preis
- familiär
- prinzipiell sehr umgänglicher Veranstalter

Negativ:
- Gruppen voll und recht starke Geschw-Unterschiede
- zum Teil sehr übermotivierte Teilnehmer ohne Linienkenntnis / Flaggenkunde
- keine Fahrerbesprechung (Grund: "kennt ja eh jeder jeden und weiß wie man sich auf der Rennstrecke verhält...") - Resultat siehe Punkt 2

Leider wurde mein Kumpel in Kurve 1 absolut rücksichtslos abgeschossen - trotz eindeutiger Lage zur Schuldfrage / Zeugen / Video war dies dem Veranstalter leider völlig egal und wurde als normaler Unfall abgetan. Der Unfallverursacher, der nach Kiesbettdurchfahrt einfach weiterfahren konnte, hat natürlich null Interesse sich am Schaden den er verursacht hat zu beteiligen - noch nicht mal von sich aus entschuldigt hat der sich ... Schönen Dank an dieser Stelle!

Hier erwarte ich dann schon auch vom Veranstalter - der speziell Wert auf familiären Umgang und Rücksichtnahme legt - eine klare Stellungnahme und regelnden Eingriff - aber klar, hat ja jeder den Haftungsverzicht unterschrieben und man kann sich dahinter verstecken...

Du hast es dir doch gerade erklaert. Wie soll sich jemand entschuldigen kommen wenn der andere gleich Kohle sehen will :/
Soweit es mir bekannt ist wuerde nur ein absichtiges gefaehrden anderer Teilnehmer bestrafft werden koennen. Fahrfehler gehoeren nicht dazu. Mit dem Risko muessen wir leider alle leben.
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Würde mich auch interessierten was man da vom Veranstalter erwartet :?:
Der kann da meiner Meinung nach mal überhaupt gar nix dafür!!
  • Benutzeravatar
  • Schizo Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Deutschland

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Schizo »

...leider erwartet jeder inzwischen das der vermeintlich schuldige gleich mal die Kosten für Mopped, Kombi, Helm etc. übernimmt, deswegen kommt auch keiner mehr entschuldigen :?
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Mir war klar dass das Diskussionen hervorrufen würde...

Zur Klarstellung meine persönliche Einstellung zur Sache und wie ich mich verhalte, wenn durch mich jemand zum Sturz kommt:
1. Das Mindeste ist wohl mal nicht einfach weiterfahren sondern wenn eh beide im Kies sind hinzugehen, zu fragen ob es dem anderen Fahrer der sich grad überschlagen hat gut geht und sich entschuldigen.
2. Wenn das Ganze passiert weil beide im Rennen in einer Kurve irgendwo am Limit sind und einer eben den Ticken zu viel vom Reifen will, dann kann man das gerne als normalen Rennunfall abtun, trotzdem bleibt Punkt 1
3. Wenn ich - wie hier passiert - einen Blackout habe, meinen Bremspunkt komplett verpasse oder aus welchem Grund auch immer jemanden beim Einlenken in die Kurve innen mit massivem Überschuss voll in die Karre fahre, wäre es für mich selbstverständlich die Schuld dieses Unfalls komplett bei mir zu suchen. Dann würde zumindest ich mein Gewissen nur dann beruhigen wenn ich mich ganz abgesehen von Punkt 1 zumindest am entstandenen Schaden beteilige

Weshalb habe ich hier eine Erwartungshaltung an den Veranstalter:
Bei meinem ersten Termin letztes Jahr kam es mir spanisch vor, dass es gar keine Fahrerbesprechung gibt. Auf meine Frage warum bekam ich sinngemäß den Satz zur Antwort: Bei uns fahren eh zu 90% immer die Gleichen und es weiß ja jeder wie man sich auf der Rennstrecke verhalten muss. Wenn mir ein unangemessenes Verhalten auffalle könne ich mich ja melden, dann würde man das klären.
Anscheinend wissen bei SD aber einige Teilnehmer nicht, wie man sich als Überholender verhalten muss (oder was so ne lustige bunte Flagge bedeutet). Der Klärungsversuch über den Veranstalter wurde nach Einsicht des Videos trotz eindeutiger Lage mit einem lapidaren "normaler Unfall" abgetan.

Nochmal Klartext:
Ich will hier SD nicht schlecht reden, aber es sollte einem auch klar sein, dass es z.Bsp. aufgrund fehlender Pflicht-Fahrerbesprechung möglicherweise eine erhöhte Anzahl "Risiko-Fahrer" auf der Strecke gibt...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • Adler Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 12:53
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: München

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

also, die Rechtfertigung der ausgelassen Fahrerbesprechung halte ich vom Veranstalter für grob fahrlässig!
Es langt einer, der nicht weiß wie man sich verhält.

hier ein Bsp. aus der schnellste Gruppe!! (soviel zu 90% wissen wie sie sich verhalten sollen :roll: ) wie einer in die Boxengasse einfährt. Ich hatte nur pures Glück, dass ich ihm nicht hinten drauf gefahren bin.
https://youtu.be/YfiUzM5OseM

zwar wurde nach meiner Meldung und Videobeweis per Boxenfunk alle Teilnehmer um Vorsicht bei der Boxeneinfahrt gebeten, aber ob dies dann ausreicht, sei mal dahin gestellt und ob es einem was bei einem Auffahrunfall genützt hätte, kann sich jeder selber ausdenken :-/

Ich will jetzt keine Stimmung gegen SD machen. Ich fahr gern bei ihnen, aber wenn nach meiner Erfahrung aus dem Video, jetzt die Information der Teilnehmer komplett runter geschraubt wurde, finde ich das mehr als bedenklich.
So was gibt es nicht mal in der MotoGP
  • Benutzeravatar
  • navisus Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Montag 12. Mai 2014, 13:52
  • Motorrad: GSX-R 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
  • Wohnort: Tirol - Kufstein
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von navisus »

Letztens wurde am 2. Veranstaltungstag zu Mittag durchgesagt,
dass die Streckenposten ziemlich angefressen sind, da sich keiner
an die Flaggensignale hält.
  • Benutzeravatar
  • knightrider Offline
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 21:31
  • Motorrad: R1
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von knightrider »

:shock: Wow was für ein Ars..loch

Dem hätte ich zuerst mal eins auf die Fresse gegeben an deiner Stelle
Zuletzt geändert von knightrider am Mittwoch 28. September 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Schizo Offline
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Sonntag 11. August 2013, 19:41
  • Motorrad: ZX10-R 06
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Deutschland

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Schizo »

Adler hat geschrieben:hier ein Bsp. aus der schnellste Gruppe!! (soviel zu 90% wissen wie sie sich verhalten sollen :roll: ) wie einer in die Boxengasse einfährt. Ich hatte nur pures Glück, dass ich ihm nicht hinten drauf gefahren bin.
https://youtu.be/YfiUzM5OseM
Wow da hast aber wirklich Glück gehabt!!!
Leider einem Kumpel von mir September in Most in Gruppe A im ersten Turn (nicht mit SD) genauso ergangen obwohl vom Veranstalter am Morgen explizit auf dieses Problem hingewiesen wurde... der verkauft seine 10er jetzt in Teilen :alright:
03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
  • Benutzeravatar
  • seedsofpain Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Samstag 27. April 2013, 15:28

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von seedsofpain »

Adler hat geschrieben:also, die Rechtfertigung der ausgelassen Fahrerbesprechung halte ich vom Veranstalter für grob fahrlässig!
Es langt einer, der nicht weiß wie man sich verhält.

hier ein Bsp. aus der schnellste Gruppe!! (soviel zu 90% wissen wie sie sich verhalten sollen :roll: ) wie einer in die Boxengasse einfährt. Ich hatte nur pures Glück, dass ich ihm nicht hinten drauf gefahren bin.
https://youtu.be/YfiUzM5OseM

zwar wurde nach meiner Meldung und Videobeweis per Boxenfunk alle Teilnehmer um Vorsicht bei der Boxeneinfahrt gebeten, aber ob dies dann ausreicht, sei mal dahin gestellt und ob es einem was bei einem Auffahrunfall genützt hätte, kann sich jeder selber ausdenken :-/

Ich will jetzt keine Stimmung gegen SD machen. Ich fahr gern bei ihnen, aber wenn nach meiner Erfahrung aus dem Video, jetzt die Information der Teilnehmer komplett runter geschraubt wurde, finde ich das mehr als bedenklich.
So was gibt es nicht mal in der MotoGP
UNPACKBAR! solche Leute gehören von der Veranstatltung eigentlich ausgeschlossen, das is ka deppata Fehler der passieren kann, dem Typen muss es massiv im Schüsserl fehlen.
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

..also da jetzt in Brünn war ich nicht dabei..ausserdem waren da auch 2 Veranstalter was ich weiss??
SD und Brand Racing glaub ich..
bei den letzen SD Terminen wo ich war,waren eig. immer Fahrerbesprechung ..verpflichtend für die Anfänger Gruppe...
mir ist das mit abgeschossen werden in der 1ser auch schon passiert..ein Alpe/Adria Fahrer..der wohl zum trainieren beim LS Rennen mitfuhr und in dem Turn 2 Leute vom Mopped fuhr..hat ihn auch nen feuchten Dreck interessiert..
Antworten