Zum Inhalt

Erfahrungen Stardesign

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Indio Offline
  • Beiträge: 298
  • Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
  • Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
  • Lieblingsstrecke: grobnik

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Indio »

Veilseid hat geschrieben:Dazu kommt, wenn man als Anfänger richtig Linie lenren will durch einen Instruktor, dann ist das auch der falsche
Anbieter, aber für die meisten gilt billig und der Rest ist mir egal, leider.
sorry?, wir sind meistens zu dritt (manchmal auch nur zu zweit) bei jedem termin vorort
und kostenlos in anspruch zu nehmen und unsere instruktorbox ist auch als solche
gekennzeichnet und befindet sich auf jeder strecke neben der anmeldebox.
und daran hat sich jahrelang auch nichts geändert.

wirklich voll und mehr verkehr gibt es eigentlich nur an den wenigen wochenendterminen
wo eben viele leute dabei sind die nur 2 - 3 x im jahr auf der rennstrecke fahren, aber
die MO/DI termine erlauben durchaus 100%igen fahrspass zu haben.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass es keine Instruktoren gibt, nur da sind halt WELTEN
zwischen Instruktor und Instruktor.

Als ich vor ein paar Jahren mit dem Rennstreckenfahren anfing, ging ich bei Stardesign zu den Instruktoren (in die gekennzeichnete Box die sich seit Jahren nicht geändert hat) und wollte eine Einzelinstruktion (naürlich gegen Bezahlung) buchen, ich bekam zur Antwort, nein zu heiß heute,....

Ich war schon das eine oder andere Mal am Pann, als ich dann eine Instruktionsfahrt mit Schinnerhannes bei Bikeroffice nahm, hat mir das 3 sec. gebracht und ich sah manche Kurven ganz anders die mir vorher Probleme bereiteten.

Anbieter die die langsamste Gruppe mit Instruktoren versehen und den ersten (evntl. auch 2.) Vormittag in Gruppen fahren, haben 70% weniger Unfälle in den langsamen Gruppen.
Eine 10min. Besichtigungsrunde wo der Letzte Rookie den Strucki schon nichtmehr sieht und das wars, hm, ich weis nicht so recht,... aber für den Preis muss man Abstriche machen, klar.

Ich will weder dir als Instruktor zunahe treten, noch Stardesign schlecht machen, das ist MEINE MEINUNG zu dem Thema und einem Anfänger würde ich nicht empfehlen seine ersten Erfahrungen so zu sammeln, wenn er mich fragt.
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Moin moin,

kenne den Veranstalter jetzt nicht.

Aber es gibt doch auf jeder Strecke eine maximale Zahl von Fahrern, die gleichzeitig auf die Strecke dürfen.

Und soweit ich weiss, nutzt jeder Veranstalter die Zahl von Plätzen auch voll aus. Alles andere wäre ja wirtschaftlich nicht effektiv.

Wie kann es also sein, dass bei StarDesign jetzt mehr Leutz auf der Strecke sein sollen, als bei sagen wir BikePromotion, Action Team oder Hafenegger??

Verwirrte Grüße

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • socialkills Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Rechnitz (Ö)
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von socialkills »

Weil einige Veranstalter nicht überbuchen bzw. die Maximalgrenze nicht ausreizen. Qualität statt Quantität. In erster Linie würde mir da leitwolf.cc einfallen der von sich aus sagt:

Zitat: "freies Fahren in 3 Gruppen zu max. 40 Teilnehmer (Pannoniaring) / 45 Teilnehmer (Slovakiaring)"

Weiters gibt es auch genügend Veranstalter die nicht so "groß" sind und daher der Andrang an der Rennstrecke dementsprechend kleiner ist. zB. Brand-Racing
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

andy916 hat geschrieben: Und soweit ich weiss, nutzt jeder Veranstalter die Zahl von Plätzen auch voll aus. Alles andere wäre ja wirtschaftlich nicht effektiv.
nein es gibt Veranstalter die dies nicht tun, mitunter deshalb auch etwas teurer.
Es gab auch zumindest einen Veranstalter der seine Stammkunden befragte ob sie lieber die Anzahl der Teilnehmer erhöhen würden oder doch lieber etwas mehr für das Wochenende zahlen würden.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

Wir waren heuer mit SD in Brünn. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und die Organisation war gut.
Transponderpflicht und Gruppeneinteilung hat es gegeben - alles gut. Wir waren Mo + Di da, d.h. es war nicht so dramatisch mit dem Verkehr. Alles in allem empfehlenswert.

Gruß
Foley #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • Jere Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Dienstag 20. August 2013, 20:36
  • Motorrad: Kawasaki zx6r 2013
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Nürnberg und Hof

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von Jere »

Suche schon seit langen einen Cup für Anfänger. Hat jemand noch einen Tipp für mich, welcher Anbieter das noch anbietet ?

Danke !
Pace Rider Cup 600ter bei GH Moto 2024 :band: :band: :band:

Es sind noch ein paar Plätze frei :D
  • Benutzeravatar
  • huber89 Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 17:26
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von huber89 »

Also ich bin dieses Jahr schon fast die ganze Saison nur bei Stardesign gefahren.
Das Personal ist sehr nett und bemüht.
Der Preis ist kaum zu schlagen.
Aber es stimmt schon, dass in der schnellsten Gruppe ab und zu ein Turn wegen des Verkehrs nicht ganz so läuft, wie man sich das vorgestellt hat.
Trotzdem finde ich, dass Stardesign echt empfehlenswert ist.
Jeder hat natürlich andere Ansprüche, also am besten selber probieren! ;-)
  • Benutzeravatar
  • kbnipsild Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 19:12
  • Motorrad: CBR1000RR, 9er Horne
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von kbnipsild »

Ich bin meine ersten beiden Saisonen nur mit Stardesign gefahren. Fahre jetzt auch immer wieder Stardesign Termine. Mit den Mo+Di Terminen haben sie einfach preislich sehr gute Angebote.
Für wirklich schnelle Fahrer ist das allerdings der falsche Veranstalter. Das sagen sie aber auch selber! Mit 2.07 am Pan und 2:17 in Brünn hab ich - sagen wird mal so - noch viel Potenzial, bin dort aber immer ziemlich vorn dabei, und hab viele langsamere Fahrer in der schnellsten Gruppe.
Wie ich das verstanden hab, wollen sie das aber auch so. Leute unter 2.00 am Pan werden nirgends gewertet, und sollten sich an einen anderen Veranstalter wenden.
Karl und seine Truppe sind jedenfalls super nett, alles ist super organisiert. Transponderpflicht, Regrouping mittags am ersten Tag usw....

Wo ich zustimme, ist die Anfängergruppe..... Fahr manchmal mit Schräglage.de, da ist die Anfängergruppe am Vormittag komplett instruktorgeführt unterwegs - glaub in 8 Gruppen.... das ist sicherlich viel Arbeit und anstrengend. In den Gruppen wird dann getauscht, so dass dann schnellere und langsamere Gruppen mit Instruktor unterwegs sind.... aber das ist wirklich perfekt organisiert! Kostet allerdings auch etwas mehr......

Ich fahr sehr gerne mit Stardesign! Veranstalter und Teilnehmer sind absolut nette und kollegiale Leute!
In der Kurve kann jeder schnell sein, auf der Geraden musst Gas geben!!!!!!
  • Benutzeravatar
  • wheeliezxr Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen Stardesign

Kontaktdaten:

Beitrag von wheeliezxr »

Fahr auch seit Jahren ab und an beim Karl mit, gab eig. nie irgendeine Beanstandung. Team, Orga etc gut, soo voll fand ichs jetzt nicht, da gibts andere VA, bei denen es genauso voll oder voller ist. Pan ist eben immer gut gebucht, da Wiener Hausstrecke. Und dass Karl die sehr Schnellen nicht mehr haben will, passt eben auch top zu seinem Konzept. Das find ich gut und konsequent. Somit erhält er sich seine Zielgruppe langfristig und muss nicht, wie bei anderen VA mit dem Schwund der "Butter und Brot" Fahrer leben, die sich dann andere VA suchen, wenn sie sich mit 2.08 oder 2.09 nicht mehr für ein Rennen qualifizieren am Pan. Oder mit 2.17 in Brünn, weil die ersten 40 Plätze alle unter 2.00 in sind bzw 2.15.

Pan ist , glaub ich, für 44 Fahrer zugelassen, also ist es normal, dass man dann abund zu auf einen langsameren auffährt. Und wenn man eine Gruppeneinteilung von 15 Sekunden hat, dan folgt das logischerweise. Woanders sind Gruppen mit teilweise 20 Sekunden Fenstern unterwegs, da wirds noch enger.

Aber gibrt ja noch viele andere Anbieter, da sollte für jeden doch sein perfekter Anbieter zu finden sein.

Ich jedenfalls fahr immer wieder gern beim Karl

SG
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
Antworten