Zum Inhalt

Rennstreckenerfahrungen MV Agusta F3

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Nolte66 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:54
  • Motorrad: MV Agusta F3 675,
  • Lieblingsstrecke: Circuit de Calafat

Re: Rennstreckenerfahrungen MV Agusta F3

Kontaktdaten:

Beitrag von Nolte66 »

FrankyFuchs hat geschrieben:
Nolte66 hat geschrieben:Fahr meine F3 nur auf der Rennstrecke und das seit 8000 km un hatte bisher null Probleme!
Im Gegenteil das Bike ist der totale Hammer!!!!
Kann ich nur weiterempfehlen!

Welche Veränderungen hast Du vorgenommen?
Wie gut funktioniert die Schalterei von 3 auf 4?
Wie würdest Du die Gasannahme beschreiben (vielleicht im Vergleich mit anderen 600ern)?
Ich hab ne titankomplettanlage Anlage nen pc5 mit Autotune wilbersfedern vorne und wilbersfederbein hinten.
Schaltprobleme hab ich gar keine is n Problem der 800er un da auch eher bei den neueren meine is eine der ersten Generation.
Zur gasannahme naja im drehzahlberech bis 5000 gewöhnungsbedürftig aber da beweg ich das Bike 1 mal un das is bei der boxenausfahrt ;) alles drüber funktioniert super...
  • Nolte66 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:54
  • Motorrad: MV Agusta F3 675,
  • Lieblingsstrecke: Circuit de Calafat

Re: Rennstreckenerfahrungen MV Agusta F3

Kontaktdaten:

Beitrag von Nolte66 »

schinnerhannes hat geschrieben:
FrankyFuchs hat geschrieben:
Nolte66 hat geschrieben:Fahr meine F3 nur auf der Rennstrecke und das seit 8000 km un hatte bisher null Probleme!
Im Gegenteil das Bike ist der totale Hammer!!!!
Kann ich nur weiterempfehlen!

Welche Veränderungen hast Du vorgenommen?
Wie gut funktioniert die Schalterei von 3 auf 4?
Wie würdest Du die Gasannahme beschreiben (vielleicht im Vergleich mit anderen 600ern)?

Evtl. sollte Kevin dazu schreiben, daß er die 675 selbst wartet da er in der Werkstatt seines Vaters arbeitet.
Der Alex (Maniac Motors) in Nürnberg ist wohl einer der wenigen der ein gescheites, da selbstentwickeltes Mapping, aufspielt.
Außerdem hat er die Schrauberei an den MV's, Benelli's etc so richtig im Griff :!: :!:
Die meisten Händler verkaufen ja nur u. haben von der Technik keinen Plan :roll: :!:
Hehe ja das tue ich aber ich Koch a nur mit Wasser jeder der sich ordentlich um das bike kümmert ( Warmfahren etc) der wird Spaß damit haben.
Zwecks Mapping ok hab ich evtl nen kleinen vorteilaber jeder hat die Möglichkeit uns das machen zu lassen ;)
  • Fop86 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 9. September 2020, 12:26
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen und Osl

Re: Rennstreckenerfahrungen MV Agusta F3

Kontaktdaten:

Beitrag von Fop86 »

Moin zusammen,

ich würde gerne das Thema nochmal aufleben lassen.
Da ich mich wahrscheinlich von meiner 2013er S1000RR trennen werde, würde ich gern auf eine 2018er F3 800 RC umsteigen.
Gibt es hier den einen oder anderen, der mit diesem Bike schon Rennstreckenerfahrungen sammeln konnte?
Mich interessiert hauptsächlich die Haltbarkeit und die Ersatzteilversorgung.
Auch wäre interessant zu wissen, wie mittlerweile der Schaltautomat arbeitet usw.!
Ich bin ein Hobbyfahrer, der 1-2x im Jahr auf die Rennstrecke fährt und sonst das Motorrad auf den Landstraßen bewegt.
So soll es auch wieder mit dem neuen Motorrad sein.

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge zu diesem Thema.

LG

Fop
  • bmwmaik1987 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Dienstag 15. September 2020, 08:00
  • Motorrad: F3 675 gsxr750/1000
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring
  • Wohnort: Weisweil

Re: Rennstreckenerfahrungen MV Agusta F3

Kontaktdaten:

Beitrag von bmwmaik1987 »

wir sind auch gerade dabei unsere f3 675 zu richten. werden sie vorraussichtlich im mai mit nach Hockene nehmen und dort ein zwei mal einsetzten zum erste erfahrungen zu sammeln. aus welcher gegend kommst du? evtl kann ma sich ja ein wenig zusammen tun.
  • Nephalem Offline
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 13:12
  • Motorrad: MV Agusta F3 800

Re: Rennstreckenerfahrungen MV Agusta F3

Kontaktdaten:

Beitrag von Nephalem »

fahre meine F3 800 seit 2016 auf der Rennstrecke (4-6 Events pro Jahr). Wenn ihr fragen habt stellt sie doch einfach, dann kann euch auch ggf. geholfen werden
  • pistenfreund Offline
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Samstag 7. März 2009, 21:04
  • Motorrad: Supersport

Rennstreckenerfahrungen MV Agusta F3 (2023)

Kontaktdaten:

Beitrag von pistenfreund »

Nach den jüngsten Erfolgen von MV Agusta in der Supersport-WM ist es für mich interessant zu sehen, ob es hier im Hobbybereich Leute gibt, die diese Exoten auf der Rennstrecke bewegen.
Antworten