Zum Inhalt

Erfahrungen Rijeka

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4475
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Nö. Nicht egal, wenn ich mir ansehe, wie man da wo stürzen kann und wer alles bei rot so händeausschüttelnd gemütlich in die Box rollert.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • StefanH Online
  • Beiträge: 1168
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Muss ich jetzt nicht verstehen...

Aber zum eigentlichen Thema, ich finde Rijeka klasse, Layout ist genial, die Lage in den Bergen toll, Boxen und Fahrerlager passen ... und bevor ich 4 Stunden durch die öde Landschaft in Mitteldeutschland nach OSL fahre, dann lieber 7 Stunden Sightseeing quer durch die Alpen ;)
Zuletzt geändert von StefanH am Mittwoch 3. Mai 2023, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

StefanH hat geschrieben:Muss ich jetzt nicht verstehen...

Aber zum eigentlichen Thema, ich finde Rijeka klasse, Layout ist genial, die Lage in den Bergen toll, Boxen und Fahrerlager passen ... und bevor ich 4 Stunden durch die öde Landschaft in Mitteldeutschland nach OSL fahre, dann lieber 7 Stunden Sightseeing quer durch die Alpen ;)
Das kann ich zu 100% unterschreiben

Diesen Hype um OSL habe ich eh nie verstanden. Die Anfahrt nach OSL dauert kaum weniger als nach Mugello oder Rijeka obwohl es deutlich weniger Kilometer sind

Verkehr und Baustellen in DE machen es möglich
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

turbostef hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben: und bevor ich 4 Stunden durch die öde Landschaft in Mitteldeutschland nach OSL fahre, dann lieber 7 Stunden Sightseeing quer durch die Alpen ;)
Das kann ich zu 100% unterschreiben

Diesen Hype um OSL habe ich eh nie verstanden. Die Anfahrt nach OSL dauert kaum weniger als nach Mugello oder Rijeka obwohl es deutlich weniger Kilometer sind

Verkehr und Baustellen in DE machen es möglich
Ich muss das dann mal relativieren.
Es ist ja nicht für jeden, der in Deutschland wohnt, gleich weit nach Mugello oder Rijeka.
Bei mir wären es ca 11-12 Stunden ( wenn es reicht..) bis Rijeka.
Dafür 40 Minuten bis Oschersleben..
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

40min zur nächsten Rennstrecke wären das Todesurteil für mein Bankkonto :lol: :lol: :lol:


Zum Thema:

Rijeka ist top. Meine absolute Lieblingsstrecke.
Nur die Preise in Box000 sind mittlerweile echt schmalzig...
:horseshit: :horseshit:
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Sockenschuss hat geschrieben:
turbostef hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben: und bevor ich 4 Stunden durch die öde Landschaft in Mitteldeutschland nach OSL fahre, dann lieber 7 Stunden Sightseeing quer durch die Alpen ;)
Das kann ich zu 100% unterschreiben

Diesen Hype um OSL habe ich eh nie verstanden. Die Anfahrt nach OSL dauert kaum weniger als nach Mugello oder Rijeka obwohl es deutlich weniger Kilometer sind

Verkehr und Baustellen in DE machen es möglich
Ich muss das dann mal relativieren.
Es ist ja nicht für jeden, der in Deutschland wohnt, gleich weit nach Mugello oder Rijeka.
Bei mir wären es ca 11-12 Stunden ( wenn es reicht..) bis Rijeka.
Dafür 40 Minuten bis Oschersleben..
Das ist natürlich richtig. Ich bin vom Hockenheimring 60 Minuten von Tür zu Tür entfernt. Und trotzdem bin ich da sehr selten. Im Corona Jahr 2020 war ich einige male wieder dort aber die Strecke gefällt mir einfach nicht.

OSL finde ich einfach zu gefährlich. Da passiert mir zu viel. Die Strecke ist klein und eng und bietet gerade an den schnellsten Stellen wenig Auslauf.

Aber mit dieser Meinung stehe ich auch oft alleine da, da OSL sehr beliebt ist. Den Grund habe ich nie so richtig verstanden.

(Auf der anderen Seite: Mugello muss man mittlerweile auch wollen bei den Preisen und der Anfahrt....Aber es ist halt geil :mrgreen: )
Lasagnenpony hat geschrieben:40min zur nächsten Rennstrecke wären das Todesurteil für mein Bankkonto :lol: :lol: :lol:

Nur die Preise in Box000 sind mittlerweile echt schmalzig...
Mittlerweile schon echt extrem. Die Fischplatte kostet irgendwas über 50 Euro glaube ich. OK. Man bekommt einiges geboten aber für ein "Restaurant" mit diesem Ambiente in Kroatien in den Bergen eines Kuhkaffes an der Rennstrecke ist das schon sportlich....
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16643
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Sockenschuss hat geschrieben:
turbostef hat geschrieben: Diesen Hype um OSL habe ich eh nie verstanden. Die Anfahrt nach OSL dauert kaum weniger als nach Mugello oder Rijeka obwohl es deutlich weniger Kilometer sind
Ich muss das dann mal relativieren.
Es ist ja nicht für jeden, der in Deutschland wohnt, gleich weit nach Mugello oder Rijeka.
Bei mir wären es ca 11-12 Stunden ( wenn es reicht..) bis Rijeka.
Dafür 40 Minuten bis Oschersleben..
Ich habe auch gerade überlegt wie das der Rostocker so anstellt schneller in Mugello zu sein als in OSL.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:
Sockenschuss hat geschrieben:
turbostef hat geschrieben: Diesen Hype um OSL habe ich eh nie verstanden. Die Anfahrt nach OSL dauert kaum weniger als nach Mugello oder Rijeka obwohl es deutlich weniger Kilometer sind
Ich muss das dann mal relativieren.
Es ist ja nicht für jeden, der in Deutschland wohnt, gleich weit nach Mugello oder Rijeka.
Bei mir wären es ca 11-12 Stunden ( wenn es reicht..) bis Rijeka.
Dafür 40 Minuten bis Oschersleben..
Ich habe auch gerade überlegt wie das der Rostocker so anstellt schneller in Mugello zu sein als in OSL.

:D :D :D :D Schon komisch, daß jeder andere Entfernung zu einer bestimmten Strecke hat :alright:

Für mich persönlich sind alle Strecken im Süden wie Mugello, Rijeka, Panonia, Slovakiaring ein no go - Rijeka sind knapp 1000 km und da hab ich keinen Bock drauf. Für 3 Tage Moped fahren steht das in keinem Verhältnis. Und das Wetter in Rijeka ist auch nicht sicher, fahre da jeden Sommer durch und fast immer regnet es da, liegt zu dicht in den Bergen.
Brünn bin ich früher sehr gern gefahren, das sind 650km , aber selbst das ist mir heute zu weit. Tja man wird halt älter :?
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Online
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

campari hat geschrieben:Nö. Nicht egal, wenn ich mir ansehe, wie man da wo stürzen kann und wer alles bei rot so händeausschüttelnd gemütlich in die Box rollert.
gerade in Rijeka fahren die Krankenwagen schon raus während der Turn abgewunken wird...die warten nicht immer bis alle von der Strecke sind, von daher sind die nicht wesentlich langsamer vorort
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6622
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrungen Rijeka

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

theSporadic hat geschrieben: ....während der Turn abgewunken wird...
Falls sich dazu jemand berufen fühlt :roll:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten