Zum Inhalt

Erfahrungen Stardesign

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

@wheeliezxr: Das kann ich so unterschreiben. Gut zusammengefasst.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

dynomize hat geschrieben:
socialkills hat geschrieben:Es gibt sehr wohl Transponderpflicht und am ersten Tag gibt es in der Mittagspause ein Re-Grouping!

Gruppeneinteilungen als Richtwert sind ca. unter 2:10 = schnellste Gruppe am Pann / unter 2:20 = schnellste Gruppe in Brünn
Bin 2013 das letzte mal mit SD gefahren, wenn sich das geändert hat, wäre das super!
selbst 2013 war es Pflicht sich einen Transponder zu montieren/mieten.
Der Großteil der Fahrer fährt eben Zeiten über 2:10 am Pann,
dann sind es an ungünstigen Tagen 60 Mann, die in die mittlere Gruppe gehören würden,
beim Regrouping wird das gesamte Fahrerfeld in etwa gedrittelt, wobei die schnellste Gruppe ein schmaleres Zeitenfenster hat/haben wird als die langsamere Gruppe.
Torina hat geschrieben:Ich war dieses Jahr das erste Mal mit Stardesign am Pannoniaring.
Die Organisation ist gut und die Mitarbeiter sehr freundlich, trotz dem Stress, dem sie ausgesetzt sind.
Der Preis war sehr günstig, was mit der Teilnehmerzahl jedoch leider wettgemacht wurde. Das heißt, es ist wirklich viel los auf der Strecke und eine freie Runde zu erwischen ist sehr schwer. Ich bin mit 2:07 - 2:09 in der schnellsten Gruppe am Pann ständig auf richtige Fahrerknäul aufgelaufen welche nicht einfach so überholt werden konnten und daher ist an den Zeiten feilen nicht wirklich drin gewesen. Mein Fazit: ich werde nicht mehr mit Stardesign fahren da ich lieber etwas mehr zahle wenn ich dafür eine freiere Strecke habe.
schlechtes Timing deinerseits, einmal durch die Boxengasse oder ein wenig später rausfahren hilft sehr.

So lange nicht "mit Sturzberechtigung" (2:15) ... kommt nicht von mir ;)
oder darunter gefahren wird absolut empfehlenswert,
da es selbst für Fahrer mit Zeiten über 2:17 einen (Sternchen-)Cup gibt.
  • Benutzeravatar
  • Torina Offline
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Montag 29. September 2014, 11:59
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 K4
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Torina »

AnzA hat geschrieben:schlechtes Timing deinerseits, einmal durch die Boxengasse oder ein wenig später rausfahren hilft sehr.
Alles probiert. 2:07 auf meiner einzigen freien Runde an dem Tag. Das war kein phänomen welches nur mich betroffen hat weil ich zu blöd bin eine Lücke in dem Verkehr zu finden. Wir waren zu viert da in drei verschiedenen Gruppen und wir hatten alle das gleiche Problem.
Moped fahren Moped fahren mit dem alten Mopedkarren
  • Benutzeravatar
  • pirat Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:37
  • Motorrad: R1 Rn22 / CB250RS
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von pirat »

aktuell am Mo und Di mit Stardesign am Pannring gewesen - Orga 1A, da können sich die ganz großen mal ne Scheibe abschneiden.

Fahrerfeld von gaaanz langsam bis hin zu 1:58 Zeiten im Rennen und 2:02 Zeiten bei 600ccm. alles in allem ein seeeehr guten Veranstalter mit super Orga und netten zyndern.

Ausprobieren und selbst ein Urteil bilden.
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

War dieses mal 19/20 Sept kein Fotograph mit Stardesign auf dem Pannonia Ring?
Alles hatt gepasst, von den 159 eur fuer 2 Tage bis free Kaffe und Kuchen, aber wie manche schon sagen es herrscht halt groesse Fahrer dichte :(
Aber P/L Verhaeltniss ist top :)
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Waren vor kurzem mit SD in Brünn (Mo u Di)
Der Preis ist natürlich top. Der ganze Rest hat auch gepasst (freibier ist natürlich immer klasse) bis auf die schnellste Gruppe die beginnt tatsächlich bei 2.20 und das ging runter bis 2.06. Nicht optimal. Wenn man hier bei bspw 2.15 ansetzten würde wäre das (meiner Meinung nach) angenehmer.

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • Chaospilot Offline
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 14:02
  • Motorrad: R6
  • Wohnort: Karlsruhe

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Chaospilot »

Ich war dieses Saison zwei mal mit Stardesign in Brünn und beides mal war top.
Letzte Saison bin ich sechs Woche vor einem Event mit denen gecrashed und konnte den Schaden so schnell nicht beheben - Hab den kompletten Betrag, ohne Gebühren, zurückbekommen.
Die Pokale sind schön dick :D
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Bin jahrelange beim Karli gefahren ... mit der Einführung von 4 Gruppen statt 3 hab ich aber dann stark minimiert und bin ausgewichen auf andere.

Familiär .. kann man nur unterschreiben !!!!

Leute sind halt viele auf der Strecke (nicht über erlaubten!!) und bei den beiden langsamen Gruppen die es nun gibt, ist ordentlich was los. Preis/Leistung top, die Leute sollten sich halt auch bissal zamreissen, dann liegen auch nicht im 1.Turn gleich mal 15 Leute neben der Strecke rum.

Karli hat aber von Anfang an gesagt, seine Gruppe sollen die Einsteiger und die ambitionierten Sportfahrer sein.
  • Benutzeravatar
  • kalle Offline
  • Beiträge: 654
  • Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Valencia
  • Wohnort: bei Aschebersch

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von kalle »

Arrows hat geschrieben:Waren vor kurzem mit SD in Brünn (Mo u Di)
Der Preis ist natürlich top. Der ganze Rest hat auch gepasst (freibier ist natürlich immer klasse) bis auf die schnellste Gruppe die beginnt tatsächlich bei 2.20 und das ging runter bis 2.06. Nicht optimal. Wenn man hier bei bspw 2.15 ansetzten würde wäre das (meiner Meinung nach) angenehmer.

Gruß
Michi
Wir waren auf der gleichen Veranstaltung wie Michi. Und ich war zum zweiten mal bei SD dabei.
Positiv:
- Preis
- familiär
- prinzipiell sehr umgänglicher Veranstalter

Negativ:
- Gruppen voll und recht starke Geschw-Unterschiede
- zum Teil sehr übermotivierte Teilnehmer ohne Linienkenntnis / Flaggenkunde
- keine Fahrerbesprechung (Grund: "kennt ja eh jeder jeden und weiß wie man sich auf der Rennstrecke verhält...") - Resultat siehe Punkt 2

Leider wurde mein Kumpel in Kurve 1 absolut rücksichtslos abgeschossen - trotz eindeutiger Lage zur Schuldfrage / Zeugen / Video war dies dem Veranstalter leider völlig egal und wurde als normaler Unfall abgetan. Der Unfallverursacher, der nach Kiesbettdurchfahrt einfach weiterfahren konnte, hat natürlich null Interesse sich am Schaden den er verursacht hat zu beteiligen - noch nicht mal von sich aus entschuldigt hat der sich ... Schönen Dank an dieser Stelle!

Hier erwarte ich dann schon auch vom Veranstalter - der speziell Wert auf familiären Umgang und Rücksichtnahme legt - eine klare Stellungnahme und regelnden Eingriff - aber klar, hat ja jeder den Haftungsverzicht unterschrieben und man kann sich dahinter verstecken...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?


Go further, faster! Bild
  • Benutzeravatar
  • Stonie Offline
  • Beiträge: 1668
  • Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 15:48
  • Wohnort: München

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Stonie »

kalle hat geschrieben: Leider wurde mein Kumpel in Kurve 1 absolut rücksichtslos abgeschossen - trotz eindeutiger Lage zur Schuldfrage / Zeugen / Video war dies dem Veranstalter leider völlig egal und wurde als normaler Unfall abgetan.
Was erwartest du an der Stelle vom Veranstalter? Mit welcher Aussicht?
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
Antworten